Thailand Wohnungskauf in Thailand (Pattaya)

  • Ersteller
        #561  

Member

Member hat gesagt:
Also auf dem ersten Blick, anhand der Bilder, sieht da einiges nach Wasserschaden aus.
Jau ! :eek::oops:
Das hatte ich noch nicht gesehen. Bin im Wohnzimmer hängengeblieben.
Schwarzschimmel ?!

Member hat gesagt:
Das es im Bad keine Dusche gibt ist auch nicht gerade von Vorteil.
Da gibts ja zwei Bäder, vielleicht hat das andere ja ne Dusche.

Wie gesagt, was mich am meisten stören würde wäre die Nähe zum See.
Reicht mir ja schon wenn wir ein paar Tage in Nong Khai am Mekong wohnen. ::D:
 
        #562  

Member

Member hat gesagt:
Also auf dem ersten Blick, anhand der Bilder, sieht da einiges nach Wasserschaden aus. Kann natürlich auch täuschen.



Das es im Bad keine Dusche gibt ist auch nicht gerade von Vorteil.
Ich hatte letztens an einem Haus einen Wasserschaden, das Wasser hat mir am Carport die halbe Decke aufgeweicht und um das Haus ist so viel Wasser rausgeschossen das ich Goldfische hätte züchten können.
Nach dem ich die halbe Decke vom Carport erneuert habe, samt Anstich und drei zusätzlichen Fallrohren hatte ich Ruhe. Gekostet hat mich der ganze Spaß 5500 Baht. Und woran hat es wirklich gelegen, weil die Dachrinne voll war.

Ich habe schon so viel in Thailand gebaut das mich ein kleiner Wasserschaden nicht so leicht beunruhigt.
Auch wenn in dem Haus keine Dusche drin wäre, auch das würde mich nicht davon abhalten das Haus zu kaufen wenn es interessant wäre.
Ein Badezimmer in der Größe komplett neu zu machen mit Toilette Dusche Fliesen, allen Materialien und Arbeitslohn liegt beim einfachen Standard gerade mal bei 1300 Euro
 
        #563  

Member

Member hat gesagt:
Jau ! :eek::oops:
Das hatte ich noch nicht gesehen. Bin im Wohnzimmer hängengeblieben.
Schwarzschimmel ?!


Da gibts ja zwei Bäder, vielleicht hat das andere ja ne Dusche.

Wie gesagt, was mich am meisten stören würde wäre die Nähe zum See.
Reicht mir ja schon wenn wir ein paar Tage in Nong Khai am Mekong wohnen. ::D:
Das ist ein Argument wo ich ganz bei dir bin. Wenn ich sehe wie lästig diese kleinen Biester bei mir sind und ich wohne nicht an einem See
 
        #564  

Member

Ich bin ja ursprünglich auch Handwerker und kann selbst sehr viel machen. Aber als Rentner hätte ich dazu vermutlich keine Lust mehr.
Ich hätte auch keine Lust auf eine Baustelle zu ziehen.

Aber jeder ist natürlich anders.
 
        #565  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin ja ursprünglich auch Handwerker und kann selbst sehr viel machen. Aber als Rentner hätte ich dazu vermutlich keine Lust mehr.
Ich hätte auch keine Lust auf eine Baustelle zu ziehen.

Aber jeder ist natürlich anders.
Frag mal meine Frau, 😂 jedesmal wenn wir wieder in Thailand waren habe ich irgendwas am Haus umgebaut und verändert, das war in 10 Jahren laufend immer wieder eine Baustelle und wenn ich ehrlich bin habe ich noch drinnen eine größere Baumaßnahme vor, aber dann muss ich meine Frau in für drei Wochen in Urlaub schicken, sonst bekomme ich die Kündigung
 
        #566  

Member

Ja irgendwie verstehe ich das sogar.
Vielleicht würde ich das doch so machen. Eventuell aus Langeweile.

Wie bereits geschrieben, die Bilder können natürlich auch täuschen.
 
        #567  

Member

Member hat gesagt:
Ja irgendwie verstehe ich das sogar.
Vielleicht würde ich das doch so machen. Eventuell aus Langeweile.

Wie bereits geschrieben, die Bilder können natürlich auch täuschen.
Ist natürlich auch schön wenn du sowas entstehen siehst wie sich so dein Häuschen nach deinen Vorstellungen entwickelt.

Macht Spaß, aber ich selber habe ganz früher selber mal in Thailand Hand angelegt, heute lass ich das die Handwerker machen die jahrelang für mich arbeiten, denn da weiß ich auch was ich für ein Ergebnis bekomme

Aber in der momentanen Zeit lass ich das alles erst mal sein.
 
        #568  

Member

Member hat gesagt:
. Aber als Rentner hätte ich dazu vermutlich keine Lust mehr.
Du bist halt schon etwas "norwegisch" geworden. Die Deutschen rennen doch jede freie Minute in den Baumarkt.. :~popcorn~:
 
        #569  

Member

Oh ich mag das auch @gabbiano. Okay ein norwegischer Baumarkt ist mit einem deutschen Baumarkt leider nicht zu vergleichen.

Aber wie gesagt als Rentner hätte ich dazu vielleicht keine Lust mehr. Wenn ich dann etwas kaufen würde (aber ganz bestimmt nicht in Thailand) möchte ich dort einziehen ohne vorher erst bauliche Maßnahmen ergreifen zu müssen. Mal abgesehen von ein paar Anpassungen oder Verschönerung.
 
        #570  

Member

Member hat gesagt:
Oh ich mag das auch @gabbiano. Okay ein norwegischer Baumarkt ist mit einem deutschen Baumarkt leider nicht zu vergleichen.

Aber wie gesagt als Rentner hätte ich dazu vielleicht keine Lust mehr. Wenn ich dann etwas kaufen würde (aber ganz bestimmt nicht in Thailand) möchte ich dort einziehen ohne vorher erst bauliche Maßnahmen ergreifen zu müssen. Mal abgesehen von ein paar Anpassungen oder Verschönerung.
Genauso habe ich das gemacht, eigentlich hätte ich gar nicht umbauen müssen war komplett fertig, alles nur Verschönerungen und das wurde immer mehr.
Wo ist denn der Unterschied zwischen den Baumärkten
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten