Thailändisch lernen

Pattaya Zurück nach Thailand durch die Quarantänehölle - oder wie wird es dieses mal sein?

        #111  

Member

Member hat gesagt:
So habe ich das Green Park Hotel Hotel im Februar auch erlebt. Ich hoffe das es in gut 2 Wochen wieder so sein wird....
Also ich kann ja nur für mich persönlich sprechen, einfach Top. Genauso wie ich es auch im Mai erlebt habe.
Sofort vom ersten Tag an wo ich angekommen bin ein super Service auch beim Essen, ich habe sofort das Frühstück bekommen was ich wollte. Für den ersten Tag zu bestellen ist immer ein wenig schwierig, da das Essen eigentlich vorbestellt werden muss und darum hatte ich auch für den ersten Tag nichts weiter bestellt.

Fürs Mittagessen hatte ich also noch gar nichts bestellt und man brachte mir dann trotzdem ein Cordon Bleu. Ich habe dann nett gesagt, das ich das nicht esse und das man das wieder mitnehmen kann.
Das Personal fragte dann ganz lieb was ich denn gerne essen möchte, Hamburger und dreißig Minuten später stand mein Hamburger vor der Tür, besser geht’s nicht.

Denke du und @El Diablo werdet euch hier wohl, oder der auch wieder wohl fühlen. :tu:
 
        #112  

Member

Mittlerweile habe ich schon den fünften Tag hinter mich gebracht und ein kurzes Resümee, alles richtig gemacht denn ich fühle mich auch dieses mal hier wieder richtig wohl.
Ich habe das Gefühl als wenn die Zeit diesmal noch schneller vorbei geht als beim ersten mal.
Das Essen ist ganz ok und dieses Mal gab es zum Abendessen Fisch, Pommes, Salat und Obst und natürlich ein leckeren Eistee darf dabei auch nicht fehlen.

Anhang anzeigen 1.jpg

Mein Tagesablauf ist eigentlich gut aufgeteilt so das ich absolut keine Langeweile habe oder nicht weiß was ich mit mir anfangen soll.
Ich stehe meistens so um 08.00 Uhr thailändischer Zeit auf, trink dann meinen ersten Kaffee auf meinen Balkon und genieße den Moment wieder in Thailand zu sein ohne das mich jemand stört.

Danach geht’s irgendwann ans Frühstücken, ein bisschen Internet und ab 10:00 mache ich ein wenig Sport und laufe unter anderem 4 Kilometer durch das Zimmer, irgendwie muss man ja in Bewegung bleiben.

Danach schlafe ich noch ein wenig bis 13:30, duschen und vorbereiten auf meine geschäftlichen Aktivitäten die mich dann den ganzen Tag nach MEZ bis 18/19:00 doch irgendwie beschäftigen.
Morgen am 6. Tag habe ich den zweiten Covid Test, alles gut organisiert wie immer.

Ab und zu kommen ein paar Besucher vorbei, nur mit den Eichhörnchen konnte ich mich noch nicht anfreunden.

Anhang anzeigen 2.jpg

Anhang anzeigen 3.jpg

Anhang anzeigen IMG_0949.mp4
 
        #113  

Member

Sehr nett 🥰 Kannst Du bei Gelegenheit den "Speiseplan" posten und was zu den Möglichkeiten sagen, was man von außerhalb bestellen kann? Also Zigaretten, Softdrinks, Essen? Danke ❤
 
        #114  

Member

Member hat gesagt:
Mittlerweile habe ich schon den fünften Tag hinter mich gebracht und ein kurzes Resümee, alles richtig gemacht denn ich fühle mich auch dieses mal hier wieder richtig wohl.
Ich habe das Gefühl als wenn die Zeit diesmal noch schneller vorbei geht als beim ersten mal.
Das Essen ist ganz ok und dieses Mal gab es zum Abendessen Fisch, Pommes, Salat und Obst und natürlich ein leckeren Eistee darf dabei auch nicht fehlen.

Anhang anzeigen 1.jpg

Mein Tagesablauf ist eigentlich gut aufgeteilt so das ich absolut keine Langeweile habe oder nicht weiß was ich mit mir anfangen soll.
Ich stehe meistens so um 08.00 Uhr thailändischer Zeit auf, trink dann meinen ersten Kaffee auf meinen Balkon und genieße den Moment wieder in Thailand zu sein ohne das mich jemand stört.

Danach geht’s irgendwann ans Frühstücken, ein bisschen Internet und ab 10:00 mache ich ein wenig Sport und laufe unter anderem 4 Kilometer durch das Zimmer, irgendwie muss man ja in Bewegung bleiben.

Danach schlafe ich noch ein wenig bis 13:30, duschen und vorbereiten auf meine geschäftlichen Aktivitäten die mich dann den ganzen Tag nach MEZ bis 18/19:00 doch irgendwie beschäftigen.
Morgen am 6. Tag habe ich den zweiten Covid Test, alles gut organisiert wie immer.

Ab und zu kommen ein paar Besucher vorbei, nur mit den Eichhörnchen konnte ich mich noch nicht anfreunden.

Anhang anzeigen 2.jpg

Anhang anzeigen 3.jpg

Anhang anzeigen IMG_0949.mp4
Also Knast sieht anderst aus. Da lässt es sich aushalten.

Ich hoffe trotzdem, dass die Quarantäne bald vorbei ist und dann der Spass losgeht.
 
        #115  

Member

Member hat gesagt:
Sehr nett 🥰 Kannst Du bei Gelegenheit den "Speiseplan" posten und was zu den Möglichkeiten sagen, was man von außerhalb bestellen kann? Also Zigaretten, Softdrinks, Essen? Danke ❤
Danke, ich persönlich kann es hier auch sehr gut aushalten. Wenn ich an meine allererste Quarantäne in November in Bangkok denke, an meine kleine neue Luxussuite im Chor Cher in Bangkok da kräuseln sich mir heute noch die Fußnägel hoch, das war Knasthaltung vom allerfeinsten in einer hochsterilen und kontrollierten Anlage als wenn man Atomverstrahlt ist, sowas tue ich mir nie wieder an. Oder wenn ich so manch andere ASQ Hotels in Bangkok sehe, nachdem ersten Test durften die Gäste die roten Wege laufen und nach dem zweiten Test die grünen Wege beim Hofgang für eine Stunde.
Hier ist cool, das Personal ist auch unheimlich freundlich und nett. Ich könnte mir hier von Grab alles was ich in den Restaurants bestellen könnte liefern lassen, halt nur kein Alkohol.


Anhang anzeigen 1.jpg
Anhang anzeigen 2.jpg
Anhang anzeigen 3.jpg
Anhang anzeigen 4.jpg
Anhang anzeigen 1627958359398.jpg

Anhang anzeigen 6.jpg
Anhang anzeigen 7.jpg

Auch im 7Eleven habe ich hier im Hotel freie Auswahl in der Bestellung außer frische Lebensmittel, also alles was vorrätig ist.
Meine Frau könnte für mich kochen und das Essen vorbeibringen oder ich könnte mir von zuhause, wir wohnen ja nur 3,5 Kilometer vom Hotel entfernt auch mein Laufband vorbeibringen lassen, das ist hier in diesem Hotel alles kein Problem.
Wem das Essen nicht gefallen sollte kann halt auf das Hotelrestaurant zurückgreifen.
 
        #116  

Member

Member hat gesagt:
Also Knast sieht anderst aus. Da lässt es sich aushalten.

Ich hoffe trotzdem, dass die Quarantäne bald vorbei ist und dann der Spass losgeht.
Ich fühle mich hier auch gar nicht wie im Knast, wenn ich nicht verheiratet wäre und mir ein Zimmer unten im Erdgeschoss ausgesucht hätte könnte ich schon auf andere Gedanken kommen. So eine Spielgefährtin für die Nacht hat es hier sehr einfach ins Hotel rein und wieder raus zu kommen.😁

Anhang anzeigen W1.jpgAnhang anzeigen W3.jpg

Spaß ist immer relativ. Die Vorstellung was da draußen auf mich wartet, das macht leider nicht unbedingt Spaß, Lockdown.

Wenn ich mir vorstelle was gerade draußen hier in Pattaya los ist, das immer noch und immer mehr Menschen an Hunger leiden, und mittlerweile immer mehr Obdachlose draußen auch in den Eingängen der Geschäfte an der Beachroad übernachten weil Sie kein zuhause mehr haben, kommt bei mir nicht so viel Spaß auf.
Ich denke mal ich werde die Zeit die ich hier bin mit meiner Frau Sinnvoll nutzen, Essen kochen lassen und dann die Straßen abfahren und Essen verteilen da wo wirklich bedürftige Leben.
 
        #118  

Member

Member hat gesagt:
Wer müht sich schon mit Busy ab? Ich darf 112 kg mitschleppen
Business und viel Gepäck mit sich rumschleppen ist doch was für Anfänger😁, ich lasse hier in der Hotelreinigung meine Klamotten reinigen und lagere die Sachen hier im Hotel direkt für zwei Monate ein fürs nächste mal, dann habe ich überhaupt keine Koffer mehr beim nächsten Flug.😎
 
        #119  

Member

Ich schlepp nicht, ich lasse schleppen :D
 
        #120  

Member

Sehr schöner Bericht. 👍
Wie sieht es mit Freigang aus. Ab wann kann man in der Anlage spazieren gehen und wie lange, bzw vielleicht in den Pool springen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten