Thailand Zahlungsmöglichkeiten

  • Ersteller
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Bei der Bezahlung mittels der K Plus App fallen ebenfalls keine Kosten an.
Ich zahle fast immer mit der Bank-App. Gebühren fallen bei mir nicht an. Und bei der Mutti, die mir am Strand ein Bier verkauft, sicher auch nicht, sonst hätte die bestimmt Bargeld verlangt.
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Was ist dann der Vorteil von prompt pay gegenüber der direkten Nutzung der Banking App zum Online bezahlen?
PromptPay ist ein Zahlungssystem. In der Regel ist die Funktionalität in der Banking App vorhanden, ohne getrennte App.
Wenn ich bei Kasikorn etwas online bezahlen will, also überweisen, brauche ich den Vendor code und noch ein paar Daten mehr wie Verwendungszweck, Betrag. Wenn PromptPay an das Kassensystem eingebunden ist, kann ich auch vor Ort durch scannen den Betrag begleichen, das ist einfacher und geht schneller als eine Überweisung einzugeben.
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich bei Kasikorn etwas online bezahlen will, also überweisen, brauche ich den Vendor code und noch ein paar Daten mehr wie Verwendungszweck, Betrag.
Ich nutze Online Zahlen in Thailand jetzt nicht so häufig. Aber wenn, dann konnte ich immer direkt über die K Plus App den Barcode einscannen. Musste also keine Kontodaten manuell eingeben, sondern nur den Betrag.
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Ich nutze Online Zahlen in Thailand jetzt nicht so häufig. Aber wenn, dann konnte ich immer direkt über die K Plus App den Barcode einscannen. Musste also keine Kontodaten manuell eingeben, sondern nur den Betrag.
Genauso ist es, für das QR code payment benötigt man keine extra app. Geht mit den thailändischen Banking Apps. Man muss nur noch den Betrag eingeben und fertig.
 
        #56  

Member

Was mich nervt bei unserem Tops im Chilled, dass der zu zahlende Betrag extra noch von der Verkäuferin in ein Terminal gekloppt werden muss. Ich muss dann den Betrag bei mir in der App nicht mehr eingeben, aber muss ihn mit der Zahl an der Kasse vergleichen.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Was mich nervt bei unserem Tops im Chilled, dass der zu zahlende Betrag extra noch von der Verkäuferin in ein Terminal gekloppt werden muss. Ich muss dann den Betrag bei mir in der App nicht mehr eingeben, aber muss ihn mit der Zahl an der Kasse vergleichen.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
Haha, sehr passend das Video. Beschreibt ganz gut den inflationären Gebrauch von QR-Codes und, dass diese Technik häufig total überbewertet wird. Ist ja eigentlich nix anderes wie der gute Alte EAN-Code, nur mit einer Codierung die viel mehr Zeichen erlaubt.

Ich finde am 7Eleven in Pattaya sollte man sich zumindest der Kundschaft anpassen und die QR-Codes ein bisschen aufhübschen :-D

Schon geil was auch hier mit KI möglich ist. Hier ein QR-Code für die URL vom TAF.

Anhang anzeigen qr5.png

Was du mit deinem komplizierten Zahlungsablauf beschreibst, kenne ich aber auch von Kreditkartenzahlungen in Thailand und ein paar anderen speziellen Ländern. Wenn du im Coffee Club bezahlst, wird alles doppelt und dreifach in die Kasse eingegeben und nachher gibt es mindestens 4 Quittungen die dann nochmal zusammen getackert werden. Beliebt ist auch, die Kreditkartennummer und Name von der Karte abzuschreiben und irgendwo gaaaaanz sicher abzuheften.
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde am 7Eleven in Pattaya sollte man sich zumindest der Kundschaft anpassen und die QR-Codes ein bisschen aufhübschen :-D
Ich finde, die sollten generell mal bei PromptPay mitmachen. Nur bezahlen über die eigene App, in dem Fall True, bringt mir nichts.
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde, die sollten generell mal bei PromptPay mitmachen. Nur bezahlen über die eigene App, in dem Fall True, bringt mir nichts.
Achso, dachte die wären natürlich dabei. KK nehmen sie ja ab 300 Baut oder so
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde, die sollten generell mal bei PromptPay mitmachen. Nur bezahlen über die eigene App, in dem Fall True, bringt mir nichts.
Mit der Kasikorn K plus App kann man doch im 7/11 bargeldlos zahlen. Oder verwechsle ich da jetzt etwas?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten