Member
Schön das du von der Bevölkerung redest.Member hat gesagt:Aber gerne doch...
Hier nur einige Auszüge aus dem DeZIM - Rassismusmonitor Deutschland...
Falls noch nie etwas davon gehört....... Das gibt es ,obwohl es in Deutschland ja keinen Rassisnmus gibt
Das Deutsche Zentrum für Integrations- und Migrationsforschung (DeZIM) forscht zu gesellschaftlicher Teilhabe & Vielfalt, zu Diskriminierung und Rassismus.
Rassismus ist Alltag in Deutschland. Er betrifft nicht nur Minderheiten, sondern die gesamte Gesellschaft, direkt oder indirekt.
Aus der aktuellen repräsentativen Studie " Rassistische Realitäten in Deutschland"
Rassismus ist in Deutschland eine weit verbreitete Erfahrung: Nur 35% der Bevölkerung geben an, noch nie in irgendeiner Form – weder als direkt noch als indirekt Betroffene – mit Rassismus in Berührung gekommen zu sein.
Viele Menschen in Deutschland glauben noch immer an die Existenz menschlicher ‚Rassen‘. Fast die Hälfte (49%) der Bevölkerung ist dieser Ansicht
Ein Drittel der Bevölkerung (33%) bejaht, dass gewisse ethnische Gruppen oder Völker „von Natur aus fleißiger [seien] als andere“, während etwa 27% glauben, dass „bestimmt Kulturen viel besser [seien] als andere“
Mehr als ein Viertel der Bevölkerung teilt die Vorstellung, dass die Ungleichheit von sozialen Gruppen legitim sei. So denken 28% der Befragten, der Versuch, „alle sozialen Gruppen gleich zu machen“, sei ungerecht.
Daneben stimmen 27% der Aussage zu, jede Gesellschaft brauche „Gruppen, die oben sind, und andere, die unten sind“
1. Fast niemand bezweifelt, dass es in Deutschland Rassismus gibt. Eine überwältigende Mehrheit der Bevölkerung (90%) stimmt dieser Aussage grundlegend zu.
2. Es gibt ein hohes Bewusstsein dafür, dass Rassismus sich als Alltagsphänomen äußert und die lebensweltliche Realität prägt. Eine klare Mehrheit (61%) stimmt zu, dass Rassismus „Alltag in Deutschland“ ist.
3. Auch stellt eine Mehrheit der Bevölkerung die Existenz institutioneller Formen von Rassismus nicht in Frage. Knapp 65% der Menschen sind zum Beispiel tendenziell der Meinung, dass es rassistische Diskriminierung in deutschen Behörden gibt.
Bei Interesse einfach selber die ganze Studie lesen... Deutsche und erst recht Deutsche Behörden sind ausschließlich nicht Rassistisch...Wie Weltfremd kann man sein ???
Meine Frage war aber" Wo macht unsere REGIERUNG rassistische Gesetzte"?
Du hattest behauptet das es diese gäbe.
Die Antwort schuldest du mir noch immer.