Thailand Wohnungskauf in Thailand (Pattaya)

  • Ersteller
        #971  

Member

Was mich immer wundert wenn so viel leer steht:
Ich: can you do 6 month contract?
Eule: no only 1 year.

:)
 
        #972  

Member

Member hat gesagt:
Was mich immer wundert wenn so viel leer steht:
Ich: can you do 6 month contract?
Eule: no only 1 year.

:)

Das kann ich dir nicht beantworten.
Bei uns in der Anlage kannst du auch Wochenweise mieten.
Ist halt teurer als Monats oder Jahrescontract.
 
        #973  

Member

Bild vergessen anzuhängen sry Jungs, hatte das verpeilt, war so fixiert auf die anderen Kritikpunkte

3 uhr nachts, tod. Beobachte das schon seit Monaten und wundere mich

Anhang anzeigen 20231010_030147.jpg


Hatte neulich übrigens eine Anzeige gesehen, Arcadia Millenium Tower xy Wohnungen für 900 Millionen. Ja kein Tippfehler. Also scheinbar wird da erst nach einem Grossinvestor gesucht, der die Wohnungen kauft um unterzuvermieten.

Dennoch, der leerstand hier ist rießig, aber wenn man eine Wohnubg sucht zum mieten, ist angeblich alles ausverkauft.


Das zitierte zubauen kann am Copacabana kaum passieren, ist doch erste Reihe zum Strand
 
Zuletzt bearbeitet:
        #974  

Member

Member hat gesagt:
Was mich immer wundert wenn so viel leer steht:
Ich: can you do 6 month contract?
Eule: no only 1 year.

:)
Maklergebühr 😉
Hatte mit meiner Maklerin schon vielew abgeklärt, falls ich was vermieten will etc.

6 Monate scheint für Makler ein schlechter Deal zu sein
 
        #976  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde Visa Bestimmungen nicht an ein Condo kauf binden. Ich bin aktuell mit 30 +30 Tage Visa und wechsel jetzt wieder auf TR also 90 Tage inklusive Verlängerung. Selbst wenn ich mal 6 Monate in ein Nachbarland ziehen müsste, wäre das ja kein Hinderniss, ich kann dann 6 Monate Mieteinnahmen kassieren.

Ich sehe aber andere Risiken, welche es in DE weniger gibt.

1. Der Verfall, dank mangelhafter Instandhaltung
2. Wie hier genannt wurde, Wertminderung wenn sich etwas relevantes ändert (Sicht zugebaut)
3. Angenommen ich werde geblacklisted und lebenslang gebannt. Vllt wird das Condo beschlagnahmt.
4. Stell dir durch Feuer oder so, das Gebäude wird massiv beschädigt, meine Wohnung somit wertlos.


Unabhängig davon, Copacabana und Arcadia Millenium Tower ( wer den nicht kennt, hier ein Bild, gerade aufgenommen) sind fast komplett leerstehend. Dazu gibt es gerade einen Bauboom, wo es fragwürdig bleibt, ob genug nachfrage entsteht.
Wass für ein Müll.....

"4. Stell dir durch Feuer oder so, das Gebäude wird massiv beschädigt, meine Wohnung somit wertlos."

Dafür ist man eben versichert , wie in der BRD auch!

"3. Angenommen ich werde geblacklisted und lebenslang gebannt. Vllt wird das Condo beschlagnahmt."

Klar,wo hast Du diese Weisheiten her ?? Du gibst das Condo einfach einem Makler zum Verkauf,oder verkaufst es selbe eben in Deutschland. Geht Problemlos !!

Member hat gesagt:
Vor vielen Jahren hatten wir uns eine Villa in Jomtien gemietet. Wenige Meter vor der Villenanlage wurde ein riesiges Condo hochgezogen. Ja da wird einfach wild gebaut, egal ob es ins Bild passt oder nicht...das gleiche halt in Zukunft auch vor dem Copacabana...alleine direkte Strandlinie sollte erstmal "sicher" sein
Vor dem Copacabana... Musst Du mir erklären ....

Auf einer neuen Insel....;-)

Anhang anzeigen Copacabana-Beach-Jomtien-Buildings-4-scaled.jpg Nachts ist immer schoen zu sehen, wie in den Gebaeuden mit hunderten Fenstern ein paar Lichter an sind. Da koennen die Mieteinnahmen ja nur so sprudeln! :mrgreen:
Member hat gesagt:
Nachts ist immer schoen zu sehen, wie in den Gebaeuden mit hunderten Fenstern ein paar Lichter an sind. Da koennen die Mieteinnahmen ja nur so sprudeln! :mrgreen:

Schon mal darüber nachgedacht, das die meisten Eigentümer eben NICHT vermieten!
Member hat gesagt:
Zur Ueberbrueckung der Zeit, bis er es reinstellt, hier ein Foto (zum Thema Leerstand).

Anhang anzeigen ds3.jpeg
Selten so einen Schwachsinn gelesen !

Na gut, dann werde ich das auch noch einmal tun.

Hast Du Deine Erfahrungen im Urlaub gesammelt? Ernst gemeinte Frage!

Also ich lebe seit 33 Jahren in Thailand, davon jetzt 28 Jahre in Pattaya, und habe in verschiedenen Stadtteilen, bis hinaus zum Maprachan See gewohnt. Immer in Eigentum!

Ich bin seit gut 20 Jahren mit meiner Frau zusammen die im Immobilen Bereich führend tätig ist.

Als GM, oder als Building Managerin.

Auf Grund dessen kenne ich also unendlich viele Condos und das nicht nur von außen!

Als Investition würde ich nie eine Immobilie im Ausland kaufen. Aber das ist nur meine Meinung!

Falls Du das Copacabana in Jomtien meinst, ist es dort sehr schwierig davor noch etwas hinzubauen.

Es sei denn, man lässt sich eine künstliche Insel davor aufschütten 😉
Anhang anzeigen Copacabana-Beach-Jomtien-Buildings-4-scaled.jpg

Auch wurden von den 1644 Wohneinheiten bis auf ca. 10% alle in nur 1 ½ Jahren verkauft!

Viele Ausländer kaufen sich eben solch ein Objekt als Urlaubsdomizil, und haben es auch nicht nötig es zu vermieten!

Auch der von Dir beschrieben Leerstand, zeugt von Unwissenheit!

Mein Nachbar z.B. ein vermögender Thai Industrieller, kommt seit mehr als 20 Jahren nur 1 bis maximal 2 x im Jahr in sein Condo! Und das immer nur für 2 – 3 Tage!

Er hat dieses für seine Kinder gekauft! Steht also fast immer leer und es brennt auch kein Licht!

Auch viele Ausländer überwintern eben nur in Ihrem Condo, vermieten es aber eben nicht…Oh, dann brennt da auch kein Licht…😉

Wer sich ein Condo kauft vor dem eben noch viel freies Bauland ist, darf sich natürlich nicht wundern, wenn denn da auch gebaut wird! ODER?

Das ist eben das schöne an Thailand, im Gegensatz zu Deutschland, darf hier eben nur der rein, der nachweisbar sein Leben hier SELBER finanzieren kann!


Achtung
Politisches Statement entfernt. Gruß kelle


Wie gesagt, als Investment würde ich es auch nicht kaufen, aber eben nicht nur nicht in Thailand!

Und das Thaibanken ein Chanot nicht als Sicherheit anerkennen, hast du bestimmt am Steintisch erfahren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #977  

Member

Er schreibt ja viel lustiges im Forum.
Aber der hier ist einer der Besten.

Danke @Buddy
Mein Tag ist gerettet. 🤩
 
        #978  

Member

Wer das Geld "übrig" und mehre Monate im Jahr dort verbringen will/kann, für den kann ein eigenes Condo sinnvoll sein. Wichtig ist, eine gute Lage und eine gute Verwaltung und ein monatliches Wohngeld von mindestens 40, besser 50 Baht pro m2. Dieses Geld wird ja für die Pflege und Erhaltung investiert. Auch sollte das Condominium die Rechtsform einer juristischen Person haben.

Wir haben 2005 unser Condo gekauft. Wir sind pro Jahr für 5 Monate dort und hätten für den Kaufpreis (damals 5 Mio) im HOtel wohnend genau soviel ausgegeben. Der Wert des Condos ist aber geblieben, nein inzwischen gestiegen.

49% der Eigentumsanteile eines Condos können auf ausländischen Namen gekauft werden und man steht somit auch im Grundbuch (Chanod).
 
        #979  

Member

Member hat gesagt:
Selten so einen Schwachsinn gelesen !

Lern erst mal nen freundlicheren Umgang. Und Ahnung ueber Real Estate Investments hast Du absolut gar keine, ist echt dreist hier gross Geschichten zu erzaehlen und dann selber zustimmen, dass Du eh keine Investition im Ausland machen wuerdest und nur zum Wohnen gut ist. Meine Fresse, was sollen denn unter 50 Jaehrige mit nem drecks Thailandcondo an der Backe ohne ueberhaupt an das richtige Visa zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #980  

Member

Member hat gesagt:
Er schreibt ja viel lustiges im Forum.
Das ist auch das mindeste. Schließlich lebt er schon 33 Jahre in Thailand, finanziert vom deutschen Steuerzahler. :mrgreen:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten