Member
Ja, aber das bezieht sich meist auf die offline-Fähigkeit des Wallets und die ist gegeben.Member hat gesagt:Du findest einiges zum offline payment bei Google, und im VFT habe ich auch schon öfter darüber gelesen.
Offline Zahlungen zu empfangen habe ich auch an einer Stelle gefunden. Da schreibt Google Business, dass man sich einen QR-Code für GPay Zahlungen ausdrucken soll
Accept payments - Google Pay for Offline Business Help
Google Pay for Business lets you accept payments from other Google Pay customers. You can choose to accept payment through Phone number or a personalized QR code. You can find your PSP in your VPA
support.google.com
Sumup akzeptiert vieles, auch GPayMember hat gesagt:Das sehen die Spezifikationen auf jeden Fall vor. Die Zahlungseingänge werden offline gespeichert und wenn das nächsten mal eine Internetanbindung vorliegt, werden sie übertragen. Ich wüsste nich was technisch dagegen spricht.
Anhang anzeigen 1725625464646.png
und benötigt WLAN oder Mobilfunk. Von Offline-Fähigkeit habe ich noch nie was gelesen. Kann sein, dass es technisch möglich ist, nur nirgends anzutreffen, vielleicht wegen des Risikos für den Händler.
Aber selbst wenn es offline ginge, dann bleibt das Problem für die Marktfrau, sie braucht ein Zahlungsterminal, und einen Vertrag mit dem Anbieter und muss Provision für jede Zahlung abführen.
Dass man für PromptPay nur einen einmaligen Ausdruck braucht, kann als großer Vorteil doch nicht von der Hand gewiesen werden, völlig egal ob NFC besser, schneller oder sicherer wäre.
Also wenn ich schon PromptPay anbiete, dann ist es klar, dass der Käufer PromptPay auf seinem Handy braucht und eine Internetverbindung. Das ist zwar eine Einschränkung, aber nur für die Orte wo der Kunde in TH kein Internet hat. Alle ohne PromptPay, z.B. Ausländer ohne TH Bankkonto, können nicht teilnehmen. Aber genauso gibt es Länder wo GPay nicht angeboten wird.Member hat gesagt:Bei Promptpay müssen viele (nämlich alle Käufer) online und bei NFC-Kartenzahlung höchstens einer, nämlich der Verkäufer. Da würde ich sagen da steht es im Vergleich mindestens 1:1.