Thailändisch lernen

Thailand Wohnungskauf in Thailand (Pattaya)

        #1.161  

Member

Member hat gesagt:
In Dubai hab ich in einer 11qm Wohnung gelebt. Das war mir gross genug. Btw, 11qm waren immer noch knapp 100€ pro Nacht, preis kam durch die Lage.
Also für den Preis (300 Euro/monat) hättest Du bei mir bereits ein Reihenhaus oder eine Doppelhaushälfte bekommen.

Allerdings schriebst Du ja dann später, daß Du eine gewisse Vorliebe für Wohnklos hast. Das hätte ich
Dir für den Preis auch vermietet, allerdings nicht als Monatsmiete sondern als Jahresmiete.
Member hat gesagt:
Da leben viele Arbeiter aus Indien

Sollte mich doch sehr wundern, wenn Inder so einen Preis akzeptieren, die kennen die Marktpreise nämlich sehr genau und feilschen normalerweise um jeden Dirham...
...und Arbeiter aus Indien in Marina? Naja, lassen wir einfach mal so stehen.....
 
        #1.162  

Member

Member hat gesagt:
Welches VT meinst Du denn? Das 6 zB hat mittlerweile 15 Jahre auf dem Buckel.

VT 1 hat mittlerweile über 30 Jahre auf dem Buckel und ist aussen und in den allgemeinen Umgebung gut in Schuss.

Wie es in den einzelnen Condos aussieht, steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier.
 
        #1.163  

Member

Member hat gesagt:
VT 1 hat mittlerweile über 30 Jahre auf dem Buckel und ist aussen und in den allgemeinen Umgebung gut in Schuss.

Wie es in den einzelnen Condos aussieht, steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier.
Ich möchte nicht ganz ausschliessen das das View Talay eine bessere Bausubstanz als Laguna Beach hat. Als Beispiel.

Aber das View Talay ist ein trauriger Wohnblock. Sieht aus wie ein Plattenbau. Gefällt mir eben gar nicht. Geschmäcker sind halt verschieden.

Ich möchte ein ausgefallenes Condo, mit spektakulärem Design etc. Ein Plattenbau kann ich auch in DE haben.

Mit der Bausubstanz, das es weniger verfällt als Disneyland Gebäude a la Arcadia und Laguna Beach, ist gut möglich
 
        #1.164  

Member

Member hat gesagt:
Also Situation 1: ich zahle Miete 8000 Baht, also 96 000 Baht pro Jahr. Keine weiteren Kosten.

Situation 2: ich kaufe. Nach dem Kauf fallen für mich die Kosten von ca 10 000 Baht pro Jahr an für Maintenance. Also habe ich nur noch 86 000 ersparniss pro Jahr, nicht die komplette Miete gespart.
Diese Rechnung ist so falsch, es tut einem fast körperlich weh...!
 
        #1.165  

Member

Member hat gesagt:
Aber das View Talay ist ein trauriger Wohnblock. Sieht aus wie ein Plattenbau. Gefällt mir eben gar nicht. Geschmäcker sind halt verschieden.
Bin ich zu 100% bei dir.
Bei mir kommt die Abneigung für anonymes
wohnen in den grossen Bunkern dazu.
3 Wochen Urlaub, kein Problem.
Aber nichts für Dauerhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.166  

Member

Ich war 6 Jahre im VT1. Nix von anonymität, immer in den Bars und Kneipen gute gespräche geführt. Wäre immer noch dort, wenn der Vermieter mal was investiert hätte.
 
        #1.167  

Member

Member hat gesagt:
Diese Rechnung ist so falsch, es tut einem fast körperlich weh...!
Zeige mir den Fehler auf?

Ich habe Instandhaltungskosten, die mich selbst betreffen schon im Hinterkopf.

Aber weiter kann ich kein Rechenfehler finden.

Member hat gesagt:
Bin ich zu 100% bei dir.
Bei mir kommt die Abneigung für anonymes
wohnen in den grossen Bunkern dazu.
3 Wochen Urlaub, kein Problem.
Aber nichts für Dauerhaft.

Bestimmt kein schlechtes condo. Aber auch kein wohlfühlfaktor.

Wir wollen hier leben, nicht nur überleben!!!
 
        #1.168  

Member

Member hat gesagt:
Zeige mir den Fehler auf?
wo ist das investierte Eigenkapital. Nehmen wir an du kaufst für 2,000,000 Baht. Nehmen wir an, du vermietest für 8000 pro Monat und hast unwahrscheinliches Glück, dass sie immer vermietet ist und auch wenn du selber in der Wohnung wohnst, geht es dann hat 18 Jahre bis du anfängst Geld zu sparen. Wenn du das mit 65 machst, bist du 83 Jahre..
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.169  

Member

Member hat gesagt:
wo ist das investierte Eigenkapital. Nehmen wir an du kaufst für 2,000,000 Baht. Nehman wir an du vermietest für 8000 pro Monat und hast unwahrscheinliches Glück, dass sie immer vermietet ist und auch wenn du selber in der Wohnung wohnst, geht es dann hat 18 Jahre bis du anfängst Geld zu sparen. Wenn du das mit 65 machst, bist du 83 Jahre..
Prinzipiell sehe ich das genauso wie du.
Deine Rechnung, und dem Ergebnis, das mit diesen Zahlen nach 18 Jahren, bei Kauf, ein Sparvorteil auftritt, verstehe ich nicht. 🤔
 
        #1.170  

Member

Member hat gesagt:
Deine Rechnung, und dem Ergebnis, das mit diesen Zahlen nach 18 Jahren ein Sparvorteil auftritt, verstehe ich nicht.
Du gibst 2 000 000 Millionen, und es dauert dann 18 Jahre bis du 2 000 000 reingenommen hast. Stell dir vor, du bekommst das Geld von einem Kumpel ohne Zinsen. Du brauchst dann 18 Jahre bis du deinem Kumpel alles zurückbezahlt hast, wenn du ihm immer alles gibst was du an Miete einnimmst. 18 Jahre..das Hausgeld nicht vergessen! In der Schweiz und Deutschland rechnet man mit 3 Franken(Euro) pro qm im Monat..
2 000 000 Baht. Das gäbe ein schönes Schiff...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten