Thailand Wohnungskauf in Thailand (Pattaya)

  • Ersteller
        #901  

Member

Member hat gesagt:
Also, als "Ausländer" besitzt Du keine Agogos... ;-)

Besitzt die Thai Chefin ;-)

Fall 2. Da kann die Bank aber helfen!


Weiss doch wohl Jeder der Thailand kennt, das es hier ggf. auch Korruption geben soll,oder ?

Zumindest ab einer gewissen Summe!

OK, bei der Verkehrspolizei wohl auch für Kleingeld ;-)


Es ist nun mal IHR Land!

Wem die Gesetzte nicht passen, muss ja nicht hier investieren, also eine Immobilie kaufen!

PS: Gut das es in der BRD keinen "Alttagsrassismus" gibt ;-)


Geld ,was legal ins Land gebracht wurde, kann man genau so auch wieder ausführen, das mal am Rande !
Vielleicht möchte Thailand eben nicht Deutsche Verhältnisse??

Jeder kann ohne Nachweis woher das Geld kommt Immobilien kaufen! Egal ob Zuhälter, Drogenbaron, Mafia, oder eben reiche Ausländer die ganze Straßenzüge kaufen und so Geld waschen...

Das ist eben Sache des jeweiligen Staates wie er seine Gestze auslegt....
 
        #902  

Member

Member hat gesagt:
Wem die Gesetzte nicht passen, muss ja nicht hier investieren, also eine Immobilie kaufen!
Richtig, deshalb werde ich dort auch nie etwas investieren. Oder dort leben.
Member hat gesagt:
PS: Gut das es in der BRD keinen "Alttagsrassismus" gibt ;-)
Von der Regierung?

Member hat gesagt:
Jeder kann ohne Nachweis woher das Geld kommt Immobilien kaufen! Egal ob Zuhälter, Drogenbaron, Mafia, oder eben reiche Ausländer die ganze Straßenzüge kaufen und so Geld waschen...

Wie kommst du auf solche Ideen. Natürlich kommt das vor. Aber es ist nicht die Regel.
Das was du Deutschland vorwirfst macht Thai Regierung und ihre Kumpels auch. Korrupt bis aufs Blut heißt die Devise.
Aber hey das sind die Thais. Die dürfen Geld waschen welches sie mit illegalem Glücksspiel, illegaler Prostitution, Drogen etc. verdient haben.
Du hast schon eine merkwürdige Denkweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #903  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht möchte Thailand eben nicht Deutsche Verhältnisse??

Jeder kann ohne Nachweis woher das Geld kommt Immobilien kaufen! Egal ob Zuhälter, Drogenbaron, Mafia, oder eben reiche Ausländer die ganze Straßenzüge kaufen und so Geld waschen...

Das ist eben Sache des jeweiligen Staates wie er seine Gestze auslegt....
Das in Deutschland mit kriminellen arabischen clans viel falsch läuft und ich da ein hartes durchgreifen wie in Thailand auch gut fände mag sein.

Aber bei diesen Gesetzen, geht es nicht um kriminalitätsbekämpfung. Thais können in ihrem eigenen Land auf viele nicht legale Arten Geld verdienen und damit Immobilien kaufen. Niemand würde sich bei einem Thai daran stören.

Diese Gesetze sind reine Schikane von Ausländern.

Wie hier schon geschrieben, niemand von uns muss in TH was kaufen, wem es nicht passt, soll woanders hin. Das mag zwar richtig sein, im Gesamtpaket ist es in TH jedoch immer noch sehr gut. Ich rege mich hier nicht über Thailand an sich auf, sondern über die Dinge welche falsch laufen. Der massive Rassismus gegen Farangsist ein nervendes Problem. Wir sind immer nur ein laufender Geldbeutel, ok daran hab ich mich gewöhnt, aber wenn ich in TH investieren will, dann profitiert TH davon,n aber legt mir Steine in den Weg.

Member hat gesagt:
Also, als "Ausländer" besitzt Du keine Agogos... ;-)

Besitzt die Thai Chefin ;-)
Aber du kannst 49% Anteile halten und über diese 49% des Gewinns kassieren. Also in Thailand legal Geld erwerben.
Member hat gesagt:
Geld ,was legal ins Land gebracht wurde, kann man genau so auch wieder ausführen, das mal am Rande !
Hier bin ich mir nicht ganz sicher. Jedoch schon mehrfach von Leuten gehört, das Geld aus Thailand abzuziehen sehr schwer sein soll. Von einem Thai Bangkonto kann man kein Geld an ein Deutsches Konto überweisen. Geld von Transferwise lässt sich, korrigiert mich wenn falsch, auch nur nach TH aber nicht zurück schicken.

Würde ich heute plötzlich Thailand verlassen wollen, da es mir nicht mehr gefällt, hätte ich Probleme mein Geld mitzunehmen. Müsste vermutlich alles an Wechselbuden in € tauschen und dann mit Bargeld ausreisen. Was auch illegal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #904  

Member

Member hat gesagt:
Müsste vermutlich alles an Wechselbuden in € tauschen und dann mit Bargeld ausreisen. Was auch illegal ist.
Seit wann ist ausreisen mit Bargeld illegal?
 
        #905  

Member

Member hat gesagt:
Von einem Thai Bangkonto kann man kein Geld an ein Deutsches Konto überweisen. Geld von Transferwise lässt sich, korrigiert mich wenn falsch, auch nur nach TH aber nicht zurück schicken.
Man kann auch Geld von seinem Thai Konto zurück an sein deutsches Konto schicken, aber es kann durchaus sein das die thailändische Bank hierfür erst einen Herkunftsnachweis des Geldes sehen will bevor es transferiert werden kann. Daher ist es von Vorteil wenn das Geld, was man vorher z.B. mit Wise von DACH nach Thailand transferiert hat, als internationale Überweisung bei der thailändischen Bank verbucht wird, bei der Bangkok Bank wäre das denn der Buchungscode FTT (Foreign Transfer Transaction) im passbook. Funkioniert z.B. wenn man in Wise als Überweisungsgrund „Geld für einen Langzeitaufenthalt auswählt“.
Mit Wise kann man kein Geld von Thailand zurück nach DACH transferieren. Dafür gibt es aber das thailändische Pendant zu Wise und nennt sich DeeMoney.
Und das Geld bei der thailändischen Bank abheben und dann z.B. bei SuperRich in EUR umtauschen und dann Bar mit nach DACH mitnehmen geht natürlich auch. Kann natürlich sein das dann bei der Anmeldung beim Zoll in Deutschland die dann auch wissen wollen wo das Geld herkommt.
 
        #906  

Member

Member hat gesagt:
Das in Deutschland mit kriminellen arabischen clans viel falsch läuft und ich da ein hartes durchgreifen wie in Thailand auch gut fände mag sein.

Aber bei diesen Gesetzen, geht es nicht um kriminalitätsbekämpfung. Thais können in ihrem eigenen Land auf viele nicht legale Arten Geld verdienen und damit Immobilien kaufen. Niemand würde sich bei einem Thai daran stören.

Diese Gesetze sind reine Schikane von Ausländern.

Wie hier schon geschrieben, niemand von uns muss in TH was kaufen, wem es nicht passt, soll woanders hin. Das mag zwar richtig sein, im Gesamtpaket ist es in TH jedoch immer noch sehr gut. Ich rege mich hier nicht über Thailand an sich auf, sondern über die Dinge welche falsch laufen. Der massive Rassismus gegen Farangsist ein nervendes Problem. Wir sind immer nur ein laufender Geldbeutel, ok daran hab ich mich gewöhnt, aber wenn ich in TH investieren will, dann profitiert TH davon,n aber legt mir Steine in den Weg.


Aber du kannst 49% Anteile halten und über diese 49% des Gewinns kassieren. Also in Thailand legal Geld erwerben.

Hier bin ich mir nicht ganz sicher. Jedoch schon mehrfach von Leuten gehört, das Geld aus Thailand abzuziehen sehr schwer sein soll. Von einem Thai Bangkonto kann man kein Geld an ein Deutsches Konto überweisen. Geld von Transferwise lässt sich, korrigiert mich wenn falsch, auch nur nach TH aber nicht zurück schicken.

Würde ich heute plötzlich Thailand verlassen wollen, da es mir nicht mehr gefällt, hätte ich Probleme mein Geld mitzunehmen. Müsste vermutlich alles an Wechselbuden in € tauschen und dann mit Bargeld ausreisen. Was auch illegal ist.
Also ich habe auch schon vor mehr als 20 Jahren geld von TH nach BRD überwiesen!

War nicht so einfach auf manchen Banken, weil es so oft nicht vorkam!

Geld was "Offiziell" nach Thailand eingeführt wzrde kannauch genau so wieder ausgeführt werden!

Beispiel: Du hast eine Immobilie gekauft! Das Geld war ja offiziell!! Somit kannst Du den Erlös vom Verkauf auch nach Deutschland überweisen!

Klar sind wir hier die Menschen zweiter Klasse, aber ganz ehrlich, es stört mich überhaupt nicht!

Ich lebe hier schon so lange, und ich habe sehr ,sehr selten mal Probleme gehabt! Alle 90 Tage mal zur Immi,mittlerweile auch alles Online!

1x im Jahr Visa verlängern, na und dann wieder 364 Tage Ruhe! Sonst will hier keine Behörde etwas von Dir! Lebe einfach Dein Leben!!

Kanns alles kaufen außer Land... Na und ? Habe trotzdem schon Haus und Vondo gekauft...Alles easy!

Der Staat lässt Dich hier einfach in Ruhe,und Steuern zahle ich auch hier keine,was will ich mehr?

Member hat gesagt:
In thailand gibt es immer offizielle Regeln und gelebte Regeln. Die offiziellen interessieren mich meist gar nicht, den diese kommen eh nicht zur anwendung.

In DE wäre es Diebstahl sein Handy auf der Arbeit zu laden und würde zur unbefristeten Kündigung führen, so die offizielle Gesetzgebung. Wie es gelebt wird, ist ne andere Sache. Gleiche hier in Thailand, die Gesetzestexte interessieren nicht, sondern es zählt wie es in der Praxis gehandhabt wird.


So siehts aus. Rassismus, aber mit Sicherheit auch dafür sorgen, dass Ausländer nur Geld ins Land bringen können, ohne dieses raus zuGeld ins Land bringen können, ohne dieses raus zu schaffen.

Member hat gesagt:
Richtig, deshalb werde ich dort auch nie etwas investieren. Oder dort leben.

Von der Regierung?



Wie kommst du auf solche Ideen. Natürlich kommt das vor. Aber es ist nicht die Regel.
Das was du Deutschland vorwirfst macht Thai Regierung und ihre Kumpels auch. Korrupt bis aufs Blut heißt die Devise.
Aber hey das sind die Thais. Die dürfen Geld waschen welches sie mit illegalem Glücksspiel, illegaler Prostitution, Drogen etc. verdient haben.
Du hast schon eine merkwürdige Denkweise.
"Von der Regierung"

Ja, nur eben nicht so öffentlich zur Schau gestellt wie in Thailand!
 
        #908  

Member

Aber gerne doch... ;-)

Hier nur einige Auszüge aus dem DeZIM - Rassismusmonitor Deutschland...

Falls noch nie etwas davon gehört....... Das gibt es ,obwohl es in Deutschland ja keinen Rassisnmus gibt ;-)

Das Deutsche Zentrum für Integrations- und Migrationsforschung (DeZIM) forscht zu gesellschaftlicher Teilhabe & Vielfalt, zu Diskriminierung und Rassismus.

Rassismus ist Alltag in Deutschland. Er betrifft nicht nur Minderheiten, sondern die gesamte Gesellschaft, direkt oder indirekt.

Aus der aktuellen repräsentativen Studie " Rassistische Realitäten in Deutschland"

Rassismus ist in Deutschland eine weit verbreitete Erfahrung: Nur 35% der Bevölkerung geben an, noch nie in irgendeiner Form – weder als direkt noch als indirekt Betroffene – mit Rassismus in Berührung gekommen zu sein.

Viele Menschen in Deutschland glauben noch immer an die Existenz menschlicher ‚Rassen‘. Fast die Hälfte (49%) der Bevölkerung ist dieser Ansicht

Ein Drittel der Bevölkerung (33%) bejaht, dass gewisse ethnische Gruppen oder Völker „von Natur aus fleißiger [seien] als andere“, während etwa 27% glauben, dass „bestimmt Kulturen viel besser [seien] als andere“


Mehr als ein Viertel der Bevölkerung teilt die Vorstellung, dass die Ungleichheit von sozialen Gruppen legitim sei. So denken 28% der Befragten, der Versuch, „alle sozialen Gruppen gleich zu machen“, sei ungerecht.

Daneben stimmen 27% der Aussage zu, jede Gesellschaft brauche „Gruppen, die oben sind, und andere, die unten sind“

1. Fast niemand bezweifelt, dass es in Deutschland Rassismus gibt. Eine überwältigende Mehrheit der Bevölkerung (90%) stimmt dieser Aussage grundlegend zu.

2. Es gibt ein hohes Bewusstsein dafür, dass Rassismus sich als Alltagsphänomen äußert und die lebensweltliche Realität prägt. Eine klare Mehrheit (61%) stimmt zu, dass Rassismus „Alltag in Deutschland“ ist.

3. Auch stellt eine Mehrheit der Bevölkerung die Existenz institutioneller Formen von Rassismus nicht in Frage. Knapp 65% der Menschen sind zum Beispiel tendenziell der Meinung, dass es rassistische Diskriminierung in deutschen Behörden gibt.

Bei Interesse einfach selber die ganze Studie lesen... Deutsche und erst recht Deutsche Behörden sind ausschließlich nicht Rassistisch...Wie Weltfremd kann man sein ???
 
        #909  

Member

Zählt da auch der Rassismus von Arabern oder anderen Volksgruppen gegenüber deutschen dazu?

Ich wundere mich immer wie viele Russen,Inder und Chinesen dort scheinbar einen legalen Aufenthalt bekommen und sogar arbeiten!
In Prathu Nam zum Beispiel gibt es Indische Verkäuferinnen,die thailändische Souveniers verkaufen,aber kein Thai sprechen???
 
        #910  

Member

In Jomtien aber auch viele Vietnamesen. Meine Gik² meint dann immer, dass sie sehr schlechtes Thai sprechen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten