Ja, dann will ich Dir mal antworten Gulag....
„Und daraus laesst sich schliessen, dass das bei allen Condos in Thailand so ist?“
Nein, habe ich auch nirgendwo behauptet!
„Du hast Glueck gehabt bei Deiner Condo-Auswahl, so einfach sieht das aus“
Nein, das hat mit Glück nichts zu tun! Ich habe mich im Vorfeld eben schlau gemacht, und auch erst einmal 3 Monate zur Miete dort gewohnt!
„Hätte……“ Habe ich aber eben nicht!
Es gibt auch eine zweite Reihe als Strandlage
Dein Beispiel Copacabana. Woher hast Du Deine Informationen?
Dort sind bis auf ca.10% alle Condos verkauft, und nicht Jeder will nach 20 Jahren fürs Doppelte verkaufen
Vielleicht sind es eben für sehr viele Eigentümer auch nur ein Zweitwohnsitz…. Eben kein Investment!
„Und mehrere aktuelle Beispiele wurden ja schon von anderen gemacht, z.B. Copacabana, da sind 1600+ Condos drinne. Ist das eine gute Investition? Wenn nein, sind die, die da kaufen alle behindert?
NEIN, die wollen einfach schön wohnen!! Nicht jeder der ein Condo kauft, also wie ich z.B. sieht das als Investment!
Wer, außer Dir, spricht denn von Investment? Ich habe meine Condos, bzw. meine Häuser immer nur zu eigenen Wohnzwecken gekauft!
"Ja, ist doch so easy, ich hab dieses und jenes gemacht, mach das doch einfach".
Wo habe ich das denn geschrieben??
„Was ist eigentlich mit unter 50 Jaehrigen, die heiraten und ein Condo kaufen und sich dann scheiden lassen und dann kein Langzeit-Visa mehr bekommen? Geiles Condo in Pattaya“
Ganz einfach, übergeben einem Makler vor Ort den Verkauf!
Das habe ich auch schon gemacht, dafür muss man nicht vor Ort sein…..
Mir schein viel Theorie und sehr wenig praktische Erfahrung vor Ort Deinerseits…