Thailand Wohnungskauf in Thailand (Pattaya)

  • Ersteller
        #551  

Member

Member hat gesagt:
Man sollte deshalb auch das Bauunternehmen unter die Lupe nehmen.
Oder man kennt einen der sich damit auskennt..Ich selber würde immer einen Bauspeziallisten mitnehmen. Ich habe das Glück das ich da unten einen Fachmann kenne.
 
        #552  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde das Condo vorziehen, denn ich schlafe ABENDS gerne bei offener Balkontüre, bin ein Weichei und habe Angst vor Einbrechern.
Ich wohne wie im Alcatraz. Erst mal stabile Gitter, zweitens Alarm, drittens 2,20 Meter hohe Mauer umlaufend und den Rest erledigen meine großen Hunde. Da kann ich jederzeit mit offenen Fenstern schlafen;-)
 
        #553  

Member

Member hat gesagt:
Ich wohne wie im Alcatraz. Erst mal stabile Gitter, zweitens Alarm, drittens 2,20 Meter hohe Mauer umlaufend und den Rest erledigen meine großen Hunde. Da kann ich jederzeit mit offenen Fenstern schlafen
Ich dacht du wohnst in Pattaya, nicht in Tijuana..:twisted:
 
        #554  

Member

Member hat gesagt:
Sorry..link vergessen.

Obwohl ich eigentlich gar nicht aktuell suche ist mir das auch schon aufgefallen
Ganz schick, mit ein bisschen guten Verhandlungen bekommst du das für einen guten Preis. Bisschen was reinstecken und das ist ganz ok
 
        #555  

Member

Member hat gesagt:
Ganz schick, mit ein bisschen guten Verhandlungen bekommst du das für einen guten Preis. Bisschen was reinstecken und das ist ganz ok
Mit nem bisschen Glück kann man sogar den Pool wieder reaktivieren, wenn die das Teil nicht komplett mit Beton vollgeschüttet haben :hehe:

Ok, die "Seti" Antenne an der Seite wäre das erste was weg muss.
Auch sollte man sich das Dach anschauen. Auf den "Rightmoves" Fotos kann man, auf jeden Fall im Wohnzimmer, Wasserflecken sehen.
 
        #556  

Member

Member hat gesagt:
Mit nem bisschen Glück kann man sogar den Pool wieder reaktivieren, wenn die das Teil nicht komplett mit Beton vollgeschüttet haben :hehe:

Ok, die "Seti" Antenne an der Seite wäre das erste was weg muss.
Auch sollte man sich das Dach anschauen. Auf den "Rightmoves" Fotos kann man, auf jeden Fall im Wohnzimmer, Wasserflecken sehen.
Du machst dir doch nicht ins Hemd wegen ein paar Dachziegeln 😉. Ich habe die selben Dachziegel drauf sind ähnlich wie die Betondachziegel von Braas, halten ewig.
 
        #557  

Member

Member hat gesagt:
Du machst dir doch nicht ins Hemd wegen ein paar Dachziegeln
:oops: Doch :eek:!

::D: Im Ernst, mit Farbe anne Wand , Tapete, Fliesen usw. habe ich kein Problem aber Dach und elektrisch kann ich nicht, müßte ich machen lassen.

ABER, mit dem Dach kann man natürlich den Preis drücken.
 
        #558  

Member

Member hat gesagt:
:oops: Doch :eek:!

::D: Im Ernst, mit Farbe anne Wand , Tapete, Fliesen usw. habe ich kein Problem aber Dach und elektrisch kann ich nicht, müßte ich machen lassen.

ABER, mit dem Dach kann man natürlich den Preis drücken.
Ich glaube nicht das das Dach richtig kaputt ist, denn dann hättest du schon wahrscheinlich schon keine Zimmerdecken mehr drin.

Und so ein paar Dachziegel austauschen zu lassen kostet in Thailand auch nicht viel mehr als ein Mädel für die ganze Nacht, von daher hält sich das alles in Grenzen, selbst ein neuer Anstrich kostet doch alles nichts.
Viel mehr Gedanken würde ich mir um den Pool machen, es kann sein das der Risse hat und dann war es dann mit diesem Pool.
Aber es kann auch sein das die den zu gemacht haben weil die Wartung und Pflege zu teuer war denn so ein Pool kostet jeden Monat auch richtig Geld.
Ich würde vor Ort mal mit 1.9 Mio anfangen, mal sehen wo die Schmerzgrenze ist und wie dringend der Eigentümer Geld braucht, hoch gehen kannst du später immer noch. So schnell verkaufen sich auch jetzt keine Häuser ;-)
 
        #559  

Member

Also auf dem ersten Blick, anhand der Bilder, sieht da einiges nach Wasserschaden aus. Kann natürlich auch täuschen.

Anhang anzeigen 1621941302037.jpg

Das es im Bad keine Dusche gibt ist auch nicht gerade von Vorteil.
 
        #560  

Member

Member hat gesagt:
selbst ein neuer Anstrich kostet doch alles nichts.
Nenene ... DAS mache ich lieber selber, kann mir niemand gut genug machen :hehe:

Member hat gesagt:
Viel mehr Gedanken würde ich mir um den Pool machen, es kann sein das der Risse hat und dann war es dann mit diesem Pool.
Jep, man kann auch nur hoffen das die den erst mit Sand aufgefüllt haben und nicht nen kompletten Readymix bestellt haben. Dann musst sprengen ::D: Hilft nur ne Probebohrung.
Ansonsten schöne Fliesen drauf und fertig ist ne nette Terrasse.

1.9 - 2.1 scheint mir ein guter Preis zu sein. Man muss dem Verkäufer ja nicht auf die Nase binden das man Handwerker ist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten