Member hat gesagt:
Für die allermeisten ist das viel zu wenig. 11 qm ist das gesetzliche Mindestmass für ein Kinderzimmer in der Schweiz..
Das ist etwa der Standard in einem "Gulag". Das will man sich nicht mal vorstellen.
irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir alle etwas verarscht werden..
In einem 1 Bedroom Condo ist das Schlafzimmer vom Wohnbereich getrennt. Studio ist alles in einem Raum, ausser das Bad.
Verarschen, nein, wie gesagt, die 11qm sind ein extrembeispiel, das hat auch funktioniert. In anderen 11qm Zimmern wohnten teils ganze Familien Indischer Gastarbeiter. Auf Dauer sind 11qm nicht tragbar für uns Deutsche. Es war eine Erfahrung, welche mir aber gezeigt hat, das so etwas wirklich besser funktioniert als gedacht.
Also bleiben wir in Thai, hier habe ich noch nie 11qm gesehen.
Die thai girls wohnen teils in Wohnungen komplett verdreckt ca 22qm und zahlen 3500 baht. Wäre nix für mich, aber es funktioniert doch auch. Die wohnen da zu 4. teilweise. Erst vor 3 Tagen wieder gesehen. Bin für ne ST zu einer, die musste erstmal alle 5 girls aus dem Zimmer jagen. Zimmer komplett verdreckt, rauchgestank etc. Das funktioniert auch, aber wir Deutsche sind das nicht gewöhnt und haben es auch nicht nötig.
Bleiben wir also bei dem was für uns sinn ergibt. Studio 22qm-27qm. 1 Bedroom 27qm-37qm. Und für den der es mag 2 Bedroom ab 54qm. Penthouse lassen wir mal weg, das kann sich vermutlich fast keiner hier leisten.
Und generell, egal wo, 2 Bedroom hat in meinen Augen ein beschissenen Schnitt. Ein kleines Wohnzimmer, dafür ein 2. Schlafzimmer, was so keinenSinn ergibt. Finde ich vom nutzen her sinnfrei. 2 Bedroom sind eigentlich nur dann sinnvoll gestaltet, wenn man Kids hat und das 2. ein kinderzimmer ist. Aber bedarfe sind verschieden.
Ich lebe seit 3 Jahren in 27qm, was mir bisher immer ausgereicht hat. Manchmal vermisse ich bestenfalls ein grösseren Balkon, da ich gerne draussen sitze, aber die Waschmaschine blockiert den halben Balkon