Thailand Wohnungskauf in Thailand (Pattaya)

  • Ersteller
        #1.041  

Member

Member hat gesagt:
Würde sagen, dass ist (leider) eher selten. Dafür müsstest du vom ersten Tag an ( Lehre, Ausbildung ...) 87600 Euro Jahresgehalt haben.
Ja klar ist das völlig unrealistisch aber theoretisch machbar. Ich habe halt nicht verstanden wie du auf die 69,14 Punkte kommst.
 
        #1.042  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe halt nicht verstanden wie du auf die 69,14 Punkte kommst.
Ja, um auf die 2600 Rente zu kommen.

Mit ner Pension sind die Beträge sicherlich auch realistisch zu machen. Mit einer Rente eher schwierig. Der Kollege schreibt halt nur "Rente/Pension". Daher ... keine Ahnung was er nun hat.
 
        #1.043  

Member

Man kann sich aber auch Rentenpunkte kaufen und bei einer privaten Rentenversicherung eine einmalige Summe einzahlen um lebenslang eine Rente zu bekommen. Rechnet sich heute nicht, früher vielleicht schon
 
        #1.044  

Member

Member hat gesagt:
Ja, um auf die 2600 Rente zu kommen.

Mit ner Pension sind die Beträge sicherlich auch realistisch zu machen. Mit einer Rente eher schwierig. Der Kollege schreibt halt nur "Rente/Pension". Daher ... keine Ahnung was er nun hat.
Du hast seine Lebensgeschichte wohl nicht komplett verfolgt. Es handelt sich um eine Pension aufgrund von Invalidität/Erwerbsunfähigkeit nach schwerem Unfall und dazu noch gesetzliche Rente. Wird er sicher selbst gerne nochmal aufschlüsseln 😉

Das kommt schon hin in Summe.
Ich kenne einen ehemaligen verbeamteten Postboten, der mit Mitte Dreißig keine Post mehr austragen konnte (ich glaube Meniskusschaden, er war ein toller Fußballer 😇).
Der lebt recht auskömmlich von seiner Pension.
 
        #1.045  

Member

Member hat gesagt:
Du hast seine Lebensgeschichte wohl nicht komplett verfolgt.
Ne, dass habe ich wirklich nicht :D
Ok, mit einer Pension kommt das schon hin.

Member hat gesagt:
Ich kenne einen ehemaligen verbeamteten Postboten
:tu:Ein Freund von mir....wir waren zusammen in der Schule. 1975 habe ich meine Lehre begonnen und er seine Ausbildung zum Briefträger. Haben wir gelacht ... Heute lacht er :hehe: Ok, er lacht schon seit zwei Jahren.
 
        #1.047  

Member

"Du hast seine Lebensgeschichte wohl nicht komplett verfolgt. Es handelt sich um eine Pension aufgrund von Invalidität/Erwerbsunfähigkeit nach schwerem Unfall und dazu noch gesetzliche Rente. Wird er sicher selbst gerne nochmal aufschlüsseln 😉"


Aber sicher doch....

Ich bekomme meine Pension auf Grund meiner "Dienstunfähigkeit" Das ist eben so im Beamtengesetz geregelt.

Wenn ein Beamter innerhalb eines Zeitraums von sechs Monaten für mehr als drei Monate dienstunfähig erkrankt und die Wahrscheinlichkeit besteht, dass er auch die nächsten sechs Monate seinem Dienst nicht nachgehen kann, ist eine dauernde Dienstunfähigkeit gegeben.

Da ich in einer Sonderlaufbahn beschäftigt war, gab es auch keine Möglichkeit der Versetzung in ein anderes Amt.

Dazu bekomme ich noch eine Rente seit 6 Jahren.

Hier die Bestätigung vom Konsulat..

Anhang anzeigen 22- 1.png

Ja, und als ich die Beamtenlaufbahn einschlug,lachten auch die meisten meiner Feunde!
 
        #1.049  

Member

Member hat gesagt:
Also doch vom Steuerzahler finanziert...
Genauso ist es. Das ist ein Fakt. Aus meiner Sicht auch nicht verwerflich, hatte ich ja schon geschrieben.
Nur dann und bei fast jeder Gelegenheit so dermaßen auf die Kacke zu hauen find ich persönlich einfach mega unsympathisch.
Bei 33 Jahren Urlaub aus Steuergeldern wär mal eher ein wenig Dankbarkeit und Demut angebracht. ;-)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten