Thailändisch lernen

Dubai Zu sexy für Dubai?

        #41  

Member

Vielen Dank für den interessanten Bericht.

Noch ein kleiner Tipp am Rande. In der Mall of Emirates kann man sich günstig mit Alkohol versorgen, falls man nicht wie @MadAddict schon alles im Koffer mitgebracht hat. Der Laden heißt MMI und der Eingang ist aussen. Reisepass nicht vergessen!
 
        #42  

Member

Massagen sind gerade alle für die nächsten 4 Tage geschlossen worden.
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Massagen sind gerade alle für die nächsten 4 Tage geschlossen worden.
...die 100.-$ shops? So what... Würd ich sowieso nicht gehen.
 
        #44  

Member

Also war Anfang Oktober dort. Direkt an der Marina sind ab 20uhr Unmengen an Prostituierten aus Ghana. Geht vorne los am Blabla Club die ganze Straße lang. Einige sehen echt aus wie Models aber auch viel Mist dabei. Preise so etwa 500dirham mit handeln für 2 Stunden. Am Wochenende sind auch Mal 2-3 Asiatinnen und Latinas im Glitzerkleid vorm Blabla Club oder drinnen.
 
        #45  

Member

Da Du ja hauptsächlich an den Damen hier interessiert warst, verstehe ich, daß u nicht unbedingt näher in Dubai "eingetaucht" bist.

Nimm mir aber bitte nicht übel, da gibt es schon deutlich mehr, als das, was Du so schreibt.

Außerdem gibt es schon ganz ordentliche Hotels für gut unter 100 Euro. Ich hatte erst vor nicht langer Zeit Besuche von mir z.B. im Savoy Park für irgendwas zwischen 60 und 70 Euro untergebracht, und das ist durchaus ein akzeptables Hotel und keine lausige Absteige. hat halt keinen eigen Goldladen in der Lobby und nur Frühstücksbuffet, kein Restaurant, sonst aber recht ordentlich. Gut, ich weiß natürlich nicht, wie Deine Ansprüche an ein Hotel sind...

Auch weiß ich nicht, in welche Restaurants du gehst. Aber nach oben ist glaube ich fast überall keine Grenze gesetzt. Wenn ich keine Lust habe, zu kochen, gehe ich in eines der kleinen Restaurants in der Nähe und zahle kaum mehr als 4-5 Euro für ein vollständiges Mittagessen.

Wobei wir auch gleich bei "Kietz" wären: Ja, in den muß man halt auch hingehen, wenn man sich nur in großen internationalen Hotels aufhält, bleibt der veborgen.
Ich empfehle z.. Deira, al riqqa, Naif, Karama, Satwa oder Barsha. Da gibt es genügend Staßencafes,auch genügend zum Bummeln.
Möchte man es eine Klasse gehobener, dann jumeira Beach incusive Fußgängerzone), Sufuh oder UmmSqeim

Und Fußgängerausgänge in der Mall of emirates sind vor dem Carrefour, neben dem Food cort um nur mal zwei zu nennen.

Sorry. Nix für ungut. ;-)
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Auch weiß ich nicht, in welche Restaurants du gehst. Aber nach oben ist glaube ich fast überall keine Grenze gesetzt. Wenn ich keine Lust habe, zu kochen, gehe ich in eines der kleinen Restaurants in der Nähe und zahle kaum mehr als 4-5 Euro für ein vollständiges Mittagessen.

Wobei wir auch gleich bei "Kietz" wären: Ja, in den muß man halt auch hingehen, wenn man sich nur in großen internationalen Hotels aufhält, bleibt der veborgen.
Ich empfehle z.. Deira, al riqqa, Naif, Karama, Satwa oder Barsha. Da gibt es genügend Staßencafes,auch genügend zum Bummeln.
Möchte man es eine Klasse gehobener, dann jumeira Beach incusive Fußgängerzone), Sufuh oder UmmSqeim

Und Fußgängerausgänge in der Mall of emirates sind vor dem Carrefour, neben dem Food cort um nur mal zwei zu nennen.

Sorry. Nix für ungut. ;-)
Ich hab auch die verschiedene Kieze in der Umgebung meiner Hotels erkundet. Und auch mal was dort gegessen. Viele der Pakistani-Indian-etc Restaurants sind schon sehr simpel. Man kann dort satt werden. Ja. Aber ich war auf Urlaub und wollte nicht nur satt werden.

Das Rumwandern dort wegen der hohen Temperaturen hat mir nach ner halben Stunde gereicht. Auch abends. Und Strassencafes -- mit aircon gerne :coool:
Vielleicht war ich ja während ner heissen Periode da - und das ja nur für ein paar Tage. Nicht als Resident.

Denn als Resident vielleicht noch mit Auto kann man natürlich viel mehr erkunden. Dort nen Job zu haben und vernünftig bezahlt zu werden -- das ist i.O.
 
        #47  

Member

@MadAddict : Du hast natürlich recht, als Resident kennt man sich natürlich besser aus und wenn man nur für ein paar Tage da ist und dann auch hauptsächlich einem Hobby frönt, bekommt man schon auch einen etwas eingeschränkten Eindruck. Insofern verstehe ich Dich schon.

Daher mal kurz einen kleinen Berich, was ich hestern nach vefassen meines Posts noch so getan habe:
(Schon mal vorweg: Dein Hobby war nicht dabei 😂 )

Mit einem Freund in Barsha getroffen, zum Afghanen (Straßenlokal) Abendessen Kostenpunkt ca 3 Euro pro Person, war ganz gut. Danach Schaufensterbummel in Barsha. Dann zu den Wasserspielen in Jumeirah, Eis essen beim türkischen Straßenverkäufer, Jumeirah Beach bummeln. Der Abend endete...wie könnte es anders sein, in einer Shishabar (meiner Stamm-Shisha-Bar) mit einigen Freunden etwas spät. Kostenpunkt eines ganz netten Abends : ca 15 Euro.

Jetzt mach ich mich fertig und fahre heute Abend ins Global village, das macht um 16:00 auf, Eintritspreis normal 4 Euro für mich umsonst, da "senior citizen" :D (Wie übrigens die Expo auch)

Das nur als kleiner Nachtrag, da es in Deinem (durchaus sehr lesenswerten) Bericht so rüberkam, als müßte man in Dubai Millionär sein.....nein, muß man nicht!
 
        #48  

Member

Ich war auch gerade in Dubai für ein paar Tage (inkl. Expo). Habe im Atana Hotel für ca. 75 EUR pro Nacht gewohnt. Von der Metro Station Dubai Internet City war quasi eine Spur mit Visitenkarten von Massage Damen zum Grand Millenium Hotel gelegt (Nachbarhotel vom Atana), wo es auch eine Bar gab, die bis 3 Uhr auf hatte. Anschließend standen draußen davor immer noch ein paar Begleitung suchende.
Mir war Dubai auch zu heiß und zu teuer. Das Hotel war noch das wenigste, aber ein Steak in einem Mall-Restaurant kostete locker 50 EUR. Das belgische Bier im Grand Millenium ca. 13 EUR.
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Mir war Dubai auch zu heiß und zu teuer. Das Hotel war noch das wenigste, aber ein Steak in einem Mall-Restaurant kostete locker 50 EUR. Das belgische Bier im Grand Millenium ca. 13 EUR.

Da hast Du ganz recht. Alkohol ist generell ziemlich teuer und das ist ja auch (aus islamischer Sicht) so gewollt.
In Mall Restaurants isst man natürlich nur dann, wenn man so viel Geld übrig hat, daß man nicht mehr weiß wohin damit.....🤑
Es gibt auch Restaurants, da kann man einen Teller Tomatensuppe für 40 Euro haben ...Wer's baucht...:headbash:

Generell gilt eben die alte Weisheit: Wer sich in Touristenhöhlen begibt, kommt darin um.
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Das nur als kleiner Nachtrag, da es in Deinem (durchaus sehr lesenswerten) Bericht so rüberkam, als müßte man in Dubai Millionär sein.....nein, muß man nicht!
Stimm ich dir ja zu: als frequent visitor hat man lokale Freunde, kennt die netten Ecken und kann durchaus "leben"

Man muss nicht Millionär sein in Dubai ---aber helfen würd's schon :mrgreen: (...mehr dann in anderen Destinationen für unser Hobby)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten