Thailand Wohnungskauf in Thailand (Pattaya)

  • Ersteller
        #1.061  

Member

Member hat gesagt:
Jeder der die Gelegenheit hätte würde es wohl genau so machen 🤷‍♂️
Egal ob die Geschichte wahr ist oder nicht, aber ich würde damit nicht so auf die kacke hauen.
Member hat gesagt:
Von dem Geld das ich mit der Firma verdient habe, habe ich eben ein tolles Haus mit Pool gekauft und einen Chopper sowie ein Auto... etc
Für mich sind solche Leute suspekt. Ich nicht arm, muss meinem Vermögen aber nicht prahlen. Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung.

Was warst du eigentlich jetzt Beamter oder selbstständig mit eigener Firma.
 
        #1.062  

Member

Member hat gesagt:
Egal ob die Geschichte wahr ist oder nicht, aber ich würde damit nicht so auf die kacke hauen.
Da gebe ich dir recht, würde ich persönlich auch nicht machen. Allerdings gibt es hier Personen die penetrant alles erklärt und aufgeschlüsselt haben wollen. Wenn man sich dann erklärt und die sich darüber aufregen, kann ich es auch verstehen das man dan sagt, jetzt haue ich richtig auf die Kacke. Aber Letztendlich heizt es doch leben und leben lassen 🤷‍♂️
 
        #1.063  

Member

Member hat gesagt:
Da gebe ich dir recht, würde ich persönlich auch nicht machen. Allerdings gibt es hier Personen die penetrant alles erklärt und aufgeschlüsselt haben wollen. Wenn man sich dann erklärt und die sich darüber aufregen, kann ich es auch verstehen das man dan sagt, jetzt haue ich richtig auf die Kacke. Aber Letztendlich heizt es doch leben und leben lassen 🤷‍♂️
Da hast du auch wieder recht😉
 
        #1.064  

Member

Member hat gesagt:
Und dafür bist du nicht dankbar? Kann ich jetzt nicht nachvollziehen aber passt auf der anderen Seite auch voll ins Bild.

Sicher, dass das nur aus meiner Sicht so ist? Liest du die Kommentare hier? Und verstehst du sie auch ?

Keine Angst das wird nicht mehr passieren. Musst auch kein Geld spenden. Einfach Klappe halten und genießen und weniger rumprahlen wäre aber ein super anfang.

Du hast die zwei Boote vergessen. Aber wird ja eh immer anders in Buddys Märchenstunde :)

Wie man dich kennt. 😂



Auf jeden Fall, Märchenonkel halt.
"Und dafür bist du nicht dankbar? "

Ja, den Ärzten gegenüber natürlich schon....Aber wem denn noch ?? Gott vielleicht? Kann Jeder machen der glaubt!

Ja, ich lese die Kommentare, und teilweise bin ich schon belustigt!

Wieso regt sich Jemand so auf, nur weil es mir möglich ist,einem schwerem Unfall geschuldet,schon so lange eine Versorgung zu beziehen?

Klar, die hättest Du natürlich abgelehnt,um nicht als "Sozialschmarotzer" da zustehen ;-)

Klappe halten, nur weil Du Neidzerfressen Kübelweise Müll über mich ausschüttest,ohne mich überhaupt zu kennen?

Rumprahlen.....Ich habe lediglich auf Fragen geantwortet,die aufkamen als ich schrieb das ich 33 Jahre in Thailand lebe!

Hätte wohl besser geschrieben,das ich mich mit Harz4 hier durchschlage, da hätte sich der Neid wohl in Grenzen gehalten!

Und zu den Booten: Es waren 3! 2 in Köln Porz im Jachthafen liegend. Natürlich habe ich die Bootsführerscheine Binnen & See ;-)

Anhang anzeigen 2022-06-06.jpg



Und 1 in Spanien in der Marina / Jachthafen von Torrevieja,der ist mitlerweile auf 860 Liegeplätze angewachsen !

Anhang anzeigen TORREVIEJA_MARINA_SALINAS_AEREA_2.jpg

Zu meiner Zeit waren ca. 300.

Anhang anzeigen g.268006.63049.61158037.jpg

Dort wo auch mein Haus stand ;-)

Habe ich denn schon geschrieben, das ich nach Thailand und auch in andere Länder nur 1st. Class geflogen bin ....UPS!

Möglich, wie bei "Märchenonkel" eben, durch Beziehungen ;-) Bekam auf alle Tickets der Lufthansa und der LTU die AD75 Preise!

Das bedeutet das ich auf alle Tickets,egal wohin ich flog, 75 % Rabatt bekam!

Firts Class kostet mich damals soviel wie Ecomomy ;-)

Member hat gesagt:
Egal ob die Geschichte wahr ist oder nicht, aber ich würde damit nicht so auf die kacke hauen.

Für mich sind solche Leute suspekt. Ich nicht arm, muss meinem Vermögen aber nicht prahlen. Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung.

Was warst du eigentlich jetzt Beamter oder selbstständig mit eigener Firma.
Ich ragiere nur auf die Angriffe unter der Gürtellinie hier! Und das eben sehr deutlich ;-)

Erst ausfragen wie das alles möglich war..Dann niedermachen..!! Hat Stil,vor allem wenn man die Person nicht einmal kennt!

Ich bin Beamter,und meine Frau war Inhaberin der Firma! Das aus Beamtenrechtlichen Gründen !!
 
        #1.065  

Member

Ich kenne die Geschichte von @Buddy jetzt in- und auswendig. Für mich ist insgesamt alles einigermaßen stimmig und glaubwürdig.

Ob man das hier alles preisgeben muss, ist Geschmacksache. Bist halt auch schon ein bisschen starrsinnig, @Buddy 😂. Nehme ich Dir aber nicht übel. Ich bin noch einiges jünger, aber werde auch schon schrullig 😉

Mich persönlich stört das alles nicht. Von mir aus kann sich auch Jeff Bezos hier anmelden, Bilder von seiner Jacht zeigen und erzählen, wie er seine ersten zehn Milliarden gemacht hat 🎉
 
        #1.066  

Member

Member hat gesagt:
Ich kenne die Geschichte von @Buddy jetzt in- und auswendig. Für mich ist insgesamt alles einigermaßen stimmig und glaubwürdig.

Ob man das hier alles preisgeben muss, ist Geschmacksache. Bist halt auch schon ein bisschen starrsinnig, @Buddy 😂. Nehme ich Dir aber nicht übel. Ich bin noch einiges jünger, aber werde auch schon schrullig 😉

Mich persönlich stört das alles nicht. Von mir aus kann sich auch Jeff Bezos hier anmelden, Bilder von seiner Jacht zeigen und erzählen, wie er seine ersten zehn Milliarden gemacht hat 🎉
Ja, das wird es wohl sein "Altersstarrsinn", da ich da nicht selber drauf gekommen bin....!

Deswegen wohl auch: " Jetzt erst recht"... Werde mich also ein wenig zurückhalten ;-)
 
        #1.067  

Member

Member hat gesagt:
Ja, das wird es wohl sein "Altersstarrsinn", da ich da nicht selber drauf gekommen bin....!

Deswegen wohl auch: " Jetzt erst recht"... Werde mich also ein wenig zurückhalten ;-)
Bitte nicht zurückhalten, Du hast doch diese Story gefühlt erst 2 dutzend mal hier im Forum breitgetreten.
Ausserdem bitte noch etwas mehr Ausrufezeichen und Fragezeichen in Deinen Texten verwenden und bei jeder Wiederholung der Story auch weiterhin noch etwas neues zur Steigerung hinzufügen, dass macht es dann erst richtig glaubhaft.
Und zuguterletzt, bitte auch trotz deiner Millionen die Frau weiter arbeiten schicken, dann kommt auch genug Geld fürs Bier rein, LOL.
 
        #1.068  

Member

Member hat gesagt:
Ja, ich lese die Kommentare, und teilweise bin ich schon belustigt!
Sehr gut, du hast verstanden wie Selbstreflexion funktioniert. :)
Member hat gesagt:
Wieso regt sich Jemand so auf, nur weil es mir möglich ist,einem schwerem Unfall geschuldet,schon so lange eine Versorgung zu beziehen?

Klar, die hättest Du natürlich abgelehnt,um nicht als "Sozialschmarotzer" da zustehen ;-)
Wer regt sich denn darüber auf? Ich hatte ja schon mal gefragt, ob du die Beitrage auch verstehst die du liest? Es haben hier alle geschrieben, dass das nachvollziehbar ist und sie (ich auch) es genau so gemacht hätten.
Nur würde die große Mehrheit halt nicht so rumprahlen, dass sie auf Kosten der anderen lebt.
Member hat gesagt:
Klappe halten, nur weil Du Neidzerfressen Kübelweise Müll über mich ausschüttest,ohne mich überhaupt zu kennen?
Ich würde wetten, dass ich dich schon ganz gut kenne und du im echten Leben genauso ein Märchenonkel bist. Vielleicht wird man sich da ja mal ein Urteil bilden können auf einem nächsten Stammtisch.
Beim letzten konntest ja nicht. Böse Erkältung aber auch.
Member hat gesagt:
Rumprahlen.....Ich habe lediglich auf Fragen geantwortet,die aufkamen als ich schrieb das ich 33 Jahre in Thailand lebe!
Glatte Lüge. Ja du wurdest auch gefragt, merkst aber nicht, dass sich die Leute mittlerweile über dich lustig machen.
Um dich mal zu erinnern, so war das wirklich:

Member: Hey wie ist das Wetter zur Zeit in Pattaya.
Buddy: Es regnet. Genau wie die letzten 33 Jahre die ich schon in Thailand bin. Davor in Spanien wo ich auf meiner Luxusvilla mit meinen 5 booten lebte nachdem ich meine 1 Million DM Firma verkaufte, da war das Wetter besser.

Oder.

Member: Was gibts heute zu essen?
Buddy: Pad Thai. Das kaufe ich immer im selben Laden, seit 33 Jahren. Solange lebe ich ja schon hier zusammen mit meiner Frau die aus gutem Hause kommt und mehr Sprachen spricht als Google Translate. Zum Essen holen laufe ich immer einen kleinen Halbmarathon als Umweg, jeden Tag. Damals in Spanien wäre ich auf Grund meines Reichtums mit einem meiner 8 Boote zum Essen holen gefahren oder 1st Class geflogen.


Member hat gesagt:
Ich ragiere nur auf die Angriffe unter der Gürtellinie hier!
Das sind die Fakten Kumpel, keine Angriffe. :)
Member hat gesagt:
Erst ausfragen wie das alles möglich war..Dann niedermachen..!! Hat Stil,vor allem wenn man die Person nicht einmal kennt!
s.o.
Member hat gesagt:
Ich bin Beamter,und meine Frau war Inhaberin der Firma! Das aus Beamtenrechtlichen Gründen !!
Oder wie man es auch ausdrücken könnte, du hast den Staat und Steuerzahler halt angelogen um deine Pension zu behalten.
Hätte ich aber nicht anders gemacht. (<- ACHTUNG WICHTIG DIESEN SATZ NICHT WIEDER VERGESSEN)
Schon eine starke Leistung wie du es geschafft hast so hart zu arbeiten nachdem du dir alle 48 Halswirbel gebrochen hast.

Ich bleib dabei, du bist ein Märchenonkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.069  

Member

Achtung
Klärt das doch bitte per PM.
Wir sollten jetzt mal wieder zu Thema zurückkommen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten