Thailändisch lernen

Zahnarzt

        #31  

Member

Zumal nach neusten Stand der Forschung Amalgan in Blomben gar nicht so gefährlich sein sollen wie anfang der 90iger behauptet worden ist :roll:
Tuerlich sieht das Kunstoff zeug besser aus ,sieht ja aus wie der Zahn selber...
Naja ich hab in 2 Backenzähnen noch Amalgan fuellungen drinn und die bleiben dort auch so lange bis Sie rausfallen...

MfG
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Ist doch ganz einfach!

Wenn ich zum Beispiel 4 Zähne mit Amalganfüllung habe und diese an einem Tag auswechseln werde, wird mein Körper mit einer
4-fachen Amalganmenge belastet.

Lasse ich die Zähne jedoch einzeln sanieren, wird pro Sanierung nur die einfache Menge an Amalgan dem Körper zugeführt,
und er hat dann die Zeit, diese einmalige Belastung problemlos abzubauen.
Und dann geht es auf zur nächsten Sanierung.

Ein Vergleichsbeispiel das hier vielleicht jeder versteht, da es um Alkohol geht:

Ich habe vier Flaschen Vodka. Trinke ich die auf einmal aus, bin ich hinüber.

Trinke ich aber jede Woche eine Flasche, belastet es meinen Körper kaum.

Noch Fragen?

Doch noch ne Frage: Gibt die Füllung bei Entfernung ihre Restgiftstoffe an den Körper ab? Könnte man nicht versuchen, sie in der Tiefschlafphase zu erwischen um dieses so zu vermeiden? Entschuldige Junni, so richtig logisch ist das nicht. Ich lass `mich aber gerne überzeugen.
 
        #34  

Member

:?

Ähhhhhh das ist doch klar .... wenn die raus sollen werden die ja aufgebort und dabei wuerd Amalgan frei gesetzt ...bei einer Blombe nur wenig so das der Körper das Zeug ohne Ges.Risiko abbauen kann, sind 2 oder 3 ist die menge schon so gross das es zu schäden kommen kann !
Ob das nun genau so ist mit 2 oder 3 Zähnen weiss ich nicht , aber so ungefähr muss dat wohl sein :yes:
Wie mit Röntgen einmal ist kein problem aber zu oft in zu kurzer Zeit ist auch giftig und kann Krebs verursachen .

MfG
 
        #36  

Member

Amalgan

Member hat gesagt:
Ist doch ganz einfach!

Wenn ich zum Beispiel 4 Zähne mit Amalganfüllung habe und diese an einem Tag auswechseln werde, wird mein Körper mit einer
4-fachen Amalganmenge belastet.

Lasse ich die Zähne jedoch einzeln sanieren, wird pro Sanierung nur die einfache Menge an Amalgan dem Körper zugeführt,
und er hat dann die Zeit, diese einmalige Belastung problemlos abzubauen.
Und dann geht es auf zur nächsten Sanierung.

Ein Vergleichsbeispiel das hier vielleicht jeder versteht, da es um Alkohol geht:

Ich habe vier Flaschen Vodka. Trinke ich die auf einmal aus, bin ich hinüber.

Trinke ich aber jede Woche eine Flasche, belastet es meinen Körper kaum.

Noch Fragen?

Besser kann man es nicht erklären!

@NOKSUKOU

Zumal nach neusten Stand der Forschung Amalgan in Blomben gar nicht so gefährlich sein sollen wie anfang der 90iger behauptet worden ist

Sorry, aber dafür... :ahnung:

B.V. :shake:
 
        #37  

Member

Re: Amalgan

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Ist doch ganz einfach!

Wenn ich zum Beispiel 4 Zähne mit Amalganfüllung habe und diese an einem Tag auswechseln werde, wird mein Körper mit einer
4-fachen Amalganmenge belastet.

Lasse ich die Zähne jedoch einzeln sanieren, wird pro Sanierung nur die einfache Menge an Amalgan dem Körper zugeführt,
und er hat dann die Zeit, diese einmalige Belastung problemlos abzubauen.
Und dann geht es auf zur nächsten Sanierung.

Ein Vergleichsbeispiel das hier vielleicht jeder versteht, da es um Alkohol geht:

Ich habe vier Flaschen Vodka. Trinke ich die auf einmal aus, bin ich hinüber.

Trinke ich aber jede Woche eine Flasche, belastet es meinen Körper kaum.

Noch Fragen?

Besser kann man es nicht erklären!

@NOKSUKOU

Zumal nach neusten Stand der Forschung Amalgan in Blomben gar nicht so gefährlich sein sollen wie anfang der 90iger behauptet worden ist

Sorry, aber dafür... :ahnung:

B.V. :shake:

Genau Bono wenn keine Ahnung einfach mal kuerzer treten :wink0:


5. April 2008: »Amalgam-Studie gibt Entwarnung – Entwarnung für Karies-Patienten: Eine groß angelegte Studie über Amalgam-Plomben ergab keinen Hinweis, dass die quecksilberhaltigen Füllungen gesundheitsschädlich sind. Der Rat der Experten: Wer über Kopfschmerz oder Müdigkeit klagt, sollte nicht gleich sein Gebiss sanieren lassen.« schreibt der Spiegel in seiner jüngsten Onlineausgabe.

Auf der Website von »heute«(ZDF) zieht man eine andere Quintessenz aus den nun veröffentlichten Ergenissen einer auf 12 Jahre angelegten Langzeitstudie des Zentrums für naturheilkundliche Forschung am Klinikum rechts der Isar der TU München:


»Langzeit-Studie bringt kein klares Ergebnis
Ist Amalgam als Zahnfüller nun gefährlich oder nicht? Forscher haben in einer zwölfjährigen Studie versucht, diese Frage zu klären. Über 5000 Patienten wurden befragt. Das Ergebnis enttäuscht: Eine eindeutige Aussage sei nicht möglich, ein Austausch der Plomben daher fast immer unnötig.«

Das entspricht, zumindest im letzten Satz, dem SPON-Artikel.

Ein klares Ergebnis scheint wohl auch zu sein, dass die Panikmache ob des »Amalgans in aller Munde«, wenig Sinn gemacht hat, wenn auch (bei ca 60 Mio Amalgamfüllungen pro Jahr in den Jahren vor der großen Diskussion) durch »Amalgamherausbohren« mehr oder weniger viel Geld in die Kassen der Zahnärzte gespült worden sein dürfte…

Zur Studie:
Im groß angelegten, zwölf Jahre dauernden Projekt untersuchten »schulmedizinische« und »komplementärmedizinische« Einrichtungen in mehreren Teilprojekten das Schädigungspotential von Amalgam, die diagnostischen Möglichkeiten sowie geeignete Therapien. So wurden beispielsweise erstmals die Auswirkungen einer Amalgamentfernung bei Erwachsenen erforscht. Die Ergebnisse des Forschungsprojektes liegen nun vollständig vor.


Quelle hxxp://www.dzkfblog.de/2008/04/07/amalgamzahnfuellungen-durch-studie-hinterfragt/


 
        #38  

Member

Sei ihm nicht böse,seitdem er gefüh ist liest er nurnoch die gebrauchte bangkokpost von jürgen und da sie nur auf englisch ist versteht er halt nur 10%
 
        #40  

Member

Exmember17"]Sei ihm nicht böse,seitdem er gefüh ist liest er nurnoch die gebrauchte bangkokpost von jürgen und da sie nur auf englisch ist versteht er halt nur 10%[/quote] :lach: :hehe: :hehe: :hehe: Ob Clamydien,Zahnarzt oder Brauereikünste...der Bono weiss es :mrgreen:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten