Thailändisch lernen

Thailand Wohnungskauf in Thailand (Pattaya)

        #541  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde das Condo vorziehen, denn ich schlafe ABENDS gerne bei offener Balkontüre, bin ein Weichei und habe Angst vor Einbrechern.
Die Moskitos sind in den oberen Stockwerken lang nicht so zahlreich. Das berühmte Haus am See kann damit auch ziemlich arg nerven.Der Vergleich Haus gegenüber Condo kinkt auch etwas.
Condo Preise für Farang sind höher als für Einheimische, den Unterschied gibt's bei einem Haus natürlich nicht.
Aber Condos mit 2 Schlafräumen, und 70m2 gibt's in Patty laut Internet ab 1,5 Mios.
 
        #542  

Member

Member hat gesagt:
Jep, das habe ich auch gesehen. Haben ein paar Makler im Angebot.
Ist nett aber da gibt es einiges dran zu tun. Schätze mal 300000 musst noch reinstecken.
Was schade ist ...der zubetonierte Pool.
 
        #543  

Member

Member hat gesagt:
2,5 Millionen, 148 m2. kleiner Pool, Bäder..Herz was willst du mehr..

Allerdings ist der anteilige Preis fuers Land wo es draufsteht auch mit drinne, da bin ich mir bei der Bauweise aber nicht sicher ob das so toll ist.
Nur mal zum Vergleich, unser Haus hat alleine ueber 4 Millionen gekostet, Land war umsonst.
 
        #545  

Member

Member hat gesagt:
Nur mal zum Vergleich, unser Haus hat alleine ueber 4 Millionen gekostet, Land war umsonst.
Das müsste man sich natürlich vor Ort genau anschauen. Allerdings gibt es hunderte Häuser in dieser Preiskalsse im Grossraum Pattaya.
 
        #546  

Member

Member hat gesagt:
Die haben ja jetzt einen gemeinsamen, grösseren Pool. Hier siehst du es besser.
Jep, hatte ich gesehen.
Wie gesagt, ist nett aber da gibt es einiges zu tun. Gerade auf den Fotos von "Rightmove Pattaya" kann man das ganz gut sehen.
Das würde mich (für den richtigen Preis) noch nicht mal stören. So wird es dann nicht langweilig :)) aber der See ... die Mücken mögen mich zwar aber ich sie nicht. Kannst ganz gut aus Foto 12 sehen. Die Küche ist ja nach hinten am See.
 
        #547  

Member

Member hat gesagt:
aber der See ... die Mücken mögen mich zwar aber ich sie nicht. Kannst ganz gut aus Foto 12 sehen. Die Küche ist ja nach hinten am See.
So ein Haus- oder Wohnugskauf erfordert Zeit wenn man es richtig macht. Das machst du schon richtig, genau ansehen und das Kleingedruckte lesen.. :D
 
        #549  

Member

Member hat gesagt:
Das müsste man sich natürlich vor Ort genau anschauen. Allerdings gibt es hunderte Häuser in dieser Preiskalsse im Grossraum Pattaya.

Desterwegen waere ich auch bei solchen "Dick, Tom und Harry" Moo Baans wegen der Bausubstanz vorsichtig, wenn es zu guenstig ist.
Man sollte deshalb auch das Bauunternehmen unter die Lupe nehmen.
 
        #550  

Member

Member hat gesagt:
So ein Haus- oder Wohnugskauf erfordert Zeit wenn man es richtig macht. Das machst du schon richtig, genau ansehen und das Kleingedruckte lesen..
Ja, ich versuche es :))
Das ist ja alles nur eine Vorauswahl. Richtig interessant wird es dann im Dezember.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten