Member hat gesagt:
Mich würde mal interessieren an was ihr die schlechte Qualität festmacht.
Ein paar Beispiele hatte ich ja in meinem Thread über den Kauf schon genannt. Hast ja gelesen.
Da war zB das Park Royal 3. Auf Fotos oder auch in echt, wenn du davor stehst, schaut das schon gut aus.
Nur ein kleines Beispiel:
Park Royal 3 Condo in Pratumnak Hill
Man beachte die Einrichtung
Mal ganz davon abgesehen das vor zwei Jahren die Dinger noch für 2.8 ... 3.0 angeboten wurden.
Egal.
Wir hatten uns zwei ( drei?
) Wohnungen dort angesehen. Schnitt, Größe, Lage usw. alles gut. Bj.2012
Negativ war zum einen das es sehr hellhörig dort war. Auf den Fluren konnte man schon recht gut "erfahren" was bei den Nachbarn los war. In den Wohnungen aber ebenfalls.
Noch schlimmer war aber das es in beiden Bädern schimmelte. Teilweise kam in einigen Zimmern der Putz von der Decke. Bodenfliesen waren nicht vernünftig verlegt. Über den Zustand der eingebauten Möbel, Schlafzimmerschränke, Küche usw. meckere ich nicht, kann auch an schlechter Pflege gelegen haben.
Auffällig war aber das diese Mängel ähnlich der anderen Wohnung war. Daher ging ich davon aus das etwas grundsätzlich mit der Bausubstanz dort nicht stimmt.
Die Anlage selber war aber gepflegt. Die Maintenance Fee war bei 40 Baht.
Schade eigentlich da uns die Condos und so ... gut gefielen.
Ich weiß echt nicht mehr ob wir uns dort zwei oder drei Wohnungen angesehen haben
Zwei waren definitiv leerstehend. Eine war von einer Russin bewohnt. Kann aber auch sein das diese im Park Royal 2 war. Schaute aber ähnlich aus. Auch die Qualität.
Wie gesagt, nur ein Beispiel. Die Lagunas sahen nicht besser aus.
Auch über die Anlagen die schlecht gepflegt wurden, schrieb ich auch. Wie das Baan Suan zB. Da stimmt aber die Substanz. Mit guter Pflege wäre das ein Top Ding gewesen.
Oder das Pattaya Hill Resort. Anlage ganz ok aber beide besichtigten Wohnungen aber mal richtig gruselig.
Eine gute Substanz und eine gute Pflege? NATÜRLICH unsere Anlage
The Residence Jomtien Beach
Im Ernst, die Fotos sind älter aber es schaut immer noch so dort aus. Außer das nebenan das Dusit 1 gebaut wurde.