Thailändisch lernen

Thailand Wohnungskauf in Thailand (Pattaya)

        #1.152  

Member

Member hat gesagt:
Hm ja ok sorry. Mir war nicht klar, dass nur du hier über Zimmer in Dubai reden darfst und nachfragen verboten sind.
Ich habe das Zimmer als ein Beispiel gebracht, da hier immer wieder gesagt wurde, das 27qm zu klein sind und eben zeigen wollte, das es auch kleinere Zimmer gibt und man damit klarkommen kann. Was bringt es uns, wenn wir jeden Qm einer Wohnung in einem Land diskutieren, in dem niemand von uns je leben wird?

Member hat gesagt:
Du suchst also eine Schuhschachtel in einer Liegenschaft mit Gym, Rooftop Pool und spektaktulärem äusseren..viel Spass.
Ist halt nicht nur Zufällig der häufigste Condotyp in Pattaya.... bestimmt schwer zu finden, wenn immer mehr Condos mit genau dem Konzept gebaut werden und mit dem Grand Solaire ein weiteres solches Condo noch im Bau ist.

Ist es falsch, das ich einen anderen Geschmack habe, als einige andere hier? Ich lese heraus, vielen hier geht es nur darum ein grosses Zimmer zu haben, in einem Condo das sonst nicht viel zu bieten hat. Ok, und ich suche das Gegenteil, das ist dann nicht auffindbar?

Wohnungen in DE haben meistens gar nichts zu bieten, sind dafür häufig sehr weitläufig. Ab 50qm, drunter gibt es kaum was. In vielen Teilen der Welt liegen die Interessen aber anders.

In Pattaya wird gebaut, was die Leute möchten und kaufen werden. Wenn die Deutschen dann bevorzugt grosse Zimmer in langweiligen Condis kaufen und ich für den Preis ein kleines Condo kaufe das ausenrum mehr zu bieten hat, sind beide happy und ich versteh nicht, worüber wir hier diskutieren.
 
        #1.153  

Member

Member hat gesagt:
🔽
Member hat gesagt:
Ist halt nicht nur Zufällig der häufigste Condotyp in Pattaya
Hast du dazu auch eine Quelle?

Wir brauchen auch kein riesiges Condo.
Da aber, anders als in Deutschland, Balkon/Terrasse, Wände, alles voll in die m²
eingeht ...

Ein Balkon um 15m² ist wie eine Wellness Oase, unser 2. Wohnzimmer.
2 Zimmer + Bad müssen es schon sein.
~ insgesamt um die 60m² für unsere Bedürfnisse ausreichend.
Kommt Besuch, was oft der Fall ist,
wird das Condo neben uns gebucht.
Grosse Garten Anlage mit hohen schattigen Bäumen, dazu ein Pool zum schwimmen.
Platz für Gemüse und Obstanbau.
Das Ganze in familiären Umfeld, Abseits der Beton Silo ...
Central gelegen ...
 
        #1.154  

Member

Member hat gesagt:
🔽

Hast du dazu auch eine Quelle?

Wir brauchen auch kein riesiges Condo.
Da aber, anders als in Deutschland, Balkon/Terrasse, Wände, alles voll in die m²
eingeht ...

Ein Balkon um 15m² ist wie eine Wellness Oase, unser 2. Wohnzimmer.
2 Zimmer + Bad müssen es schon sein.
~ insgesamt um die 60m² für unsere Bedürfnisse ausreichend.
Kommt Besuch, was oft der Fall ist,
wird das Condo neben uns gebucht.
Grosse Garten Anlage mit hohen schattigen Bäumen, dazu ein Pool zum schwimmen.
Platz für Gemüse und Obstanbau.
Das Ganze in familiären Umfeld, Abseits der Beton Silo ...
Central gelegen ...
Quelle würde ich mal Erfahrung bennen. Die meisten neu gebauten Condos verfügen über ein oder 2 Rooftop Pools. Genau diese Condos sind oft schnell verkauft, ausnahme Arcadia Millenium Tower. Viele der neu gebauten Condos richten sich nicht mehr nach Deutschen bzw westlichen bedürfnissen. Die Kunden mit Geld kommen aus anderen Regionen. Diese Kunden möchten weder einen Garten, noch eine grosse Wohnung.

Was du beschreibst, ist für dich ein schönes Condo, es erfüllt für dich deinen Zweck. Das ist doch gut.

Aber es gibt auch Leute, die mit so einem Condo nichts anfangen könnten und andere Vorlieben haben. Wir mögen ja auch nicht alle die gleichen Frauen.
 
        #1.155  

Member

Member hat gesagt:
Quelle würde ich mal Erfahrung bennen
Alles gut. 👍

Member hat gesagt:
Was du beschreibst, ist für dich ein schönes Condo, es erfüllt für dich deinen Zweck. Das ist doch gut.
Das war der Zweck.
Genau in so einem Condo wohnen wir.

Member hat gesagt:
Die Kunden mit Geld kommen aus anderen Regionen.
Indien?

Member hat gesagt:
Diese Kunden möchten weder einen Garten, noch eine grosse Wohnung.
Aber teuer muss es sein?

Member hat gesagt:
Genau diese Condos sind oft schnell verkauft,
In Patty wird nichts mehr schnell verkauft.
Der Bauträger verkauft an seine Tochtergesellschaften oder irgendeine Holding.
Klar, ist dann erstmal verkauft, bewohnt??
🫣😀
In deinem so geliebten Riviera Ocean steht 90% leer.
Jetzt wird, unmittelbar daneben, der nächste Bunker hoch gezogen.

Anhang anzeigen received_1049289682787255.mp4
 
        #1.156  

Member

Und die kommen mit den Arbeiten einfach nicht voran. Arbeiten sehe ich da niemanden bzw. selten, wenn ich dar vorbei knatter.
 
        #1.158  

Member

Member hat gesagt:
Die Kunden mit Geld kommen aus anderen Regionen. Diese Kunden möchten weder einen Garten, noch eine grosse Wohnung.

Rischtig. Die meisten Käufer sind junge Thais aus der gehobenen Mittelklasse und suchen eine Wochenenddestination um dem Trubel in BKK zu entfliehen. Für langfristige Wohnzwecke absolut ungeeignet.
 
        #1.159  

Member

Member hat gesagt:
Rischtig. Die meisten Käufer sind junge Thais aus der gehobenen Mittelklasse und suchen eine Wochenenddestination um dem Trubel in BKK zu entfliehen. Für langfristige Wohnzwecke absolut ungeeignet.
Ich hab entsprechenden Condos noch so gut wie nie Thais gesehen.

Ausser die welche gerade einen Farang besuchen und 30 min später wieder abhauen 🤣

Russen, Chinesen, Koreaner, Amis und 10% Europäer. So würde ich den Mix in etwa beschreiben
 
        #1.160  

Member

Member hat gesagt:
Und noch ein Gedankengang, in 20 Jahren ist das Arcadia verfallen, genau wie das Unixx, View Talay, The Base etc.
Welches VT meinst Du denn? Das 6 zB hat mittlerweile 15 Jahre auf dem Buckel.

Member hat gesagt:
Und noch ein Gedankengang, in 20 Jahren ist das Arcadia verfallen, genau wie das Unixx, View Talay, The Base etc.
Welches VT meinst Du denn? Das 6 zB hat mittlerweile 15 Jahre auf dem Buckel.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten