Thailand Wohnungskauf in Thailand (Pattaya)

  • Ersteller
        #871  

Member

Member hat gesagt:
Bei solch hohen Summen würde ich aber immer erst meine Hausbank anfragen was die Überweisung nach Thailand kostet. Man bekommt hier zwar mit Sicherheit einen schlechteren Wechselkurs, die Gebühr an sich dürfte aber deutlich niedriger sein als bei Wise:
"Du zahlst eine geringe, fixe sowie eine prozentuale Gebühr
Für Überweisungen in EUR nach Thailand zahlst du eine geringe, fixe Gebühr von 1,04 EUR + 0,69% des umzutauschenden Betrags (die gesamte Gebühr wird dir immer im Voraus angezeigt)."
Hallo!
Wieso ist hier immer vom "Wechselkurs" der Hausbank/Wise die Rede? Ich habe es so verstanden, dass das Geld in EURO und nicht in Baht bei der Thailändischen Bank ankommen muss (Es sei denn, #857 funktioniert inzwischen.). Die Thailändische Bank wird den Euro doch mit ihrem Wechselkurs tauschen, und nicht dem von Wise oder der Hausbank? :~popcorn~:
Oder bin ich irgendwo falsch abgebogen?
VG
 
        #872  

Member

Member hat gesagt:
Bei 100000,- Euro würde alleine bei 1 Baht schlechterer Wechselkurs bereits 100000 Baht verloren gehen.
Dann halt offiziell in Cash hier Ausführen und in Thailand Einführen und hoffen das es zu dem Zeitpunkt einen guten Wechselkurs gibt.

Hier wir gestritten ohne das es jemals jemand probiert hat.
Thailand ist Thailand und das ist fast alles möglich auch wenn es eigentlich nicht möglich ist. Ich denke nur an die Visa oder daran das Touristen eigentlich kein Konto in TH haben dürfen.
Vielleicht sollte wirklich mal einer auf seine Bank in Thailand gehen und das Problem dort erklären.
Irgendwer hatte doch auch Agenturen ins Spiel gebracht die sich um das TOT kümmern.

Vermutlich hat niemand recht oder alle. 555

Ich habe gerade mal zum Testen Geld mit Wise mit dem Grund zum Immobilienkauf gesendet.
Meine Frau hat Spätschicht so das ich erst Morgen schauen kann was auf ihrem Kontoauszug steht.
 
        #873  

Member

Member hat gesagt:
Dann halt offiziell in Cash hier Ausführen und in Thailand Einführen und hoffen das es zu dem Zeitpunkt einen guten Wechselkurs gibt.
Das hatte ich für mich persönlich auch so vor.
 
        #874  

Member

Member hat gesagt:
Das hatte ich für mich persönlich auch so vor.
Wenn du das nächste Mal in Thailand bist empfehle ich dir mit deiner Frau zu einer Bank zu gehen und mit denen zu reden und zu schauen was es für Möglichkeiten gibt.
 
        #875  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du das nächste Mal in Thailand bist empfehle ich dir mit deiner Frau zu einer Bank zu gehen und mit denen zu reden und zu schauen was es für Möglichkeiten gibt.
Ja, das ist ein gute Möglichkeit und ich wollte mal beim Rudolf Hofer nachfragen was er empfehlen würde.
 
        #876  

Member

Member hat gesagt:
Dann halt offiziell in Cash hier Ausführen und in Thailand Einführen und hoffen das es zu dem Zeitpunkt einen guten Wechselkurs gibt.
:tu:
Ich weiß aber echt nicht wo nun immer noch das Problem liegt. Alle Möglichkeiten wurden doch schon aufgezählt.
Ok, soviel Auswahl gibt es ja auch nicht.
Zum Cash einführen gibt es noch zu sagen ...
Ich nehme die Kohle mit nach Thailand. Finde kein passendes Condo oder der Wechselkurs ist schlecht. Dann packe ich die Euros halt in ein Schließfach und lasse sie liegen bis ich wiederkomme ... So ich denn das Geld nicht wieder zurück schleppen möchte.
Oder, um sich das ganze Kram zu ersparen, kauft man halt auf dem Namen der Thaifrau. So man denn genügend Vertrauen aufbringt. DANN ist es ja auch easy falls man doch ein Haus kaufen möchte.

Vorher mit der Bank in Deutschland schacken macht sehr viel Sinn. Schon, falls man überweisen möchte, die Gebühren zu erfahren. Man muß ja sowieso zur Bank denn soviel Geld am Automaten ziehen ..
Das Geld muß bestellt werden, das haben die nicht auf Halde.

Sooo kompliziert wie sich das hier anhört ist das alles nicht.
 
        #877  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß aber echt nicht wo nun immer noch das Problem liegt. Alle Möglichkeiten wurden doch schon aufgezählt.
Weil ja immer irgendwer um die Ecke kommt und sagt so geht das nicht.
Ich habe davon keine Ahnung. Deshalb kam von mir der Vorschlag mit einer Bank in TH zu sprechen.
Member hat gesagt:
Oder, um sich das ganze Kram zu ersparen, kauft man halt auf dem Namen der Thaifrau. So man denn genügend Vertrauen aufbringt.
Ja aber @mandreas64 zum Beispiel ist glaube ich nicht mit einer Thai verheiratet. Falls ich nicht falsch liege.
 
        #878  

Member

edit
 
Zuletzt bearbeitet:
        #879  

Member

Member hat gesagt:
Deshalb kam von mir der Vorschlag mit einer Bank in TH zu sprechen.
Du hast ja absolut recht. Wenn man unsicher ist, sollte man sich bei der Thai Bank schlau machen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten