Wohnen bei Schnecke in BKK

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
diese Nachtfahrten über Koh Samet kenn ich :) war bei mir auch so ^^ und das Gepäck am Stand entlang schleppen und die Fähre und den Hafen... *hehehe*

jaa, Haus bauen hat sie auch schon mal erwähnt, so beiläufig ;-) also, dass sie gerade von ihrem Vater Land abgekauft hat und da mal bauen will... einfach ignorieren, ist meine momentane Taktik

zumindest ist sie völlig juwelierresistent bisher

Also soweit so gut - das mit dem Visa haste ja clever angestellt - respekt - ... Sie auch das kann nun fürs folgende positiv od. negativ sein... Man kann es nie 100 %genau sagen - ist aber ne Thai mit allen positiven aber auch negativen seiten - das nie vergessen ... " Vorsicht ist die mutter der porzelanfigur" ... In dem sinne,dennoch alles gut weiterhin...:bye:

So long Jens

Member

Mit dem Visa hat er nicht clever angestellt, das ist einfach der normale weg. Ich weiss, viele haben Panik vor der Visa Sache, aber ich habs schon oft geschrieben. Vorbereitung ist die einzig richtige Lösung.

Member

Mit dem Visa hat er nicht clever angestellt, das ist einfach der normale weg. Ich weiss, viele haben Panik vor der Visa Sache, aber ich habs schon oft geschrieben. Vorbereitung ist die einzig richtige Lösung.

ja genau!

Sie hat ihr Visum heute bekommen :D leider nur 2 Monate, weil die Schaltertussie (Thai) keine Ahnung hatte und ihr Schmarrn erzählt hat. So von wegen, nur 3 Monate pro Jahr und sie war ja schon einen Monat hier und nun hat sie nur noch 2 Monate, etc. Darauf hat sie sich natürlich eingelassen, so obrigkeitshörig, wie sie sind und hat den ursprünglichen Antrag auf 2 Monate geändert. Sie hat sich aber danach auch ziemlich über sich selbst geärgert :D egal, dann sind es halt jetzt 2 Monate jetzt. Ändern wollte ich es sie hinterher auch nicht mehr lassen, obwohl ich schon mit der Botschaft telefoniert hatte. Die Gefahr besteht halt, dass es dann nix wird und dann gucken wir beide in die Röhre :shock: beim nächsten mal wirds besser ^^ chai yen yen

Member

@Sprudel

Na dann, in erster Linie, viel Spass :wink0:
und an zweiter Stelle natürlich auch viel Glück :yes:

Member

Ist überhaupt kein Problem solange man noch ne Kopie hat. einfach bei der deutschen Botschaft in BKK vorbeigehen mit 2 Passbildern. Dort bekommt man sofort einen vorläufigen Reisepass, der allerdings nur ein halbes Jahr gültig ist. Mir hat man bei meiner Ankunft in Pattaya mal die Plastiktüte mit Reisepass und Geldbeutel (es war gerade Song Khran) auf dem Rückweg vom Kopie machen für den Motorrad-Verleiher, vom Spiegel des Motorrads geklaut während mir ne Kathöse Wasser ins Gesicht geschüttet hat. Ich habs erst 2 Kreuzungen später gemerkt. Da waren die 2 natürlich schon über alle Berge. Bin dann, weil die deutsche Botschaft am Freitag wegen einer Geburtstagfeier geschlossen hatte und ich nicht bis Montag in BKK warten wollte, mit meiner Reisepass-Kopie nach Phuket geflogen und habe meinen vorläufigen Reisepass erst 2 Tage vor meiner Rückreise nach Deutschland in der Botschaft geholt.
Ich weiß : War natürlich saublöd von mir die wasserdichte Tüte mit Reisepass am Spiegel des Motorrads zu befestigen! Aber man lernt ja aus seinen Fehlern. Und die Aktion bei der Botschaft hat nur einen Vormittag gedauert, da ich einen Polizeibericht von der Tourist-Police aus Pattaya hatte.

Member

Meine Antwort bezieht sich auf #40 von Tomcat 77
Irgendwann lerne auch ich es noch?

Member

@cabeludo
Da haste ja einen ganz alten Braten nochmal aufgegossen. :D

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten