Thailand Wohnungskauf in Thailand (Pattaya)

  • Ersteller
        #842  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin verwirrt und wahrscheinlich bin ich nur zu doof, aber kannst Du bitte nochmal schauen, ob es wirklich dieser Thread ist?
Mhhhh :( mein Fehler :rolleyes::oops:

Ja sicher, ist dieser Thread. Ich werde/bin echt alt.
Ich "meine" mich zu erinnern das wir hier über Wise geredet hatten. Kann es sein das es da noch Transferwise hieß ?
Schau doch bitte nochmal. Ich werde auch suchen, weiß aber nicht wann ich dazu komme.

Habe geschaut ::D:
Es geht also in diesem Thread ab #55 los.
 
        #844  

Member

Bei den Schweizer Membern ist das bei Wise glaube ich anders da es kein CHF Konten gibt ….aber das Normale Euro Konto ist denke ich ein ganz normales Konto mit eigener IBAN auf den eigenen Namen bei Wise

Anhang anzeigen IMG_1883.jpg
 
        #845  

Member

Nochmal zu Wise :lach1:

Ich habe ganz ,ehrlich, keine Ahnung davon.
Nur grob:
Das Geld muss von deinem Konto, in Fremdwährung ( Euro )aus dem Ausland kommen.
Den Kaufpreis, meinetwegen 80000 Euro sollte man nicht stückeln sondern in einem überweisen. KÖNNTE Probleme mit dem TT3 geben.
Wenn das alles mit Wise möglich ist, sollte das gehen. Wie gesagt, ich habe kein Wise Konto und bin unbedarft.

Bei Imo Besitz ist ein Thai Konto sowieso vorteilhaft. Ist einfacher und schneller Strom/Wasser, Nebenkosten usw. zu überweisen. Auch wenn man wie wir die Bude 20x umbauen lassen :hehe: geht die Bezahlung, auch von Deutschland aus, total easy innerhalb von Sekunden.
 
        #848  

Member

Ahhhhhh …. So wird ein Schuh draus

Wise übersendet das Geld schon in BATH nicht in Euro an die Thai Bank … für das TT3 Formular muss das Geld bei der Thai Bank aber noch in Euro ankommen

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten