Thailändisch lernen

Würdet ihr euren Ruhestand in Thailand verbringen?

        #61  

Member



Member hat gesagt:
Für jemanden, der glaubt, dass sein Ruhestand darin besteht,
unter der Erde zu liegen, ist die Sicherheitsfrage logischweise
ein relevantes Thema.

Wenn es doch so gefährlich ist,warum leben den soviele in Thailand?Also nicht nur in Pattaya ,sondern auch im Isaan.
Wenn ich mit meiner Thaifrau im Isaan bin ,dan sehe ich viele in den umgebenen Dörfer .
Und die sehen nicht gerade ängstlich aus! Tatsache!Ich kann nur sage was ich in Thailand gesehen habe.
Aber wie ich schon sagte ,in Thailand urlaub machen und dort leben ist etwas anderes.
Ich lebe nicht dort ,wir besuchen die Familie meiner Frau.Natürlich kann man in 4 Wochen Thailand nicht wirklich kennenlernen,bis zur Rente hab ich noch zeit.Bei jedem Besuch in Thailand lerne ich mehr dazu.Ich selbst wurde noch nie bösartig angegriffen.
 
        #62  

Member



Was willst du mit den Fotos beweisen, exil?
Im Isaan hat es auch genug Bauernhäuser ohne Schlösser
an den Türen, die meisten Hütten haben gar keine Türen :hehe:
 
        #63  

Member



Der Bürgermeister von pattaya würde sicher auch betonen dass alle
Gäste sicher sind und es keine Einbrüche oder sonstige Straftaten in Hotels gibt...

Ich enthalte mich bei der weiteren Diskussion, da das Niveau solangsam
entgleist.
 
        #64  

Member



@exil

langsam wirds bald peinlich was du so alles argumentierst. Ich kann über deine Beiträge und die Pics eigentlich nur lächeln.

Ich weiß nicht warum du hier noch was schreibst.......lies doch den Polizeibericht von Kitzbühel :hehe:
 
        #65  

Member



Wenn es doch so gefährlich ist,warum leben den soviele in Thailand?Also nicht nur in Pattaya ,sondern auch im Isaan.
Wenn ich mit meiner Thaifrau im Isaan bin ,dan sehe ich viele in den umgebenen Dörfer .

Wo bekommst du in Europa 1 Rai Land für 2000 Euro, hier kostet 1 Quadratmeter mehr als das.

Im Isaan kann man mit 1000 Euro Pension gut leben und ist für die Thais ein reicher Mann.

In Europa würden die meisten Herren mit 60+ übrigbleiben, in Thailand sind sie der Hahn im Korb.

Selbst Körperbehinderte und wirklich Altersschwache finden noch eine Thai, die um an die Rente des jeweiligen zu kommen sich "Liebevoll" um denjenigen kümmert.


Und was die Bauernhäuser in Isaan betrifft die nicht einmal eine Türe haben, denen kann man nichts klauen. Du kannst ihnen höchstens etwas hineinstellen.
 
        #66  

Member



Gut, jetzt haben wir verstanden, dass Du nicht (mehr) in Thailand leben magst und dass Deine persönlichen Erfahrungen Deine Sichtweise verändert haben.

Anfangs fand ich das ja noch erfrischend und konnte Dir in Teilen folgen. Aber inzwischen isses gut...

Insbesondere Deine Argumentation wird langsam peinlich.
 
        #67  

Member



Nöö.... ! :hehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #68  

Member



Ich werde niemandem meine Meinung aufzwingen, aber wenn ich nur einen Bruchteil der Leser zum Nachdenken anrege und diese dann mit offeneren Augen durch dieses Land reisen habe ich schon viel erreicht.

In Reiseforen und Bumsforen wird immer nur berichtet wie super alles ist, die Menschen freundlich und alles sooo billig. Wenn jemand kommt um die Kehrseite der Medailie aufzuzeigen fühlen sich manche auf den Schlipps getreten.

Mit der Wahrheit erzürnt man eher die Gemüter als mit Lügen, denn Lügen lassen sich wiederlegen wobei man die Wahrheit nur bekämpfen kann indem man sie verbietet. Siehe auch Zensur in Thailand.
 
        #70  

Member



Irgendwie habe ich den Eindruck dass der member Exil und
Für total dämlich hält. Was meint ihr?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten