Motorad leien
Hotel buchen
Bestell dein T-Shirt

Pattaya Zurück nach Thailand durch die Quarantänehölle - oder wie wird es dieses mal sein?

M

Member

Die Tage die ich wieder hier bin sind bei mir richtig vollgepackt, wie eigentlich jeder Tag hier in Thailand und darum genieße ich die Momente wenn ich mich abends in meinen kleinen Garten zurückziehen kann und zur Ruhe komme. Selbst in dieser Zeit müsste der Tag für mich in Thailand 24 Stunden haben.
Meine Frau war in den letzten Tagen schon immer ein wenig traurig weil ihr kleines E-Mobil was Sie zum Einkaufen benutzt hat sich nicht mehr bewegte
Da meine Frau kein Motorbike fahren kann und zum Einkaufen in den kleinen Shops bei uns im Village nicht mit dem Auto fahren muss hatte Sie ihr kleines umweltfreundliches E-Dreirad.
Aber nichts ist in Thailand für die Ewigkeit gemacht und so nagte an ihrem kleinen Einkaufsmobil der Zahn der Zeit und nichts ging mehr.
Also habe ich selber versucht das Ding wieder zum fahren zu bringen, aber irgendwie wollte das Ding nicht mehr. Batterie hatte ich letztens noch ausgetauscht, Ladegerät ist es auch nicht kaputt aber irgendwie will das Ding einfach nicht mehr. Trotz gutem Zureden und aller versuche fuhr das Ding keinen Meter mehr.:shot::bang:

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Damit meine Frau wieder mobil unterwegs ist und ich wieder eine glückliche Frau habe musste also schnell wieder was Neues her was preislich aber auch noch akzeptabel war.
Also Marktpatz auf die schnelle reingeschaut und schnell fündig geworden, Probefahrt gedreht und am nächsten morgen wurde ihr kleines neues E-Dreirad geliefert.
Das Ding geht ganz schön ab, 35 km/h und nun habe ich wieder eine glückliche Frau. Eigentlich gut, ich sorge dafür das meine Frau glücklich ist und ich bin wieder der beste Ehemann😁

Während ich hier gerade so schreibe denke ich wieder an unsere letzte Aktion, wie diese Menschen nur für ein Essen gerannt sind, oder wie wir bei uns an der Ampel angehalten haben wo eine alte Frau mit einer Decke sitzend sich ein Schlaflager eingerichtet hat, wie diese alte Dame sich über das Essen gefreut hat.
Deswegen werden wir am Sonntag unsere Aktion mit Essenpaketen wiederholen. Ich werde morgen mal so wie @insearchofxxx es vorher in Post #160 schon erwähnt hat mir mal ein paar Plätze anschauen wo sich Menschen befinden die es schwerer haben zu den Ausgabestellen zu kommen, mal sehen was der Tag morgen so bringt.

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 12 users

M

Member

Member hat gesagt:
Weißt du wenn ich sehe das nur durch ein wenig Mensch sein
Hi @Ralf-Pattaya
darum unterstütze ich auch einige Mitarbeiterinnen meines früheren Hotels.
Alle geht nicht - aber einige schon.

• Like
Reactions: 1 users

M

Member

Erstmal meinen vollen Respekt, dass du das so super beschreibst und so gelassen hin nimmst. Eine andere Möglichkeit hast du zwar nicht, aber dennoch meine Hochachtung.

Die Aussicht und Versorgung scheint ja zu klappen. Was mich irgendwie dennoch stören würde:
Wenn ich mir vorstelle den ganzen Tag allein im Hotel zu sein, dann würde ich mir wünschen mich das ein oder andere mal volllaufen zu lassen. Ganz sicher nicht jeden Tag, aber ich kann mir gut vorstellen, dass mich das dann doch so in der Einsamkeit überkommen würde.
Ich gehe davon aus, dass das "Einschmuggeln" von diversen alkoholischen Feuchtigkeiten unter Strafe steht, richtig?

• Like
Reactions: 1 user

M

Member

Member hat gesagt:
Ich gehe davon aus, dass das "Einschmuggeln" von diversen alkoholischen Feuchtigkeiten unter Strafe steht, richtig?
Nach allem, was ich bisher gehört habe, würde das Aufgabegepäck nie kontrolliert, nicht mal vom Zoll.

Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, könntest Du ja zumindest Hochprozentiges umfüllen in Flaschen für andere Flüssigkeiten.

• Like
Reactions: 1 user

M

Member

Bedeutet: selber mitbringen.
Ich dachte da eher an eine Möglichkeit, sich den Alkohol im Zweifel ins Quarantänehotel liefern zu lassen. Zum einkaufen kommt man ja logoscher weise nicht raus... ;-)

M

Member

Update.

Da ich jetzt schon wieder seit 6 Wochen in Südosteuropa unterwegs bin, wird es langsam Zeit wieder die Heimreise nach Thailand nach Pattaya zu planen. Da ich seit 15 Jahren immer Weihnachten 🎄und Neujahr mit meiner Familie in Thailand verbringe wird das auch dieses mal genauso sein.
Meine Planung lag eigentlich darauf das ich dieses mal für 7 Tage in die Sandbox nach Phuket gehe, allerdings nützt mir dazu mein noch vorhandener Direktflug mit der Lufthansa am 24.11 von Frankfurt nach Bangkok absolut nichts, also musste ich ein wenig umplanen.
Seit Anfang der Woche herrscht eine mega Verunsicherung, was könnte sein, wie wird das alles sein, keine Quarantäne mehr für geimpfte usw. mich lässt dieses ganze Chaos irgendwie komplett unbeeindruckt und ändert nichts großartig an meiner Planung und ich lasse mich dadurch auch nicht aus meinem Konzept bringen.
Darum habe ich auch am Anfang der Woche meinen Direktflug mit der Thai Airways nach Phuket für den 26.11 mit Multi City gebucht, damit ich meinen Rückflug nach Deutschland von Bangkok aus starten kann und als Hotel habe ich das Holliday Inn auf Phuket reserviert.

Da in den Internetforen das Interesse jetzt nach Thailand zu fliegen ganz schön zugenommen hat, habe ich vorsichtshalber meinen Lufthansaflug mit der LH772 von Frankfurt nach Bangkok jetzt schon vom 24.11 auf den 26.11 umgebucht besser ist besser.

Da ich ja auch noch die Junior Suite im Green Park in Pattaya reserviert habe, bin ich nun sehr flexibel in meiner Planung und habe nun drei Optionen.

Selbst wenn jetzt auf einmal geimpfte ohne Quarantäne nach Thailand einreisen dürfen, wenn die Zahl der Infizierten wieder steigen könnte das jederzeit wieder gekippt werden, von daher mag ich mich nicht auf eine Einreise ohne Quarantäne verlassen. Bis Ende November ist noch sehr lange, von daher ist das keine Option für mich darauf zu spekulieren das ich am 26.11 immer noch ohne Quarantäne einreisen kann.
Ich halte mir nun drei Optionen so lange offen wie es geht, entweder geht’s in die Sandbox nach Phuket oder es geht für 7 Tage in das Green Park Resort nach Pattaya, oder ich kann ohne Quarantäne nach Thailand einreisen und dann direkt nachhause.

Ich mache mir dabei keinen Stress und sollte am 26.11 das Thema COE noch nicht vom Tisch sein werde ich am 26.11 das COE mit allen Nachweisen samt Versicherungsnachweisen beantragen falls es dann noch möglich ist.
Ich werde auf jeden fall am 26.11 in Frankfurt entweder um 13:45 in die TG 927 nach Phuket steigen oder um 22:00 in die LH772 nach Bangkok, wobei mir natürlich die Variante ohne Quarantäne die liebste wäre.

Die nächsten Wochen werden es zeigen

• Like
Reactions: 5 users

M

Member

Member hat gesagt:
Erstmal meinen vollen Respekt, dass du das so super beschreibst und so gelassen hin nimmst. Eine andere Möglichkeit hast du zwar nicht, aber dennoch meine Hochachtung.

Die Aussicht und Versorgung scheint ja zu klappen. Was mich irgendwie dennoch stören würde:
Wenn ich mir vorstelle den ganzen Tag allein im Hotel zu sein, dann würde ich mir wünschen mich das ein oder andere mal volllaufen zu lassen. Ganz sicher nicht jeden Tag, aber ich kann mir gut vorstellen, dass mich das dann doch so in der Einsamkeit überkommen würde.
Meine Tasche wurde beim Hotel Check-in gescannt während ich den PCR Test machen musste. Im Zimmer dann die Frage. Cans of alcohol? Ich erwiederte; Souveniers. alles bestens

• Like
  • 555-Bericht
Reactions: 5 users

Ähnliche Threads

Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten