Member
Au Backe....Dünnes Eis...Member hat gesagt:Das ist auch das mindeste. Schließlich lebt er schon 33 Jahre in Thailand, finanziert vom deutschen Steuerzahler.
Dafür wurde ich hier schon fast gesteinigt
Au Backe....Dünnes Eis...Member hat gesagt:Das ist auch das mindeste. Schließlich lebt er schon 33 Jahre in Thailand, finanziert vom deutschen Steuerzahler.
Wenn ich fragen darf ...oder besser wenn Du antworten magst !?Member hat gesagt:Wir haben 2005 unser Condo gekauft.
Das ist es was "einige" hier nicht verstehen können, wollen ... wie auch immer.Member hat gesagt:Wer das Geld "übrig" und mehre Monate im Jahr dort verbringen will/kann, für den kann ein eigenes Condo sinnvoll sein.
Absolut richtig. Wie gesagt, wir zahlen noch 35 Baht, wird aber auf 40 erhöht. Wir bekommen jeden Monat eine Auflistung (mit Fotos) der Arbeiten die gemacht wurden. Jeden Monat eine Abrechnung der Ausgaben, Rücklagen usw. Alle 6 Monate sind Eigentümerversammlungen usw.Member hat gesagt:Wichtig ist, eine gute Lage und eine gute Verwaltung und ein monatliches Wohngeld von mindestens 40, besser 50 Baht pro m2.
So schaut es aus. Ein groesser Teil (oft ueber 70%) der Wohnungen gehoert sehr reichen Thais. Viele Einheiten sind noch im Rohzustand, weil sie als reine Wertanlage erworben wurden. Wenn dies bei zu vielen Units der Fall ist, kann es zu einem Problem fuer die Juristic Person werden. die fuer die Instandhaltung der Anlage verantwortlich ist. Warum? Weil viele Besitzer solcher Einheiten die monatliche Maintenance Fee eben nicht bezahlen.Member hat gesagt:Auch der von Dir beschrieben Leerstand, zeugt von Unwissenheit!
Mein Nachbar z.B. ein vermögender Thai Industrieller, kommt seit mehr als 20 Jahren nur 1 bis maximal 2 x im Jahr in sein Condo! Und das immer nur für 2 – 3 Tage!
Er hat dieses für seine Kinder gekauft! Steht also fast immer leer und es brennt auch kein Licht!
Auch viele Ausländer überwintern eben nur in Ihrem Condo, vermieten es aber eben nicht…Oh, dann brennt da auch kein Licht…
Naaa, fühlst Dich angesprochen mit dem "halbstundenfickerimofachmann" Da scheinst wirklich recht zu haben.Member hat gesagt:Immer diese Immobilienfachmaenner, die zum Super-Experten werden, weil sie irgenwo in Pattaya seit x Jahren in ihrer eigenen Immobilie wohnen und dann nicht akzeptieren koennen, dass das fuer andere ueberhaupt nicht funktioniert. Lehrgang wohl in Soi 6 gemacht .
Na dann geh doch endlich ... und denk dran, nicht den gelben Schnee essen.Member hat gesagt:Ok und Tschuess!
Member hat gesagt:Naaa, fühlst Dich angesprochen mit dem "halbstundenfickerimofachmann" Da scheinst wirklich recht zu haben.
Lesen UND verstehen ist nicht sooo Dein Ding.
Ich kann akzeptieren das mein ... wie ich vorhin schon schrieb ... Lebensentwurf nicht für jeden passt, nicht jeden gefällt, nicht jeder möchte mag ...such Dir was aus.
Versuche das auch niemanden aufs Auge zu drücken, absolut nicht.
Du bist einfach solch ein eigenartiger Mensch der nicht verstehen kann das seine ... ich kenne jemanden dem sein Oma ihr Bruder hat mal ... Grütze, nicht allgemein verbindlich ist und ganz sicher nicht das Maß.
Jo, ich bin kein Super-Experte, habe einfach nur eine Immobilie gekauft.
Nur, ein Schnacker wie Du bin ich auch nicht.
Na dann geh doch endlich ... und denk dran, nicht den gelben Schnee essen.
Oh warte, einen habe ich noch für Dich, so auf den Weg :
"Je höher die Rechthaberei in einem Menschen steigt, desto seltener hat er recht, das heißt desto seltener stimmen seine Aussagen und Behauptungen mit der Wahrheit überein."
WOWMember hat gesagt:Deine dreckigen Beleidungen wuerden bei mir jetzt dazu fuehren, dass ich... Okay, wir hatten uns ordentlich Tschuess gesagt, aber dann kommst Du Hund noch mal an und kannst es nicht lassen. Einen hab ich noch fuer Dich: Tschuess!
Ja, an irgendein Tochterunternehmen das dann die Vermarktung übernehmen soll.Member hat gesagt:Auch wurden von den 1644 Wohneinheiten bis auf ca. 10% alle in nur 1 ½ Jahren verkauft!
Member hat gesagt:Ich habe schon einige Male in diesem aber auch in anderen Threads erklärt warum ich gekauft habe,
Gibt Zeit !Member hat gesagt:
Absolut !Member hat gesagt:Es scheint, als ob die Art und Weise, wie Eigentümer oder Eigentümerversammlungen die Verwaltung beeinflussen, einen entscheidenden Einfluss auf die Zustände der Anlagen hat.