Thailand Wohnungskauf in Thailand (Pattaya)

  • Ersteller
        #1.051  

Member

Was ist eigentlich das Thema hier? Wohnungskauf in Thailand, oder wer hat alles richtig/falsch gemacht bei Job/Einkommen/Ruhestand?
 
        #1.052  

Member

Member hat gesagt:
Was ist eigentlich das Thema hier? Wohnungskauf in Thailand, oder wer hat alles richtig/falsch gemacht bei Job/Einkommen/Ruhestand?
Hängt doch alles irgendwie ein bisschen zusammen.
 
        #1.054  

Member

Member hat gesagt:
"Du hast seine Lebensgeschichte wohl nicht komplett verfolgt. Es handelt sich um eine Pension aufgrund von Invalidität/Erwerbsunfähigkeit nach schwerem Unfall und dazu noch gesetzliche Rente. Wird er sicher selbst gerne nochmal aufschlüsseln 😉"


Aber sicher doch....

Ich bekomme meine Pension auf Grund meiner "Dienstunfähigkeit" Das ist eben so im Beamtengesetz geregelt.

Wenn ein Beamter innerhalb eines Zeitraums von sechs Monaten für mehr als drei Monate dienstunfähig erkrankt und die Wahrscheinlichkeit besteht, dass er auch die nächsten sechs Monate seinem Dienst nicht nachgehen kann, ist eine dauernde Dienstunfähigkeit gegeben.

Da ich in einer Sonderlaufbahn beschäftigt war, gab es auch keine Möglichkeit der Versetzung in ein anderes Amt.

Dazu bekomme ich noch eine Rente seit 6 Jahren.

Hier die Bestätigung vom Konsulat..

Anhang anzeigen 22- 1.png

Ja, und als ich die Beamtenlaufbahn einschlug,lachten auch die meisten meiner Feunde!
Auf Staatskosten lebt es sich am besten.
 
        #1.057  

Member

Member hat gesagt:
Genauso ist es. Das ist ein Fakt. Aus meiner Sicht auch nicht verwerflich, hatte ich ja schon geschrieben.
Nur dann und bei fast jeder Gelegenheit so dermaßen auf die Kacke zu hauen find ich persönlich einfach mega unsympathisch.
Bei 33 Jahren Urlaub aus Steuergeldern wär mal eher ein wenig Dankbarkeit und Demut angebracht. ;-)
Na ja, damit habe ich es eben nicht so! Vor allem nicht mit der "Demut"... Wieso auch ?

Das ich wegen einem Unfall,bei dem ich mir die Wirbelsäule 6 x gebrochen habe (LWS Fraktur 1-6) und nach dem Aufwachen aus dem Koma noch lange im Krankenhaus war, danach erst wieder laufen lernen musste

und deswegen zwangspensioniert wurde, soll mich also zur Dankbarkeit, gegenüber wem veranlassen?

Ich habe einfach Glück im Unglück gehabt! So einfach sehe ich das !

Ja,aus Deiner Sicht haue ich auf die Kacke, aber das ist mir relativ egal!

Ich habe sehr gutes Geld mit der Firma verdient,und dazu noch die Pension/Rente,soll ich jetzt ,damit ich Dir Sympathisch werde, meine Pension/Rente der Kirche spenden,oder was ?

Von dem Geld das ich mit der Firma verdient habe, habe ich eben ein tolles Haus mit Pool gekauft und einen Chopper sowie ein Auto... etc. Das geht nicht mit einer Pension/Rente in Thailand ;-)

So, wieder auf die Kacke gehauen.... Soll ich Dir mal einige Bilder zuschicken?? Solche von vor ca.25-30 Jahre,aber das wären für Dich wahrscheinlich auch Fakes ;-)

Member hat gesagt:
Auf Staatskosten lebt es sich am besten.
Nicht am besten, aber auch nicht schlecht;-)

Member hat gesagt:
Jeder der die Gelegenheit hätte würde es wohl genau so machen 🤷‍♂️

Das darft Du aber hier nicht schreiben.... Ich bin ja hier abgestempelt als "Sozialschmarotzer" aber damit lebe ich sehr gut!

Das ist wohl dem Neid geschuldet, weil ich jetzt mit 72 Jahren schon 37 Jahren "Bezahlten" Urlaub mache ;-)
 
        #1.059  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe einfach Glück im Unglück gehabt! So einfach sehe ich das !
Und dafür bist du nicht dankbar? Kann ich jetzt nicht nachvollziehen aber passt auf der anderen Seite auch voll ins Bild.
Member hat gesagt:
Ja,aus Deiner Sicht haue ich auf die Kacke,
Sicher, dass das nur aus meiner Sicht so ist? Liest du die Kommentare hier? Und verstehst du sie auch ?
Member hat gesagt:
damit ich Dir Sympathisch werde,
Keine Angst das wird nicht mehr passieren. Musst auch kein Geld spenden. Einfach Klappe halten und genießen und weniger rumprahlen wäre aber ein super anfang.
Member hat gesagt:
Von dem Geld das ich mit der Firma verdient habe, habe ich eben ein tolles Haus mit Pool gekauft und einen Chopper sowie ein Auto... etc
Du hast die zwei Boote vergessen. Aber wird ja eh immer anders in Buddys Märchenstunde :)
Member hat gesagt:
So, wieder auf die Kacke gehauen...
Wie man dich kennt. 😂

Member hat gesagt:
aber das wären für Dich wahrscheinlich auch Fakes ;-)
Auf jeden Fall, Märchenonkel halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.060  

Member

Member hat gesagt:
Sicher, dass das nur aus meiner Sicht so ist? Liest du die Kommentare hier? Und verstehst du sie auch ?

Ich kann ihn verstehen.
Wenn ich mit 35 zum Krüppel geworden wäre...

"die Wirbelsäule 6 x gebrochen habe (LWS Fraktur 1-6) und nach dem Aufwachen aus dem Koma noch lange im Krankenhaus war, danach erst wieder laufen lernen musste"

Im bestem Alter zum Nichtstun verurteilt, während alle anderen ihr Leben leben und geniessen.
Abgespeist mit ein bisschen Schmerzensgeld und schmaler Pension...
Ich weiss nicht, vielleicht würde ich mich auch ins Reich von Märchen und Fabeln
flüchten.
Wer will schon so ein leben?
Trauriges Schicksal...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten