Member
Ich würde Visa Bestimmungen nicht an ein Condo kauf binden. Ich bin aktuell mit 30 +30 Tage Visa und wechsel jetzt wieder auf TR also 90 Tage inklusive Verlängerung. Selbst wenn ich mal 6 Monate in ein Nachbarland ziehen müsste, wäre das ja kein Hinderniss, ich kann dann 6 Monate Mieteinnahmen kassieren.
Ich sehe aber andere Risiken, welche es in DE weniger gibt.
1. Der Verfall, dank mangelhafter Instandhaltung
2. Wie hier genannt wurde, Wertminderung wenn sich etwas relevantes ändert (Sicht zugebaut)
3. Angenommen ich werde geblacklisted und lebenslang gebannt. Vllt wird das Condo beschlagnahmt.
4. Stell dir durch Feuer oder so, das Gebäude wird massiv beschädigt, meine Wohnung somit wertlos.
Unabhängig davon, Copacabana und Arcadia Millenium Tower ( wer den nicht kennt, hier ein Bild, gerade aufgenommen) sind fast komplett leerstehend. Dazu gibt es gerade einen Bauboom, wo es fragwürdig bleibt, ob genug nachfrage entsteht.
Ich sehe aber andere Risiken, welche es in DE weniger gibt.
1. Der Verfall, dank mangelhafter Instandhaltung
2. Wie hier genannt wurde, Wertminderung wenn sich etwas relevantes ändert (Sicht zugebaut)
3. Angenommen ich werde geblacklisted und lebenslang gebannt. Vllt wird das Condo beschlagnahmt.
4. Stell dir durch Feuer oder so, das Gebäude wird massiv beschädigt, meine Wohnung somit wertlos.
Unabhängig davon, Copacabana und Arcadia Millenium Tower ( wer den nicht kennt, hier ein Bild, gerade aufgenommen) sind fast komplett leerstehend. Dazu gibt es gerade einen Bauboom, wo es fragwürdig bleibt, ob genug nachfrage entsteht.