Thailand Wohnungskauf in Thailand (Pattaya)

  • Ersteller
        #951  

Member

Member hat gesagt:
Die sind echt unter aller Kanone. Egal welches, 1-3 Tonne.
Da gibt es aber noch einige andere. Park Royal (3 auf jeden Fall), Baan Suan Lalana usw.
Member hat gesagt:
Wie @Buddy beschrieben hat, es kommt auch auf die Instandhaltung an. Genau da seh ich bei vielen Condos, der 2-3Mio baht Kategorie massive Probleme.

Die Inst. hat nichts mit dem Kaufpreis zu tun. Wenn die Maintenance Fee so niedrig ist das gar nicht gepflegt werden kann, habe ich ein Problem.
Beispiel Baan Suan. Da lag die Main. bei 20 Baht. Das sind bei einer 60qm Wohnung Nebenkosten von 368 Euro im Jahr. Inkl. Pool, riesen Anlage, Security ... Sowas kann auf Dauer nicht gut gehen.
Natürlich braucht man aber auch ein gutes Management.
 
        #952  

Member

Auf der einen Seite den Klimawandel als Krise bezeichen, aber dann 20 Meter entfernt vom Meer ein Condo kaufen! Typisch! :mrgreen:

Member hat gesagt:
🤔 Reich werden? Brauch ich nicht, bin ich schon. Ich schrieb vom Kauf zur eigenen Nutzung.
... und was hat das mit "Online Forum? zu tun? Keine Ahnung was es mit diesem Paradise Condominium auf sich hat. Ich kenne das nicht, habe mir dort auch keine Wohnung angesehen. Wäre mir auch zu groß.

Ja, Du. Genau! Du eben. Andere eben nicht. Meine Guete. Solipsismus scheint doch nicht nur Frauen zu betreffen. Freut mich ernsthaft fuer Dich, dass Deine Investition sich fuer Dich gelohnt hat. Deswegen kannst Du nicht davon ausgehen, dass alle das gleiche Glueck... moment, Du meinst ja, es waere Deinem Koennen entsprungen, "einfach Augen auf beim Kauf" - genau das haben andere auch gemacht und sitzen jetzt auf Condos, die sie niemals mehr verkaufen koennen oder maximal unter Wert, wie z.B. Paradise Condominium weil sich dort ein anderes Gebaeude genau davor gesetzt hat.

Und mehrere aktuelle Beispiele wurden ja schon von anderen gemacht, z.B. Copacabana, da sind 1600+ Condos drinne. Ist das eine gute Investition? Wenn nein, sind die, die da kaufen alle behindert?

Was ist eigentlich mit unter 50 Jaehrigen, die heiraten und ein Condo kaufen und sich dann scheiden lassen und dann kein Langzeit-Visa mehr bekommen? Geiles Condo in Pattaya!

Fuer mich ist Pattaya Condokauf extrem risikoreich, nicht nur basierend auf der Hoehe der Management-Gebuehren, sondern weil es Thailand ist und eine Millionen Sachen passieren koennten, die in Deutschland nicht passieren wuerden.
 
        #953  

Member

Member hat gesagt:
Auf der einen Seite den Klimawandel als Krise bezeichen, aber dann 20 Meter entfernt vom Meer ein Condo kaufen! Typisch! :mrgreen:
:oops: Wo habe ich das? ...und wenn ?!
Nööö, mein Condo ist 1000 m vom Beach entfernt. Also kann der Wandel ruhig kommen :)
Member hat gesagt:
Fuer mich ist Pattaya Condokauf extrem risikoreich, nicht nur wegen Management-Gebuehren, sondern weil es Thailand ist und 1 Millionen Sachen passieren koennten, die in Deutschland nicht passieren wuerden.
Ich antworte mit einem Zitat:
Member hat gesagt:
Solipsismus scheint doch nicht nur Frauen zu betreffen.

...und nochmal:
Member hat gesagt:
Meine Guete. Solipsismus scheint doch nicht nur Frauen zu betreffen
Ist ok :)
Hast gewonnen, ich beuge mich Deinem überragenden Intellekt und, weil mir das sowas von zu anstrengend ist, nur für Dich: Tschö ;-)
 
        #955  

Member

Member hat gesagt:
Und was macht ihr, wenn die böse Greta, den Meeresspiegel aufgrund des nicht vorhandenen Klimawandels steigen lässt hexhex :iro2:
Wir sind doch klug gewesen..🙃
@Gilmored @Good und wohl auch @schmidtyy
haben dann Condo direkt am Meer.
Ok...
ich wohne dann Erdgeschoss mit Boot. 😏
 
        #956  

Member

Ja, dann will ich Dir mal antworten Gulag....


„Und daraus laesst sich schliessen, dass das bei allen Condos in Thailand so ist?“

Nein, habe ich auch nirgendwo behauptet!

„Du hast Glueck gehabt bei Deiner Condo-Auswahl, so einfach sieht das aus“

Nein, das hat mit Glück nichts zu tun! Ich habe mich im Vorfeld eben schlau gemacht, und auch erst einmal 3 Monate zur Miete dort gewohnt!

„Hätte……“ Habe ich aber eben nicht!

Es gibt auch eine zweite Reihe als Strandlage 😉

Dein Beispiel Copacabana. Woher hast Du Deine Informationen?

Dort sind bis auf ca.10% alle Condos verkauft, und nicht Jeder will nach 20 Jahren fürs Doppelte verkaufen 😊 Vielleicht sind es eben für sehr viele Eigentümer auch nur ein Zweitwohnsitz…. Eben kein Investment!

„Und mehrere aktuelle Beispiele wurden ja schon von anderen gemacht, z.B. Copacabana, da sind 1600+ Condos drinne. Ist das eine gute Investition? Wenn nein, sind die, die da kaufen alle behindert?

NEIN, die wollen einfach schön wohnen!! Nicht jeder der ein Condo kauft, also wie ich z.B. sieht das als Investment!


Wer, außer Dir, spricht denn von Investment? Ich habe meine Condos, bzw. meine Häuser immer nur zu eigenen Wohnzwecken gekauft!

"Ja, ist doch so easy, ich hab dieses und jenes gemacht, mach das doch einfach".

Wo habe ich das denn geschrieben??

„Was ist eigentlich mit unter 50 Jaehrigen, die heiraten und ein Condo kaufen und sich dann scheiden lassen und dann kein Langzeit-Visa mehr bekommen? Geiles Condo in Pattaya“


Ganz einfach, übergeben einem Makler vor Ort den Verkauf!

Das habe ich auch schon gemacht, dafür muss man nicht vor Ort sein…..

Mir schein viel Theorie und sehr wenig praktische Erfahrung vor Ort Deinerseits…
 
        #957  

Member

Member hat gesagt:
Mir schein viel Theorie und sehr wenig praktische Erfahrung vor Ort Deinerseits…

Na gut, dann will ich Dir mal antworten.

Ja, nur Theorie. Wenn Du praktische Thailand-Erfahrung meinst - zehn Jahre. Entstanden aus der eigenen Idee her, ein Condo in Pattaya zu kaufen, als Investition, und eben das fuer und dagegen abgewogen. Da ist das Risiko einfach zu gross - ich war ja 2018-2021 auch in Thailand und hab die ganzen Condo-Besitzer heulen gehoert, wie sie nicht nach Thailand kamen.

Zwei Jahre war ich im Cetus Beachfront und hab dort immer auf das Paradise Condo Building im Ruecken geschaut. Das gesamte Paradise Gebaeude war auf "Sea View" ausgerichtet - 1997 gebaut - ja, jetzt steht halt einfach ein anderes Gebaeude davor - 2015 gebaut - und blockiert die Sicht komplett. Das ist fuer die Besitzer - egal ob als Investment oder eigenes Wohnen - so richtiger dreck. Und das ist auch wieder ein weiteres Risiko, was schwer abzuschaetzen ist - bei nicht direkter Seelinie.

Zum eigenen Wohnen waer mir Thailand noch viel risikobehafteter. Wo soll denn ueberhaupt das Visa fuer unter 50 herkommen, wenn kein Geld oder kein Bock auf Elite Visa. Oder wenn sogar das Elite Visa eingestellt wird?! Darauf laesst sich doch keine langfristige Zukunft planen.

Aus ner total emotionslosen Analyse ist "Condo in Thailand" einfach viel zu viel risiko fuer die blasse Rendite, die dabei jetzt noch herauskommen wuerde und es kann nicht mal als Garantie bei ner deutschen Bank fuer nen Kredit hinterlegt werden und Thai-Banken lachen sich schlapp.
 
        #958  

Member

Member hat gesagt:
Was ist eigentlich mit unter 50 Jaehrigen, die heiraten und ein Condo kaufen und sich dann scheiden lassen und dann kein Langzeit-Visa mehr bekommen? Geiles Condo in Pattaya!
Sorry aber diese Frage ist wirklich schon fast dumm!
Die Visabestimmungen sind klar und deutlich. Darauf zu hoffen das sich das zum besseren entwickelt ist in Thailand wohl extrem dumm.
Das sollte man alles vorher bedenken.
Member hat gesagt:
Zwei Jahre war ich im Cetus Beachfront und hab dort immer auf das Paradise Condo Building im Ruecken geschaut. Das gesamte Paradise Gebaeude war auf "Sea View" ausgerichtet - 1997 gebaut - ja, jetzt steht halt einfach ein anderes Gebaeude davor - 2015 gebaut - und blockiert die Sicht komplett. Das ist fuer die Besitzer - egal ob als Investment oder eigenes Wohnen - so richtiger dreck. Und das ist auch wieder ein weiteres Risiko, was schwer abzuschaetzen ist - bei nicht direkter Seelinie.

Daran ist rein gar nichts schwer abzuschätzen man kann nur hoffen oder lotto spielen. Die Besitzer haben das gemacht und verloren. Passiert
Anzunehmen das wenn du dir etwas kaufst davor nie ein Gebäude gesetzt wird ist auch nicht gerade clever. Mit so etwas muss man immer rechnen wenn du nicht direkt am Strand wohnst.
 
        #959  

Member

Member hat gesagt:
Sorry aber diese Frage ist wirklich schon fast dumm!
Reporten geht ja schlecht! .... -> :mrgreen:

Member hat gesagt:
Die Visabestimmungen sind klar und deutlich. Darauf zu hoffen das sich das zum besseren entwickelt ist in Thailand wohl extrem dumm. Das sollte man alles vorher bedenken.

Genau, darauf laesst sich doch keine Zukunft planen! Ich stimme Dir absolut zu:

Member hat gesagt:
Zum eigenen Wohnen waer mir Thailand noch viel risikobehafteter. Wo soll denn ueberhaupt das Visa fuer unter 50 herkommen, wenn kein Geld oder kein Bock auf Elite Visa. Oder wenn sogar das Elite Visa eingestellt wird?! Darauf laesst sich doch keine langfristige Zukunft planen.


Member hat gesagt:
Daran ist rein gar nichts schwer abzuschätzen man kann nur hoffen oder lotto spielen. Die Besitzer haben das gemacht und verloren. Passiert

Ja klar, aber hier wird doch geschrieben, "einfach Augen auf beim Kauf." - und wie schon geschrieben, gibt es noch eine Millionen andere Risiken und Nachteile, die es so eben nicht in Deutschland gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #960  

Member

Member hat gesagt:
Zwei Jahre war ich im Cetus Beachfront und hab dort immer auf das Paradise Condo Building im Ruecken geschaut. Das gesamte Paradise Gebaeude war auf "Sea View" ausgerichtet - 1997 gebaut - ja, jetzt steht halt einfach ein anderes Gebaeude davor - 2015 gebaut - und blockiert die Sicht komplett. Das ist fuer die Besitzer - egal ob als Investment oder eigenes Wohnen - so richtiger dreck. Und das ist auch wieder ein weiteres Risiko, was schwer abzuschaetzen ist - bei nicht direkter Seelinie.

Letztes Jahr habe ich im Paradise Condo gewohnt (City View, gibt auch viele Condos auf der anderen Seite und die Aussicht ist klasse von einer hohen Etage). Die Anlage ist schon sehr weit zweite Reihe Strandlinie und man hätte gut drauf kommen können das davor noch gebaut wird.

In der Gegend gibt es das View Talay 8, hat da jemand Erfahrungen gemacht? Die View Talays sehen schon alle ganz ordentlich aus.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten