Member
Member hat gesagt:Der Vergleich zwischen Auto und Immobilie macht nur leider gar keinen Sinn.
Auto = Konsum
Immobilie = Investition
Das ist doch genau das Problem der heutigen Zeit.
Kein gutes Fundament aufbauen, wie bei einem Haus. Von Anfang nur auf Konsum aus. Das dann noch auf Kredit. In die Schuldenfalle treten. Und dann noch meinen, man kann es nicht vergleichen.
Aber mit 50 bis 60 Jahren immer noch auf Pump leben. Sich Ferien, Fernseher alles per Kredit leisten. Der ganzen Sache einfach ein neues Etiket aufsetzen oder umbenennen.
Und dann meinen man kann es nicht vergleichen ist wie man es gerade in der heutigen Krise Corona sieht, völlig absurd.
Ja es lebe der Konsum.
Deshalb müssen wir momentan Milliarden in Betriebe etc. Investieren weil die ganze Welt auf Pump lebt.
Lieber ein Auto kaufen das nach 10 Jahren nichts mehr Wert ist. Anstatt in eine Immobilie wo ich mir mit den Ersparnissen. Die nach dieser Zeit daraus entsteht. Mir ein neues Auto leisten kann.
Ist absolut vergleichbar. Du kannst dein Geld in diesem Beispiel, exakt auszugeben für das was du möchtest.
Der eine fängt dann einfach wieder von vorne an. Der andere entwickelt sich weiter.
Nur genau das Verstehen viele Leute bis ins hohe Alter nicht. Und es sind dieselben die sagen die Schere zwischen der Bevölkerung geht immer mehr auf.
Sorry für O.T.
Da konnte ich nicht widerstehen.
Zuletzt bearbeitet: