Das muss man mit 40 machen. Wenn man so ein Ding mit 65 anleihert ist es immer ein Flopp. Das ist dann einfach der Wunsch ein Eigenheim zu besitzten, ist genau so rentabel wie eine S-Klasse..Member hat gesagt:8.000THB x 12 Monate x 18 Jahre = Einnahmen.
Bei Investierten 2.000.000THB ein Flop.
Member hat gesagt:Das muss man mit 40 machen. Wenn man so ein Ding mit 65 anleihert ist es immer ein Flopp. Das ist dann einfach der Wunsch ein Eigenheim zu besitzten, ist genau so rentabel wie eine S-Klasse..
Er ist doch unter 40.Member hat gesagt:Das muss man mit 40 machen
Ich sagt 18 Jahre weil oft das Hausgeld vergesseb wird. Das sind einfach die Nebenkosten die der Eigentümmer zahlen muss. Und das ist mehr als der Mieter zahlt..Aber du siehst es ja auch, es ist einfach kein Geschäft. Es ist "nice to have" sonst nichts, es sei dann, man kann das in jungen Jahren machen und man ist sich sicher dass man es so möchte. Ich finde es auch nicht unbedingt daneben, wenn einer im Alter noch eine Wohnung kauft, die sich nicht rendiert. Aber man sollte es schon wissen. Ein Auto, Boot rendiert sich auch nicht.Member hat gesagt:Die Mieteinnahmen belaufen sich, Nebenkosten mal komplett aussen vor gelassen, auf 1.728.000THB.
Schön..aber die Wohnung ist in Thailand. Wenn er sie ohne unterbruch(!) vermiten kann, rendiert sie sich dann vielleicht wenn er 58 ist, oder so. Was könnte man mit dem investierten Kapital schönes anstellen.Member hat gesagt:Er ist doch unter 40.
Das hast du geschrieben ...Member hat gesagt:Nehmen wir an du kaufst für 2,000,000 Baht. Nehmen wir an, du vermietest für 8000 pro Monat und hast unwahrscheinliches Glück, dass sie immer vermietet ist und auch wenn du selber in der Wohnung wohnst, geht es dann hat 18 Jahre bis du anfängst Geld zu sparen.
Da hast du recht..isch sollte nicht Kopfrechnen..es ist also noch schlimmer. Schlussendlich ist es nur ein Zahlenbeispiel. Ich finde es sowieso schwierig, wenn man sein ganzes Vermögen in eine Liegenschft steckt. Wer 1 Million Euro hat, und sich ein Haus kaufen möchte, zahlt 500 000 und den Rest finanziert die Bank, am besten noch mehr durch die Bank machen..Das macht Sinn! Hier bei uns. In Thailand kann man als Farang die Bank vergessen, meistens.Member hat gesagt:Es sind am Ende der 18 Jahre -272.000THB.
Bank finanzierung war auch mein Plan.Member hat gesagt:Da hast du recht..isch sollte nicht Kopfrechnen..es ist also noch schlimmer. Schlussendlich ist es nur ein Zahlenbeispiel. Ich finde es sowieso schwierig, wenn man sein ganzes Vermögen in eine Liegenschft steckt. Wer 1 Million Euro hat, und sich ein Haus kaufen möchte, zahlt 500 000 und den Rest finanziert die Bank, am besten noch mehr durch die Bank machen..Das macht Sinn! Hier bei uns. In Thailand kann man als Farang die Bank vergessen, meistens.
Member hat gesagt:Ich bin mitte 30.
Member hat gesagt:.... Wohnung die ist ja nicht verschwunden und kann ich jederzeit verkaufen