Thailand Wohnungskauf in Thailand (Pattaya)

  • Ersteller
        #961  

Member

Ich würde Visa Bestimmungen nicht an ein Condo kauf binden. Ich bin aktuell mit 30 +30 Tage Visa und wechsel jetzt wieder auf TR also 90 Tage inklusive Verlängerung. Selbst wenn ich mal 6 Monate in ein Nachbarland ziehen müsste, wäre das ja kein Hinderniss, ich kann dann 6 Monate Mieteinnahmen kassieren.

Ich sehe aber andere Risiken, welche es in DE weniger gibt.

1. Der Verfall, dank mangelhafter Instandhaltung
2. Wie hier genannt wurde, Wertminderung wenn sich etwas relevantes ändert (Sicht zugebaut)
3. Angenommen ich werde geblacklisted und lebenslang gebannt. Vllt wird das Condo beschlagnahmt.
4. Stell dir durch Feuer oder so, das Gebäude wird massiv beschädigt, meine Wohnung somit wertlos.


Unabhängig davon, Copacabana und Arcadia Millenium Tower ( wer den nicht kennt, hier ein Bild, gerade aufgenommen) sind fast komplett leerstehend. Dazu gibt es gerade einen Bauboom, wo es fragwürdig bleibt, ob genug nachfrage entsteht.
 
        #962  

Member

Member hat gesagt:
Letztes Jahr habe ich im Paradise Condo gewohnt (City View, gibt auch viele Condos auf der anderen Seite und die Aussicht ist klasse von einer hohen Etage). Die Anlage ist schon sehr weit zweite Reihe Strandlinie und man hätte gut drauf kommen können das davor noch gebaut wird.

Das gleiche Spiel aber auch beim Cetus Beachfront, da sind links und rechts Grundstuecke frei - wenn da hoch bebaut wird, dann ist die Sicht der Corner Units im Cetus eingeschraenkt und sicherlich werden die dann im Wert nicht steigen bzw. fallen - hab mit meinem damaligen Vermieter drueber gesprochen - "I don't worry" - Okay.
 
        #963  

Member

Member hat gesagt:
Das gleiche Spiel aber auch beim Cetus Beachfront, da sind links und rechts Grundstuecke frei - wenn da hoch bebaut wird, dann ist die Sicht der Corner Units im Cetus eingeschraenkt und sicherlich werden die dann im Wert nicht steigen bzw. fallen - hab mit meinem damaligen Vermieter drueber gesprochen - "I don't worry" - Okay.
Vor vielen Jahren hatten wir uns eine Villa in Jomtien gemietet. Wenige Meter vor der Villenanlage wurde ein riesiges Condo hochgezogen. Ja da wird einfach wild gebaut, egal ob es ins Bild passt oder nicht...das gleiche halt in Zukunft auch vor dem Copacabana...alleine direkte Strandlinie sollte erstmal "sicher" sein
 
        #964  

Member

Member hat gesagt:
Unabhängig davon, Copacabana und Arcadia Millenium Tower ( wer den nicht kennt, hier ein Bild, gerade aufgenommen) sind fast komplett leerstehend. Dazu gibt es gerade einen Bauboom, wo es fragwürdig bleibt, ob genug nachfrage entsteht.

Nachts ist immer schoen zu sehen, wie in den Gebaeuden mit hunderten Fenstern ein paar Lichter an sind. Da koennen die Mieteinnahmen ja nur so sprudeln! :mrgreen:
 
        #970  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin da 100% bei dir.

Es steht alles leer...
Aber daneben wird schon das 3. Riviera gebaut.
Also keine Ahnung ob es dann so heisst.
Vielleicht auch Copacabana II oder was weiss ich. 🤷🏻‍♂️

Anhang anzeigen IMG_20230919_113850.jpg


Anhang anzeigen received_982975999590703.mp4

Anhang anzeigen received_649954907115260.mp4
Könnte man doch alles als ST rooms vermieten, ein großes Swinger and hedonism resort oder Laufhaus daraus machen... Wer gibt mir Startkapital 😉🙄
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten