Member
Member hat gesagt:Ui
Ja Ok, wenn man die Kohle hat, warum nicht. Mir wäre das zuviel Holz.
Wie groß wären die Condos für diesen Preis denn?
Ist das dieses?
Ocean Breeze Resort & Suites - Phuket
Jep, für Freehold wäre das ein toller Preis aber Lease ...
Leasehold wird auch schwer verkauft. Ich hatte mich vor zwei Jahren ( ja, so lange versuchen sie schon zu verkaufen) mal für dieses Resort interessiert:
2 Bedroom House for sale in Nong Prue, Chonburi - Chonburi
Tolles Resort, schönes Haus, klasse Einrichtung ... nur leider Leasehold. Alles Häuser dort. Damit kam der Makler aber erst nach 20 Mails raus. Seitdem ist das meine erste Frage.
Naja, 2-3 Millionen baht finde ich nicht teuer für nen schönen Condo in Top Lage. Und ja das ist das Ocean Breeze das ich meine.
Eigentlich hätte ich gern im Alamanda Laguna Phuket nen Condo gekauft, aber alles was dort gut ist von der Bauphase und Renovoerung liegt bei 6-9 Millionen.
Dafür dann aber auch noch bessere Lage als Ocean Breeze, lebenslange Golfmitgliedschaft und foreeign freehold.
Im Ocean Breeze ist halt alles leasehold, wobe ich muss ehrich sagen, ich hätte eine 80qm Wohnung (top renoviert, alles neu, top Lage im Block) für letztlich 2,7 Millionen haben können und ich Depp hab nicht zugeschlagen. Das Leasehold Modell läuft beim Ocean schon ewig lange und ist soweit zuverlässig. Die Anlag eist top gepflegt und es funktioniert.
Letztlich wäre mir halt foreeign freehold lieber, aber das geht dort nicht. Hätte grad 3 Millionen "übrig" die investiert werden sollen, bin halt im Zwiespalt gerade.
Irgendwie warte ich auf die gelegenheit im Alamanda Phuket, wobei ich dort mindestens bei 5,5 Millionen liegen werde wenn jemand dort schnell Geld braucht und verkaufen will.
Bisher nur 1x der Fall gewesen, auch 80qm für 5,5 + 450K Umwandlung auf freehold. war mir zu teuer, da ich ne Mill reinstecken müsst eum das schön herzurichten.
Das Alamanda ist halt ein altes Hotel was zu Wohnungen geworden ist. Haben viele Condos noch das alte Interiör drin, alte Bäder usw. das musst alles neu machen auf Faranggefällt Status.
Alamanda Laguna:
Allamanda 1 Condominium - Phuket
The Allamanda is the first apart-hotel to be built in the heart of Laguna Phuket Resort in 1993 and is still a favourite destination for expats and Phuket guest...
www.thailand-property.com