Thailand Wohnungskauf in Thailand (Pattaya)

  • Ersteller
        #852  

Member

Noch was vergessen!
Wenn ihr möchtet das eure Frau die Imo auf ihren Namen kauft, ist das ganze hin und her hinfällig. Sie braucht natürlich kein TT3. Es ist das auch egal ob das Geld Scheibchenweise gekommen ist.
 
        #853  

Member

Member hat gesagt:
hat aber nix mit dem Namen
Hatte auch nichts mit dem Namen zu tun. Sondern mit dem Konto Inhaber von wo das Geld herkommt, oder hast du eine offizielles BE IBAN Konto?
 
        #854  

Member

Member hat gesagt:
Wise übersendet das Geld schon in BATH nicht in Euro an die Thai Bank … für das TT3 Formular muss das Geld bei der Thai Bank aber noch in Euro ankommen
Dazu schreibt aber Wise wie man sich bei der entsprechenden Thaibank das FET Dokument ausstellen lassen kann:
 
        #855  

Member

Member hat gesagt:
2 Millionen THB sind Limit
Das würde mir für eine Wohnung nicht reichen. Bei mehrere kleinere Beträge gibt es wieder Probleme beim TT3 Formular.
 
        #856  

Member

Member hat gesagt:
Thaibank das FET Dokument ausstellen lassen kann:
Man benötigt aber eine TT3 Formular für den Kauf einer Wohnung. Außerdem kann man mit Wise nur kleinere Beträge auf ein Thai Konto überweisen.
 
        #857  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt ist der Groschen endlich gefallen 👍
ich weis du liest nicht gerne und ziehst Schlüsse ohne konkrete Angaben. Du musst dich dann halt richtig erkundigen und Mitläufer sein genügt nicht. Am Besten auf die Bank, Anwalt genau informieren dann wird’s gehen. Aber einfach so grossi schnöre ist nicht hilfreich.

 
        #858  

Member

Member hat gesagt:
Hatte auch nichts mit dem Namen zu tun. Sondern mit dem Konto Inhaber von wo das Geld herkommt, oder hast du eine offizielles BE IBAN Konto?
Ich weiß nicht wie es bei @YamNua ist, aber ich habe eins. Daher denke ich, Yam hat auch eins.
Hör bitte auf, hier irgendwelche halbgaren Behauptungen auf zu stellen. 🙄
Anhang anzeigen IMG_5428.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten