Thailand Wohnungskauf in Thailand (Pattaya)

  • Ersteller
        #581  

Member

Moin zusammen .
Kurze Frage welche Webseiten nutzt Ihr um nach Condos , Grundstücken oder Häusern zu suchen ?

Gruß
 
        #582  

Member

Member hat gesagt:
Moin zusammen .
Kurze Frage welche Webseiten nutzt Ihr um nach Condos , Grundstücken oder Häusern zu suchen ?

Gruß
Es gibt in Facebook sehr viel Gruppen wo es massenweise Angebote gibt, Häuser Condos usw.

Dort setze ich selber eine Anfrage rein was ich genau suche und zu welchem Preis usw. Ich lasse mir dann erst mal alles zusenden und schaue mir das erst mal alles ganz bequem in ruhe an, parallel dazu vergleiche ich die Webseiten der Makler in Pattaya selber und so bekomme ich einen Einblick darüber was es auf dem Markt gibt und wie lange man schon versucht das Objekt zu verkaufen.
 
        #583  

Member

Member hat gesagt:
Moin zusammen .
Kurze Frage welche Webseiten nutzt Ihr um nach Condos , Grundstücken oder Häusern zu suchen ?

Gruß

Verschiedene, aber hier z.B. arbeitet eine sehr zuverlässige Maklerin die ich seit Jahren persönlich kenne und durch die bereits Condo´s gekauft wurden z.B. Phuket Laguna im Alamanda.


VG
Alex
 
        #584  

Member

Member hat gesagt:
Kurze Frage welche Webseiten nutzt Ihr um nach Condos , Grundstücken oder Häusern zu suchen ?
Diese hier zB.:

Thailand property for sale and rent | Thailand-Property

Thailand Property - 43,525 Condos & Houses For Sale | FazWaz

Beim ersten Link muss man aber genau hinschauen. Täglich erscheinen dort "neue", unseriöse Makler auf, die Fake Wohnungen inserieren. Wenn man sich ein paar Tage mit der Seite beschäftigt hat, kann man die aber schnell erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #585  

Member

Woran erkennt man unseriöse Makler.?
 
        #586  

Member

Member hat gesagt:
Woran erkennt man unseriöse Makler.?
Na zB daran das sie günstige Fake Condos inserieren um an die EMail Adressen der Leute zu kommen.
Oder daran das sie auf "Teufel komm raus" versuchen dir eine Wohnung über Video zu verkaufen, also ohne das Du das Teil jemals gesehen hast. Das erkennt man aber auch schnell denn wenn sie merken das du nicht drauf einsteigst, hörst du ganz schnell nichts mehr von denen.
Auf die Fostos achten bringt auch manchmal was. Meist sind es dann von anderen Maklern kopierte Bilder. Die Condos werden dann meist völlig überteuert eingestellt.
Preisunterschiede von teilweise bis zu 500000 Baht sind keine Seltenheit.
Hier mal ein Beispiel:
1 Bedroom Condo for sale in Baan Suan Lalana, Jomtien, Chonburi - Chonburi
1 Bedroom Condo for sale in Baan Suan Lalana, Jomtien, Chonburi - Chonburi
Das gleiches Condo, 405000 Baht Unterschied.
Den ersten Makler kenne ich ( per Mail ) und halte ihn für seriös.
Beim zweiten bin ich mir nicht sicher. Hatte ihn zwei Mal wegen einer anderen Wohnung angeschrieben aber keine Antwort bekommen. Denke da wird auch nur so ein ... ohhh dieses Wohnung ist gerade verkauft worden aber ich hätte da noch ... Blödsinn kommen und danach nur noch seine Newsletter Kacke.

Noch ein Beispiel:
1 Bedroom Condo for sale in Siam Oriental Twins, Pratumnak Hill, Chonburi - Chonburi
1 Bedroom Condo for sale in Siam Oriental Twins, Pratumnak Hill, Chonburi - Chonburi
290000 Baht Unterschied und dann noch mies kopierte Bilder :D
Weiterer Unterschied, der erste Makler beschreibt das Condo und die Lage wenigstens noch ein bisschen. Der zweite, naja, dusseliges gebrabbel.

Für einen seriösen Makler gehört es sich, meiner Meinung nach, neben den Wohnungsdaten auch die Lage, Name des Condominiums, Etage, Nebenkosten, Eigentumsverhältnisse ... in die Annonce zu schreiben so das man nicht 1000x nachfragen muss. Vernünftige Angaben sind aber eher die Seltenheit.

Was die Eigentumsverhältnisse angeht gibt es einen Makler der sich an diesen "Nordic Park" und orangenen Dingern in Pratumnak festgebissen hat und es nicht schafft in seine Annoncen zu schreiben das die meisten Leasehold sind. Ein, nicht uniteressantes Detail. :D
Wahrscheinlich wird er schon mitbekommen haben das die meisten Ausländer ( Engländer mal ausgenommen ) mal so gar nicht auf Leasehold stehen ... und dann auch noch bei Condos :rolleyes: Absoluter Blödsinn.

In einem anderen Post schrieb ich ja schon das ich Kontakt zu ein paar seriösen ( hoffe ich :)) Maklern halte und mich mit denen im Dezember, so die heilige Corona will, treffen werde.








Ein bisschen hilft es auch schon im Net auf die Suche nach den HP´s der Makler zu gehen und sich dort umzusehen.
 
        #587  

Member

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, wenn man so etwas kaufen will, muss man sich damit ernsthaft befassen. Ist ja auch nicht der Preis fuern Fernseher. So etwas kann man ja normalerweise nur 1 x im Leben machen. Und dann sollte es nicht schief gehen.
 
        #588  

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, wenn man so etwas kaufen will, muss man sich damit ernsthaft befassen. Ist ja auch nicht der Preis fuern Fernseher. So etwas kann man ja normalerweise nur 1 x im Leben machen. Und dann sollte es nicht schief gehen.
Ja, absolut !
Augen auf beim Condokauf :)
...aber hier in D. gibts ja auch nicht nur seriöse Makler ::D:

Im Grunde ist es aber nicht schwer, man muß halt nur wissen was man möchte:

Warum will ich kaufen? Vielleicht ist mieten für mich ja besser ?
Haus oder Condo? Bei Haus, Leasehold oder soll die Frau kaufen ?
Was möchte ich ausgeben?
Welche Lage ? Klar, im Alter hat man es gerne etwas ruhiger aber dann gleich so ruhig ? :hehe: Das gute heute ist ja dieses Google Map. Man kann sich gleich in der Nachbarschaft umsehen.
Wie groß? Wieviele Zimmer?
Möchte ich nen Pool, einen Balkon, Garten ... ?

Wenn man seine Liste erstellt hat und einen oder mehrere vernünftige Makler gefunden hat ist es eigentlich kein Problem mehr.
 
        #589  

Member

Member hat gesagt:
Diese hier zB.:

Thailand property for sale and rent | Thailand-Property

Thailand Property - 43,525 Condos & Houses For Sale | FazWaz

Beim ersten Link muss man aber genau hinschauen. Täglich erscheinen dort "neue", unseriöse Makler auf, die Fake Wohnungen inserieren. Wenn man sich ein paar Tage mit der Seite beschäftigt hat, kann man die aber schnell erkennen.


Ist bei FB ja auch so, da sind echt komische Gestalten drin. Manchmal aber auch Thais die sich nicht auskennen bzw. Ahnung haben wie man einen Condo oder Haus präsentieren muss damit ihn ein farang überhaupt anklickt. Da fehlts oft ganzschön weit. Würde bei sojemand nie was kaufen, nicht mal mit Anwalt.

Ich suche auch seit 2 Jahren und es ist schwer was foreeign freehold zu bekommen, selbst bei den Condos. Und wenn dann sind die in der Location in der ich es will (Phuket Laguna / Bang Tao) meist bei 6-9 Millionen baht, dann musst noch ne Million renovieren. Vorteil halt dann, ist foreeign freehold auf Farang.

Im Ocean Breeze Phuket hätte ich gerne was gehabt, 1,8 Millionen für 60qm und 2,7 millionen für 80qm Condo, spitzen Lage, fertig renoviert.
Aber, is halt nur leasehold, in dem ganzen Objekt gibts kein freehold... :(.
 
        #590  

Member

Member hat gesagt:
Und wenn dann sind die in der Location in der ich es will (Phuket Laguna / Bang Tao) meist bei 6-9 Millionen baht, dann musst noch ne Million renovieren.
Ui :oops:
Ja Ok, wenn man die Kohle hat, warum nicht. Mir wäre das zuviel Holz.
Wie groß wären die Condos für diesen Preis denn?

Member hat gesagt:
Ocean Breeze Phuket
Ist das dieses?
Ocean Breeze Resort & Suites - Phuket

Member hat gesagt:
2,7 millionen für 80qm Condo
Jep, für Freehold wäre das ein toller Preis aber Lease ... :rolleyes:

Leasehold wird auch schwer verkauft. Ich hatte mich vor zwei Jahren ( ja, so lange versuchen sie schon zu verkaufen) mal für dieses Resort interessiert:
2 Bedroom House for sale in Nong Prue, Chonburi - Chonburi

Tolles Resort, schönes Haus, klasse Einrichtung ... nur leider Leasehold. Alles Häuser dort. Damit kam der Makler aber erst nach 20 Mails raus. Seitdem ist das meine erste Frage.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten