Member
Member hat gesagt:des ergäbe einen Nettomietertrag von 6 %. Das ist nicht schlecht.
*Brutto
Member hat gesagt:des ergäbe einen Nettomietertrag von 6 %. Das ist nicht schlecht.
Ich sprach vom Nettomietertrag und nicht der Nettorendite..und übrigens: Nettorendite = Nettomietertrag x 100 : Kaufpreis..rechneMember hat gesagt:*Brutto
Diese Leashold wie man das so schön nennt ist doch nichts anderes als ein Leasingvertrag mit der Option auf eine Verlängerung.Member hat gesagt:Die einen sagen so, die anderen so..Es ist und bleibt eine Trickserei. Es ergibt mir einfach keinen Grund, das ganz legal über die Pacht, oder wie man in Thailand sagt, das Leashold zu machen.
genau..und es ist legal. Ich sag ja sonst gerne legal, illegal...scheissegal. Allerdings bei einem Immobiliengeschäft in Thailand wäre ich etwas vorsichtig. So mancher hat da seine Existenz in den Sand gesetzt.Member hat gesagt:Diese Leashold wie man das so schön nennt ist doch nichts anderes als ein Leasingvertrag mit der Option auf eine Verlängerung.
Da liegst du richtig. Aber dann würde ich es so machen, wenn man sich absichern will und möchte das die Frau mal alles bekommt, die Frau kauft das Land und ich mache einen Leashold Vertrag mit ihr. Da reichen ja dann 30 Jahre und sie kann dich im schlimmsten Fall nicht vom Grundstück jagen..win win..Member hat gesagt:Verbessere wenn ich falsch liegen sollte, nach Ablauf meiner Verlängerungsoption fällt der Grundbesitz an wen, doch an den Leasinggeber und nicht an meine Thailändische Familie.
Also warum sollte ich meinen Grundbesitz irgendjemand anders überlassen. Denn die Verlängerungsoption der Laufzeit ist ja keine unendlich Option die ich immer wieder verlängern kann.
Member hat gesagt:Ich sprach vom Nettomietertrag und nicht der Nettorendite..und übrigens: Nettorendite = Nettomietertrag x 100 : Kaufpreis..rechne
Dann lag ich doch richtig, dass nach Ablauf der Verlängerungsoption der Immobilienbestand zurück an die Firma, also in dem Moment die Leasinggesellschaft fällt.Member hat gesagt:genau..und es ist legal. Ich sag ja sonst gerne legal, illegal...scheissegal. Allerdings bei einem Immobiliengeschäft in Thailand wäre ich etwas vorsichtig. So mancher hat da seine Existenz in den Sand gesetzt.
Da liegst du richtig. Aber dann würde ich es so machen, wenn man sich absichern will und möchte das die Frau mal alles bekommt, die Frau kauft das Land und ich mache einen Leashold Vertrag mit ihr. Da reichen ja dann 30 Jahre und sie kann dich im schlimmsten Fall nicht vom Grundstück jagen..win win..
Ich habs schon 100 x gesagt..ich würde nie ein Haus in Thailand kaufen..Member hat gesagt:Dann lag ich doch richtig, dass nach Ablauf der Verlängerungsoption der Immobilienbestand zurück an die Firma, also in dem Moment die Leasinggesellschaft fällt.
Wenn dir das so gefällt dann sei es dir von Herzen gegönnt.
Gut möglich..Hier im Forum vergisst man manchmal, dass wir aus verschiedenen Ländern kommen..ist ja auch nicht so schlecht.Member hat gesagt:Scheint wohl eine Kennzahl zu sein, die man hauptsächlich in der Schweiz verwendet.
Ist ja auch nicht jedermanns Sache und glücklicherweise sind wir alle verschieden,Member hat gesagt:Ich habs schon 100 x gesagt..ich würde nie ein Haus in Thailand kaufen..