Thailand Wohnungskauf in Thailand (Pattaya)

  • Ersteller
        #1.001  

Member

Member hat gesagt:
Stimmt, aber manche sind auch nur durch Zufall ueberhaupt Eigentuemer geworden. Manche sind ja so naiv, dass sie ihr Condo auf ihr SLT Bargirl kaufen oder kaufen wollen und nur in letzter Minute nochmal die Kurve bekommen. Das ist auch wichtig zu beachten, da spielt LKS sicherlich auch eine grosse Rolle.
Sind das deine Soi 6 Erfahrungen oder sprichst du von dir selbst😂

Du kennst Leute 😜
 
        #1.002  

Member

Member hat gesagt:
Sind das deine Soi 6 Erfahrungen oder sprichst du von dir selbst😂

Du kennst Leute 😜

Jo, krass, oder? Hab mir hier mal die 100 Seiten gegeben, um die Dummheit zu verstehen, wie manche an die Sache Condo-Kauf herangehen. :D
 
        #1.003  

Member

Ein wichtiger Aspekt beim Immobilienkauf betrifft die:

Wasser- und Elektrogebühren.

Es ist ratsam, sich zu Beginn vom Makler oder von der Verwaltung genau zeigen zu lassen, welche Kosten auf einen zukommen.

In den letzten Jahren hat sich vor allem in großen Anlagen, insbesondere in solchen im Hotelstil wie zum Beispiel in Hua-Hin, der Trend entwickelt, zusätzlich zu den Eigentumswohnungen hochwertige Hotelanlagen zu errichten.

Dadurch steigen oft die Kosten für Wasser und Elektrizität, zusätzlich zu den allgemeinen staatlichen Gebühren. Es ist empfehlenswert, zu hinterfragen, ob es möglich ist, diese Gebühren zu umgehen, da sie ansonsten von der Verwaltung eingezogen werden.

Es könnte sinnvoll sein, sich mit den Nachbarn oder einem Anwalt darüber zu beraten, ob es eine Möglichkeit gibt, den staatlichen Tarif für Wasser und Elektrizität zu erhalten. Natürlich ist es nicht immer angenehm, solche Fragen zu stellen, aber es handelt sich hier um eure Rechte und echtes Geld. Es lohnt sich, diese Möglichkeiten zu prüfen und gegebenenfalls durchzusetzen.
 
        #1.004  

Member

Member hat gesagt:
Ja, an irgendein Tochterunternehmen das dann die Vermarktung übernehmen soll.
Wir waren im Juni im Copa.
Da sind ein paar Condo der 1.6xx an den Mann gebracht.
Sicher auch einiges zur Geldanlage als Investment
Der Rest ist leer und kann käuflich erworben werden.


👍
Du musst aber gar nichts erklären. 🥳
Ihr Beide macht alles richtig.
Haben oft genug darüber gequatscht.
🍻🍺🍻
Ich würde auch kaufen, wenn ich wüsste was in den nächsten, sagen wir mal,
25 Jahren passiert.
Das Condo was ich seit 9 Jahren miete kostet halt nur ein bisschen mehr als bei euch die Maintenance Fee beträgt.
Uns passt das, zumindest im Moment. 😏
Also ich hatte mal die Rechnung für die Maintenance Fee im Briefkasten. Vermieter dachte, ich bin so blöd und zahle.

Waren jedenfalls 10200 baht bei 8500 baht Monatsmiete.
Somit alao etwa 10% der Mieteinnahmen welche for die Gebühr draufgehen
 
        #1.006  

Member

Member hat gesagt:
ziemlich normal..ist bei und ja auch so.
Aber nicht in Thailand.
Ich habe es zumindest bei meinen Mieten nicht erlebt.
Das es in den Mieten enthalten ist,
logisch, irgendwer muss das ja bezahlen.
Wasser+Strom extra.
Fertig...
 
        #1.007  

Member

Member hat gesagt:
Aber nicht in Thailand.
..Wenn dort halt der Vermieter noch was draufschlägt und man das nicht will, muss man es halt sagen oder die Wohnung wechseln, so einfach ist das. Manchmal verstehe ich die Diskussionen wirklich nicht. Andere Länder, andere Sitten, da war schon immer so.
 
        #1.008  

Member

Ich persönlich würde mir wahrscheinlich im Moment auch kein Apartment in Thailand kaufen, sondern erst einmal ein paar Monate zur Miete da wohnen und schauen wie ich zurecht komme.
Aber. sofort LKS und Soi 6 bekanntschaften ins Spiel zu bringen ist einfach nur daneben.
Andere bauen, renovieren das Haus ihrer was weiss ich in welchem Verhältnis sie stehen . Das ist mir doch egal.

Aber einigen TAFlern geht es manchmal nur ums rechthaben.

Manchmal wäre es besser die Entscheidungen anderer einfach zu akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten