Thailand Wohnungskauf in Thailand (Pattaya)

  • Ersteller
        #864  

Member

Member hat gesagt:
Mein Kumpel ist zwar Schweizer, Gabbi ja auch ...aber kannst das bitte mal übersetzen ? :D

Was auch geht, dieses Angebot hatte ich auch ... aber nicht wahrgenommen. Du kannst das Geld auch deinem Makler überweisen.
Wer das Risiko liebt ... :rolleyes:
ABER, nicht alle Makler sind Arschlöcher.
Man kann:
Rüber fliegen, Wohnung aussuchen, anzahlen, nach Hause fliegen, Rest dem Makler überweisen, Vollmacht ... und der Regelt das dann (im besten Fall :))
 
        #866  

Member

Member hat gesagt:
Damit hat sich die Sache für mich eigentlich schon erledigt.
Bei solch hohen Summen würde ich aber immer erst meine Hausbank anfragen was die Überweisung nach Thailand kostet. Man bekommt hier zwar mit Sicherheit einen schlechteren Wechselkurs, die Gebühr an sich dürfte aber deutlich niedriger sein als bei Wise:
"Du zahlst eine geringe, fixe sowie eine prozentuale Gebühr
Für Überweisungen in EUR nach Thailand zahlst du eine geringe, fixe Gebühr von 1,04 EUR + 0,69% des umzutauschenden Betrags (die gesamte Gebühr wird dir immer im Voraus angezeigt)."
 
        #867  

Member

Member hat gesagt:
Man bekommt hier zwar mit Sicherheit einen schlechteren Wechselkurs
Bei 100000,- Euro würde alleine bei 1 Baht schlechterer Wechselkurs bereits 100000 Baht verloren gehen.
 
        #868  

Member

Verstehe das hier geschriebene nicht wirklich, denn hier ist es von Wise doch gut beschrieben.

Und an die drei genannten Banken kann maximal 2000000 überwiesen werden.
Wise auslandsüberweisung
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten