Thailand Wohnungskauf in Thailand (Pattaya)

  • Ersteller
        #911  

Member

Member hat gesagt:
Aber gerne doch... ;-)

Hier nur einige Auszüge aus dem DeZIM - Rassismusmonitor Deutschland...

Falls noch nie etwas davon gehört....... Das gibt es ,obwohl es in Deutschland ja keinen Rassisnmus gibt ;-)

Das Deutsche Zentrum für Integrations- und Migrationsforschung (DeZIM) forscht zu gesellschaftlicher Teilhabe & Vielfalt, zu Diskriminierung und Rassismus.

Rassismus ist Alltag in Deutschland. Er betrifft nicht nur Minderheiten, sondern die gesamte Gesellschaft, direkt oder indirekt.

Aus der aktuellen repräsentativen Studie " Rassistische Realitäten in Deutschland"

Rassismus ist in Deutschland eine weit verbreitete Erfahrung: Nur 35% der Bevölkerung geben an, noch nie in irgendeiner Form – weder als direkt noch als indirekt Betroffene – mit Rassismus in Berührung gekommen zu sein.

Viele Menschen in Deutschland glauben noch immer an die Existenz menschlicher ‚Rassen‘. Fast die Hälfte (49%) der Bevölkerung ist dieser Ansicht

Ein Drittel der Bevölkerung (33%) bejaht, dass gewisse ethnische Gruppen oder Völker „von Natur aus fleißiger [seien] als andere“, während etwa 27% glauben, dass „bestimmt Kulturen viel besser [seien] als andere“


Mehr als ein Viertel der Bevölkerung teilt die Vorstellung, dass die Ungleichheit von sozialen Gruppen legitim sei. So denken 28% der Befragten, der Versuch, „alle sozialen Gruppen gleich zu machen“, sei ungerecht.

Daneben stimmen 27% der Aussage zu, jede Gesellschaft brauche „Gruppen, die oben sind, und andere, die unten sind“

1. Fast niemand bezweifelt, dass es in Deutschland Rassismus gibt. Eine überwältigende Mehrheit der Bevölkerung (90%) stimmt dieser Aussage grundlegend zu.

2. Es gibt ein hohes Bewusstsein dafür, dass Rassismus sich als Alltagsphänomen äußert und die lebensweltliche Realität prägt. Eine klare Mehrheit (61%) stimmt zu, dass Rassismus „Alltag in Deutschland“ ist.

3. Auch stellt eine Mehrheit der Bevölkerung die Existenz institutioneller Formen von Rassismus nicht in Frage. Knapp 65% der Menschen sind zum Beispiel tendenziell der Meinung, dass es rassistische Diskriminierung in deutschen Behörden gibt.

Bei Interesse einfach selber die ganze Studie lesen... Deutsche und erst recht Deutsche Behörden sind ausschließlich nicht Rassistisch...Wie Weltfremd kann man sein ???
Schön das du von der Bevölkerung redest.

Meine Frage war aber" Wo macht unsere REGIERUNG rassistische Gesetzte"?
Du hattest behauptet das es diese gäbe.
Die Antwort schuldest du mir noch immer.
 
        #912  

Member

Member hat gesagt:
Das in Deutschland mit kriminellen arabischen clans viel falsch läuft und ich da ein hartes durchgreifen wie in Thailand auch gut fände mag sein.

Aber bei diesen Gesetzen, geht es nicht um kriminalitätsbekämpfung. Thais können in ihrem eigenen Land auf viele nicht legale Arten Geld verdienen und damit Immobilien kaufen. Niemand würde sich bei einem Thai daran stören.

Diese Gesetze sind reine Schikane von Ausländern.

Wie hier schon geschrieben, niemand von uns muss in TH was kaufen, wem es nicht passt, soll woanders hin. Das mag zwar richtig sein, im Gesamtpaket ist es in TH jedoch immer noch sehr gut. Ich rege mich hier nicht über Thailand an sich auf, sondern über die Dinge welche falsch laufen. Der massive Rassismus gegen Farangsist ein nervendes Problem. Wir sind immer nur ein laufender Geldbeutel, ok daran hab ich mich gewöhnt, aber wenn ich in TH investieren will, dann profitiert TH davon,n aber legt mir Steine in den Weg.


Aber du kannst 49% Anteile halten und über diese 49% des Gewinns kassieren. Also in Thailand legal Geld erwerben.

Hier bin ich mir nicht ganz sicher. Jedoch schon mehrfach von Leuten gehört, das Geld aus Thailand abzuziehen sehr schwer sein soll. Von einem Thai Bangkonto kann man kein Geld an ein Deutsches Konto überweisen. Geld von Transferwise lässt sich, korrigiert mich wenn falsch, auch nur nach TH aber nicht zurück schicken.

Würde ich heute plötzlich Thailand verlassen wollen, da es mir nicht mehr gefällt, hätte ich Probleme mein Geld mitzunehmen. Müsste vermutlich alles an Wechselbuden in € tauschen und dann mit Bargeld ausreisen. Was auch illegal ist.
Man kann mit Thai Konto und Debitkarte auch gut im Ausland bezahlen und Cash am Automaten abheben.
Nun für ein paar millionen euro kann das etwas dauern je nach Limite beim Shopping ;) aber man kann so das Konto ebenfalls leeren.
 
        #913  

Member

Member hat gesagt:
Aber gerne doch... ;-)

Hier nur einige Auszüge aus dem DeZIM - Rassismusmonitor Deutschland...

Falls noch nie etwas davon gehört....... Das gibt es ,obwohl es in Deutschland ja keinen Rassisnmus gibt ;-)

Das Deutsche Zentrum für Integrations- und Migrationsforschung (DeZIM) forscht zu gesellschaftlicher Teilhabe & Vielfalt, zu Diskriminierung und Rassismus.

Rassismus ist Alltag in Deutschland. Er betrifft nicht nur Minderheiten, sondern die gesamte Gesellschaft, direkt oder indirekt.

Aus der aktuellen repräsentativen Studie " Rassistische Realitäten in Deutschland"

Rassismus ist in Deutschland eine weit verbreitete Erfahrung: Nur 35% der Bevölkerung geben an, noch nie in irgendeiner Form – weder als direkt noch als indirekt Betroffene – mit Rassismus in Berührung gekommen zu sein.

Viele Menschen in Deutschland glauben noch immer an die Existenz menschlicher ‚Rassen‘. Fast die Hälfte (49%) der Bevölkerung ist dieser Ansicht

Ein Drittel der Bevölkerung (33%) bejaht, dass gewisse ethnische Gruppen oder Völker „von Natur aus fleißiger [seien] als andere“, während etwa 27% glauben, dass „bestimmt Kulturen viel besser [seien] als andere“


Mehr als ein Viertel der Bevölkerung teilt die Vorstellung, dass die Ungleichheit von sozialen Gruppen legitim sei. So denken 28% der Befragten, der Versuch, „alle sozialen Gruppen gleich zu machen“, sei ungerecht.

Daneben stimmen 27% der Aussage zu, jede Gesellschaft brauche „Gruppen, die oben sind, und andere, die unten sind“

1. Fast niemand bezweifelt, dass es in Deutschland Rassismus gibt. Eine überwältigende Mehrheit der Bevölkerung (90%) stimmt dieser Aussage grundlegend zu.

2. Es gibt ein hohes Bewusstsein dafür, dass Rassismus sich als Alltagsphänomen äußert und die lebensweltliche Realität prägt. Eine klare Mehrheit (61%) stimmt zu, dass Rassismus „Alltag in Deutschland“ ist.

3. Auch stellt eine Mehrheit der Bevölkerung die Existenz institutioneller Formen von Rassismus nicht in Frage. Knapp 65% der Menschen sind zum Beispiel tendenziell der Meinung, dass es rassistische Diskriminierung in deutschen Behörden gibt.

Bei Interesse einfach selber die ganze Studie lesen... Deutsche und erst recht Deutsche Behörden sind ausschließlich nicht Rassistisch...Wie Weltfremd kann man sein ???
So ein Schwachsinn, glaube kaum ein anderes Land auf der Welt hat so wenig Rassismus wie D.
Was sich viele fremde Kulturen in D erlauben, sollten sie mal in ihren Heimatländern sich erlauben....
 
        #914  

Member

Member hat gesagt:
Schön das du von der Bevölkerung redest.

Meine Frage war aber" Wo macht unsere REGIERUNG rassistische Gesetzte"?
Du hattest behauptet das es diese gäbe.
Die Antwort schuldest du mir noch immer.
Naja, den Begriff "Alltagsrassismus" hast Du ,so glaube ich ins Spiel gebracht,oder?

"und die Thai Regierung ihren Alltagsrassimus ausleben"

Das von mir zitierte ist eben "Alltagsrassismus" und der wird eben auch gelebt, in Deutschland, auch von vielen Beamten in vielen Behörden!

Das"Auch von der Regierung" war wohl ein wenig überspitzt....

Das Thailand einige seltsame Gesetzte hat, ist schon wahr, aber diese betreffen mich nicht,bzw. sind eben nicht schwerwiegend!

Ich glaube auch nicht das ich das Gegenteil behauptet habe, nur sind die Umstände des Lebens, für mich , hier einfach optimal!
Member hat gesagt:
Schön das du von der Bevölkerung redest.

Meine Frage war aber" Wo macht unsere REGIERUNG rassistische Gesetzte"?
Du hattest behauptet das es diese gäbe.
Die Antwort schuldest du mir noch immer.
Ganz simpel .....

Nach Artikel 16a des Grundgesetzes ( GG ) der Bundesrepublik Deutschland genießen politisch verfolgte Menschen Asyl. Das Asylrecht hat in Deutschland als Grundrecht Verfassungsrang.
Aber jetziger Stand ist....

Wer aus, wie es heißt, "verfolgungsfreien" Ländern einreisen will, hat keine Chance mehr, ebenso wenig, wer aus "sicheren Drittstaaten" kommt, von denen Deutschland inzwischen lückenlos umgeben ist.
Artikel 16a Grundgesetz hat mit der Zeit immer mehr an Bedeutung verloren

Nach Angaben des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (BAMF) zufolgetz nach Artikel 16a Grundgesetz wird derzeit etwa einem Prozent der Asylbewerber Schundgesetz gewährt.

NEIN, das hat natürlich nichts mit Rassismus zu tun .....
 
        #915  

Member

Member hat gesagt:
Das von mir zitierte ist eben "Alltagsrassismus" und der wird eben auch gelebt, in Deutschland, auch von vielen Beamten in vielen Behörden!
Nach deinen eigenen Angaben lebst du seit 39(?) Jahren nicht mehr in Deutschland.
Dein Wissen dazu ist also aus einer Zeit,
da gab es noch die Zonengrenze*. 🫣
Der ganze Blabla über das Grundgesetz und seine Anwendung hat rein gar nichts mit Rassismus und schon gar nicht im Alltag zu tun.

*Für die jüngeren unter uns, Deutschland war vor langer Zeit mal in 2 Staaten geteilt.

@Gilmored
lass hier mal aufräumen 🧹
 
        #916  

Member

Member hat gesagt:
NEIN, das hat natürlich nichts mit Rassismus zu tun .....
hat es auch nicht.
Denn es wird weiterhin jedem wirklich politisch verfolgte Menschen nach Prüfung Asyl gewährt.
Es handelte sich dabei Hauptsächlich um Länder des ehemaligen Ostblocks. Das waren zu 99,9 % auch keine politisch verfolgte Menschen.

Asylrecht und Wohnungskauf überhaupt auf eine Stufe zu stellen ist schon sehr merkwürdig.
Ich will aber gar nicht mit dir streiten.

Und ich will zu dem Thema auch nichts mehr sagen. War genug OT.
 
        #917  

Member

Member hat gesagt:
Aber gerne doch... ;-)

Hier nur einige Auszüge aus dem DeZIM - Rassismusmonitor Deutschland...

Falls noch nie etwas davon gehört....... Das gibt es ,obwohl es in Deutschland ja keinen Rassisnmus gibt ;-)

Das Deutsche Zentrum für Integrations- und Migrationsforschung (DeZIM) forscht zu gesellschaftlicher Teilhabe & Vielfalt, zu Diskriminierung und Rassismus.

Rassismus ist Alltag in Deutschland. Er betrifft nicht nur Minderheiten, sondern die gesamte Gesellschaft, direkt oder indirekt.

Aus der aktuellen repräsentativen Studie " Rassistische Realitäten in Deutschland"

Rassismus ist in Deutschland eine weit verbreitete Erfahrung: Nur 35% der Bevölkerung geben an, noch nie in irgendeiner Form – weder als direkt noch als indirekt Betroffene – mit Rassismus in Berührung gekommen zu sein.

Viele Menschen in Deutschland glauben noch immer an die Existenz menschlicher ‚Rassen‘. Fast die Hälfte (49%) der Bevölkerung ist dieser Ansicht

Ein Drittel der Bevölkerung (33%) bejaht, dass gewisse ethnische Gruppen oder Völker „von Natur aus fleißiger [seien] als andere“, während etwa 27% glauben, dass „bestimmt Kulturen viel besser [seien] als andere“


Mehr als ein Viertel der Bevölkerung teilt die Vorstellung, dass die Ungleichheit von sozialen Gruppen legitim sei. So denken 28% der Befragten, der Versuch, „alle sozialen Gruppen gleich zu machen“, sei ungerecht.

Daneben stimmen 27% der Aussage zu, jede Gesellschaft brauche „Gruppen, die oben sind, und andere, die unten sind“

1. Fast niemand bezweifelt, dass es in Deutschland Rassismus gibt. Eine überwältigende Mehrheit der Bevölkerung (90%) stimmt dieser Aussage grundlegend zu.

2. Es gibt ein hohes Bewusstsein dafür, dass Rassismus sich als Alltagsphänomen äußert und die lebensweltliche Realität prägt. Eine klare Mehrheit (61%) stimmt zu, dass Rassismus „Alltag in Deutschland“ ist.

3. Auch stellt eine Mehrheit der Bevölkerung die Existenz institutioneller Formen von Rassismus nicht in Frage. Knapp 65% der Menschen sind zum Beispiel tendenziell der Meinung, dass es rassistische Diskriminierung in deutschen Behörden gibt.

Bei Interesse einfach selber die ganze Studie lesen... Deutsche und erst recht Deutsche Behörden sind ausschließlich nicht Rassistisch...Wie Weltfremd kann man sein ???

Dir ist aber schon klar, daß das unter die Rubrik "Jammern auf sehr hohem Niveau" fällt, woran manche Institutionen in DE ziemliches Interesse haben.
 
        #919  

Member

Member hat gesagt:
Das ist richtig, und davor?
Hatten wir einen Österreicher als Regierungschef :bang: :kotz:bezogen auf den Ösiimport, will ja nicht rassistisch gegen alle Österreicher sein
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten