Thailand Wohnungskauf in Thailand (Pattaya)

  • Ersteller
        #1.101  

Member

Hat eigentlich schon jemand erfahrungen mit Immobilienfinanzierung in Thailand?

Beispiel, 1 Mio anzahlen, 3 mio von der Bank leihen und 5 Jahre abbezahlen. Also ähnlich wie mans in DE macht.

Oder gibts in TH ein Haken dabei
 
        #1.102  

Member

Member hat gesagt:
Beispiel, 1 Mio anzahlen, 3 mio von der Bank leihen und 5 Jahre abbezahlen. Also ähnlich wie mans in DE macht.
Hast du einen Job oder eine Sicherheit für die Bank..wenn nicht vergiss es. Egal ob Deutschland oder Thailand. Es ist allerdings einfacher geworden, als noch vor ein paar Jahren. Musst halt mit der Bank sprechen. Dann gehört allerdings das Haus oder die Wohnung eben nicht dir..
 
        #1.103  

Member

Member hat gesagt:
Hast du einen Job oder eine Sicherheit für die Bank..wenn nicht vergiss es. Egal ob Deutschland oder Thailand. Es ist allerdings einfacher geworden, als noch vor ein paar Jahren. Musst halt mit der Bank sprechen. Dann gehört allerdings das Haus oder die Wohnung eben nicht dir..
Weder noch.
Ist die Wohnung nicht die Sicherheit?

Bei Pearl Property zum beispiel wird immer dieser Mortgage Calculator angezeigt:

Anhang anzeigen Screenshot_20231203_122203_Samsung Internet.jpg
 
        #1.104  

Member

Member hat gesagt:
Hat eigentlich schon jemand erfahrungen mit Immobilienfinanzierung in Thailand?

Beispiel, 1 Mio anzahlen, 3 mio von der Bank leihen und 5 Jahre abbezahlen. Also ähnlich wie mans in DE macht.

Oder gibts in TH ein Haken dabei
Nur Barzahlung für Farang….
 
        #1.105  

Member

        #1.106  

Member

Member hat gesagt:
Das ist eine Immobilienfirma. Von der Bank kriegst du keinen Kredit, die Hürden sind viel zu hoch..lies doch mal die Meinung des Profis:
Wow Danke. Klingt schlüssig.

Hatte mich immer gewundert, das der Finanzierungsrechner bei jeder Immobilie angezeigt wurde.

Handelt sich dann vermutlich um so etwas wie hier beschrieben:
Anhang anzeigen Screenshot_20231203_141146_Samsung Internet.jpg

Also eher ein Kredit über den Makler mit Teilzahlung.

Mir fehlt ca 1 Mio derzeit. Zur Not halt abstriche machen oder 1 Jahr weitersparen.
 
        #1.107  

Member

Member hat gesagt:
Wow Danke. Klingt schlüssig.

Hatte mich immer gewundert, das der Finanzierungsrechner bei jeder Immobilie angezeigt wurde.

Handelt sich dann vermutlich um so etwas wie hier beschrieben:
Anhang anzeigen Screenshot_20231203_141146_Samsung Internet.jpg

Also eher ein Kredit über den Makler mit Teilzahlung.

Mir fehlt ca 1 Mio derzeit. Zur Not halt abstriche machen oder 1 Jahr weitersparen.
Lieber noch ein Jahr sparen und die eine richtige Immobilie kaufen, die zu einem passt. Gibt genügend andere.
Achte auf die Lage!
 
        #1.108  

Member

Zu welchem Zweck soll die Immobilie erworben werden ?

Soll sie vermietet werden ? Wenn ja an Touristen oder dauerhafte Mieter. Hier muss man sich mit dem thailändischen Mietrecht beschäftigen. Wie verhält es sich mit den Betriebskosten. Gibt es eine Hausverwaltung? Fragen.....Das wäre mir zu kompliziert. Wenn es nur ums Geldverdienen geht, kann ich das besser in Europa/Deutschland machen.

Zur Selbstnutzung ist ein Appartement zB. in Bangkok eher geeignet, das kann ich mir gut vorstellen.

Thema Wertsteigerung: ich bin mir nicht sicher ob es, auch in Bangkok, nach oben geht ? Thailand ist nicht wirklich eine aufstrebende Wirtschaft und die Bevölkerung ist rückläufig. Die politische Lage ist gegenwärtig stabil, aber wie sieht die Zukunft aus nach dem Machtwechsel ?
Ich würde mein Blick eher auf Indien oder VAE richten.

Hat jemand Ideen ?
 
        #1.110  

Member

Member hat gesagt:
Mir fehlt ca 1 Mio derzeit. Zur Not halt abstriche machen oder 1 Jahr weitersparen.
Und warum willst du unbedingt kaufen? Eine Immobilie zu besitzen um sie selbst zu nutzen ist immer auch ein Stein am Fuss. Da müsste ich mir schon sehr sicher sein. Es gibt Beispiele hier im Forum, die sehr gut laufen und den Besitzer glücklich machen, aber ich kenne auch viele Fälle wo es umgekehrt war. Ich war 30 Jahre im Immobiliengeschäft..Der Wunsch, eine Immobilie zu besitzen, ist bei manchen grösser als die Vernunft. Mit Miete bist du unabhängig!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten