Thailändisch lernen

Würdet ihr euren Ruhestand in Thailand verbringen?

        #81  

Member



Member hat gesagt:
wo in ö bist du da in wien hät ich einen super geheimtip

Dann gib mal kund, deinen Geheimtipp. Ich bin im Oktober ne Woche in Wien.
 
        #82  

Member



der exil ist ja wirklich ein peinlicher landsmann von mir. kitz so zu rühmen ist ja auch ein scherz, einer der größten touristenneps die es gibt. nichteimal geschenkt will ich solch eine holzhütte dort und leben, ein no go.

gruß
 
        #83  

Member



Thailand forever,aber ohne Lohn unmoglich oder ohne rente
 
        #84  

Member



das ist auf der ganzen welt so ohne moos nix los!
 
        #85  

Member



Hallo an euch!

Am Anfang ist der Thread nicht so gut angelaufen,hat sich durch eure meinungen und gedanken gut zu einem interessanten Thema gemacht.:tu::tu:.
Habe mir alle Beiträge durchgelesen.
Es gibt vieles was für eine und wiederum gegen eine Auswanderung spricht.
Mit Geld (auch mit wenig)kann man ein schönes Leben haben.
Aber die unsicherheit deren Visapolitik ist sehr undursichtig und ändert sich ständig.
Als Farang kann man keine Arbeit ausüben.Ich müsste alles meiner Frau überlassen.
Und wenn man zu wenig Geld hat ,bekommt men kein Visum,und muss ausreisen.
Wie soll man legal Geld verdienen ,wenn man doch keine Tätigkeit ausüben darf?
Das ist doch sehr wiedersprüchlich,oder?:ironie:
Wie ist das so in Pattaya?Die Restaurants und Bar's usw.Der Farang lässt doch alles über die Thaifrau oder Freundin laufen,da er ja nichts auf seinem Namen betreiben darf.Oder?
wenn es eine sicher Möglichkeit geben würde ,dann würde ich heute schon mit meiner Frau nach Thailand übersiedeln.
So aber bleib ich in Deutschland und arbeite dis zu meiner Rente,wenn ich sie überhaupt noch bekomme!

Gruss Tilac
 
        #86  

Member



Hallo Charlie und hallo Poldi

Die Frage stellt sich doch einfach nach dem " wieviel ".

Es gibt sicher Einige, die mit Ihrem Ersparten + der Pensionskasse aussteigen könnten und es würde reichen, bis die reguläre Rente kommt.

Es fehlt einfach der Mut, oder aber Viele können nicht rechnen.

Solange ich renten und Versicherungen anhäufe, die verfallen, wenn auch mein Datum abgelaufen ist, habe ich für nix gespart, oder angespart.

Es muss nicht immer ein grosses Haus und eine dicke Karre sein, denn wenn man mal das leben auf das reduziert, das wirklich wichtig ist, geht es auch mit weniger, allerdings auch mit weniger Stress.

Sorry ... ich verbring meinen Ruhestand nicht in Thailand, ich lebe in Sri Lanka.

sudu
 
        #87  

Member



Die Frage kann jeder nur für sich persönlich beantworten.

Es hängt doch von den sozialen Kontakten (in erster Linie Familie) hier in D ab. Ausserdem vom finanziellen Status.

Ich halte es für ideal, den Winter in Thailand zu verbringen (gern auch mal mit Abstecher nach Angeles) und den Sommer hier in D.
 
        #88  

Member



Hier ist ja eigentlich alles genannt worden wo es drauf zu achten gilt.
Und wie viele der Vorredner auch sagen muß hier jeder seine persönliche Entscheidung alleine treffen.
Mich halten halt so Sachen wie Krankenversicherung, politische Lage und das dauernde Visa beantragen
ein bischen ab.
Wenn das soweit in Ordnung wäre, jeder Zeit.
Würde eh erstmal 1 Jahr zur Probe dort leben, dann kann ich immer noch entscheiden was ich mache !! :shock:
Aber um dort Urlaub zu machen immer wieder, - doch Urlaub und seinen Lebensabend dort zu verbringen,
sind schon 2 Paar Schuhe wir wollen ja nicht so enden !!:bang:

Gruß Thomas !
 
        #89  

Member



das thema kv musst du da aber ganz rausnehmen.

egal wo du hingehst brauchst du eine kv. selbst wenn du in der eu bist, auswanderst(abmeldest in deutschland), musst du zusehen wie du dich krankenversicherst.
 
        #90  

Member



@Atze

Ja und nein: Wenn man z. B. nicht länger als max. 1 Jahr woanders aufhält, kann man sich deutlich günstiger mit einer Reisekrankenversicherung versichern.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten