Thailand Wohnungskauf in Thailand (Pattaya)

  • Ersteller
        #571  

Member

Member hat gesagt:
Wo ist denn der Unterschied zwischen den Baumärkten
Hier ist die Auswahl sehr begrenzt, es gibt zwar auch mehr oder weniger alles aber nicht wie in Deutschland in einem Baumarkt.
Wir Deutschen sind was Baumärkte angeht verwöhnt.
 
        #572  

Member

Member hat gesagt:
Aber als Rentner hätte ich dazu vermutlich keine Lust mehr.
Och, son bisken ... Wenn es nicht gerade das Dach ist. ::D:
Auf jeden Fall streichen. Wenn du ne Wohnung von nem Thai kaufst dann auf jeden Fall. Die meisten haben einen eigenartigen Geschmack. "Mut zur Farbe" halt:oops::hehe:
Ich will es weiß oder, gerade noch ein paar Wände in Betonoptik.
Kaufst eine Wohnung von einem Russen so musst du in den meisten Fällen die Möbel rausschmeißen außer du stehst auf "Gelsenkirchener Barock"::D:

Gerade gefunden: Unser" Haus am See" ... und schon runtergehandelt ::D:
2 Bedroom House for sale in Pattaya, Chonburi - Chonburi

Da ist aber noch mehr drin.

Member hat gesagt:
Macht Spaß, aber ich selber habe ganz früher selber mal in Thailand Hand angelegt, heute lass ich das die Handwerker machen die jahrelang für mich arbeiten
In Pattaya? Wenn ... ist immer gut wenn man jemanden kennt der gute Handwerker hat.
 
        #573  

Member

Zwischenfrage..... wo gibs häuser zu mieten ...... ;-)
also bis 15.000 -20.000 fürs Monat
hab noch nix richtiges ergoogelt

auch per pn
suche was zum überwintern ,-)
 
        #575  

Member

Machst Du einfach wie Konny Reimann, Gästezimmer an Handwerker aus DACH vermieten 😜. Vielleicht finanziert Dich ein privater TV Sender 🤔. Ich komme dann natürlich auch, ........ wenn Du fertig bist.
 
        #576  

Member

Member hat gesagt:
Was meinst du damit?
Behandlung ist meines Wissens über staatliche Versicherung abgedeckt.
Sonstige Hilfe ist ähnlich wie Lotto spielen. Beantragen kannst du. Wer dann was bekommt hängt von mehreren Faktoren ab. Und wenn du zu spät dran bist und der Topf schon leer ist, dann gibt's nix.
Mia hat bei der letzten Welle 1.000 thb wöchentlich bekommen. Allerdings nicht in bar, sondern sie konnte Lebensmittel dafür einkaufen. Wird über eine App abgerechnet.
Glaube die Aktion war auf 6 oder 8 Wochen befristet.

Member hat gesagt:
Danke dir :coool:
 
        #577  

Member

Member hat gesagt:
Machst Du einfach wie Konny Reimann, Gästezimmer an Handwerker aus DACH vermieten
::D: In echt jetzt, ein Kollege (Elektriker) hat sich schon angeboten :hehe:
 
        #578  

Member

Dann brauchst Du ja nur noch einen Klempner, Dachdecker, Maurer und Maler und Fliesenleger. Schon fast alles fertig zum Einzug. Und ne Maid zum saubermachen. :borat2:
 
        #579  

Member

Member hat gesagt:
Dann brauchst Du ja nur noch einen Klempner, Dachdecker, Maurer und Maler und Fliesenleger. Schon fast alles fertig zum Einzug. Und ne Maid zum saubermachen.
Nenene !
Maler bin ich selber.
Maid zum saubermachen habe ich.

Ok, Klempner und Dachdecker ( wenn es denn nen Haus wird ) wäre nicht schlecht.
 
        #580  

Member

Member hat gesagt:
Zwischenfrage..... wo gibs häuser zu mieten ...... ;-)
also bis 15.000 -20.000 fürs Monat
hab noch nix richtiges ergoogelt

auch per pn
suche was zum überwintern ,-)
Ich würde nicht aus der Ferne für mehrere Monate mieten. Ich würde mir erst mal für ein paar Tage ein Hotel mieten und dann direkt die Villages abfahren und dann wirst du massenweise Häuser vor Ort finden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten