Thailand Wohnungskauf in Thailand (Pattaya)

• Ersteller
        #1.131  

Member

Member hat gesagt:
Gemeinsame Küche und gemeinsames Bad, ca 50 Leute.

Für ein Urlaub ok, aber auf Dauer wäre das zu klein.

Und übrigens, bei 100€ am Tag, bzw Monatsmiete wären 2400€, reden wir nicht über das kleine Budget. Die Lage war Top, daher so teuer.
Für das Budget bekommst Du in Dubai ein gutes Hotel mit Frühstück und EIGENEM Bad und nicht eine Kloake, die ich mit 50 weiteren Bewohnern teilen muss 😱🤷🏻
Aber wie schon geschrieben..... Dinge gibt's......die muss man aber nicht verstehen 🤔

#1.132  

Member

Ich habe für mich allein ein Studio mit 48qm. Dazu Balkon mit Blick auf den Strand, das Meer und Ko Lan. Dazu Pool, wo man Bahnen ziehen kann, Fitnessstudio und einen Parkplatz für mein Boot (wenn ich eines hätte).

Eigentlich ist mir das zu groß, aber die Mitschläferin hat das jetzt alles umgeräumt und ihre Fummel auch überall verteilt. Sie hat auch in Kochgerät investiert. So groß kommt mir das Studio nun wieder nicht vor. Ich glaube, es ist alles eine Frage der Stauraumoptimierung.

Mein Nachbar ist übrigens aus dem Riviera weggezogen, weil zu wenig Raum für zu viel Geld. Es war schön da, meinte er, aber zu klein. Jetzt zahlt er die Hälfte und hat mit seiner Freundin eine Thai-Außenküche. Und darüber ist sie am allerglücklichsten.

#1.133  

Member

Member hat gesagt:
In Dubai hab ich in einer 11qm Wohnung gelebt.

Dir ist jedoch schon bekannt, dass Balkon und Wände in Thailand zur Wohnfläche zählen. 9qm sollte schon der Nassraum aufweisen, ansonsten musst du auf der Schüssel sitzend douchen.

Member hat gesagt:
Was ich suche, die maximal luxuriöste Wohnung, mit Top Austattung, Infinity Rooftop Pool etc. in bester Lage. Aber nur das Standard Zimmer, welches hier gerne Schuhkarton genannt wird. Für 3 mio- 5 mio, was ich ausgeben werde, könnte ich auch locker ein 50qm -70qm Zimmer finden.

Die eierlegende Wollmilchsau ist leider auch hier in Thailand ausgestorben.

#1.134  

Member

Member hat gesagt:
Die eierlegende Wollmilchsau ist leider auch hier in Thailand ausgestorben.
Man findet in Pattaya so gut wie alles was man sucht.
Bei einem Preis ab sagen wir mal 120k baht pro qm bekommt man die Qualität eines 5 sterne Hotels. In einigen condos bleiben wenig Wünsche offen. Die eine einzige Einschränkung, wird in der größe des Wohnraums sein.

Und noch ein Gedankengang, in 20 Jahren ist das Arcadia verfallen, genau wie das Unixx, View Talay, The Base etc. Die Luxusappartments, Riviera oder The Edge (gibt bestimmt noch andere) werden immer noch glänzen und bei einem weiterverkauf macht man kein Verlust

@alwaro Studio mit 48qm? Ist das dann nicht ein 1 Bedroom condo? Hab studio bisher nur mit bis zu 27qm gesehen. Studio hat ein besseren Schnitt, meiner Meinung nach.

#1.135  

Member

Member hat gesagt:
In Dubai hab ich in einer 11qm Wohnung gelebt. Das war mir gross genug.
Für die allermeisten ist das viel zu wenig. 11 qm ist das gesetzliche Mindestmass für ein Kinderzimmer in der Schweiz..
Member hat gesagt:
Gemeinsame Küche und gemeinsames Bad, ca 50 Leute.
Das ist etwa der Standard in einem "Gulag". Das will man sich nicht mal vorstellen.

Member hat gesagt:
Die Zimmer in Pattaya sind ja meistens 22qm, 27qm und 35qm.

22qm gefällt mir meistens nicht, da ich einen Balkon möchte. 35qm fühle ich mich unwohl, da sich die leere Flächen so überflüssig anfühlen.
irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir alle etwas verarscht werden..

Member hat gesagt:
tudio mit 48qm? Ist das dann nicht ein 1 Bedroom condo?
In einem 1 Bedroom Condo ist das Schlafzimmer vom Wohnbereich getrennt. Studio ist alles in einem Raum, ausser das Bad.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.136  

Member

Member hat gesagt:
Für die allermeisten ist das viel zu wenig. 11 qm ist das gesetzliche Mindestmass für ein Kinderzimmer in der Schweiz..

Das ist etwa der Standard in einem "Gulag". Das will man sich nicht mal vorstellen.

irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir alle etwas verarscht werden..

In einem 1 Bedroom Condo ist das Schlafzimmer vom Wohnbereich getrennt. Studio ist alles in einem Raum, ausser das Bad.
Verarschen, nein, wie gesagt, die 11qm sind ein extrembeispiel, das hat auch funktioniert. In anderen 11qm Zimmern wohnten teils ganze Familien Indischer Gastarbeiter. Auf Dauer sind 11qm nicht tragbar für uns Deutsche. Es war eine Erfahrung, welche mir aber gezeigt hat, das so etwas wirklich besser funktioniert als gedacht.

Also bleiben wir in Thai, hier habe ich noch nie 11qm gesehen.

Die thai girls wohnen teils in Wohnungen komplett verdreckt ca 22qm und zahlen 3500 baht. Wäre nix für mich, aber es funktioniert doch auch. Die wohnen da zu 4. teilweise. Erst vor 3 Tagen wieder gesehen. Bin für ne ST zu einer, die musste erstmal alle 5 girls aus dem Zimmer jagen. Zimmer komplett verdreckt, rauchgestank etc. Das funktioniert auch, aber wir Deutsche sind das nicht gewöhnt und haben es auch nicht nötig.

Bleiben wir also bei dem was für uns sinn ergibt. Studio 22qm-27qm. 1 Bedroom 27qm-37qm. Und für den der es mag 2 Bedroom ab 54qm. Penthouse lassen wir mal weg, das kann sich vermutlich fast keiner hier leisten.

Und generell, egal wo, 2 Bedroom hat in meinen Augen ein beschissenen Schnitt. Ein kleines Wohnzimmer, dafür ein 2. Schlafzimmer, was so keinenSinn ergibt. Finde ich vom nutzen her sinnfrei. 2 Bedroom sind eigentlich nur dann sinnvoll gestaltet, wenn man Kids hat und das 2. ein kinderzimmer ist. Aber bedarfe sind verschieden.

Ich lebe seit 3 Jahren in 27qm, was mir bisher immer ausgereicht hat. Manchmal vermisse ich bestenfalls ein grösseren Balkon, da ich gerne draussen sitze, aber die Waschmaschine blockiert den halben Balkon

#1.137  

Member

Member hat gesagt:
@alwaro Studio mit 48qm? Ist das dann nicht ein 1 Bedroom condo? Hab studio bisher nur mit bis zu 27qm gesehen. Studio hat ein besseren Schnitt, meiner Meinung nach.

Guck mal im VT5

#1.140  

Member

Member hat gesagt:
Bleiben wir also bei dem was für uns sinn ergibt. Studio 22qm-27qm. 1 Bedroom 27qm-37qm.
Also für mich würde das überhaupt keinen Sinn machen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten