also unabhängig von den ganzen fettnäpfchen die eh schon vom rest erwähnt wurden, finde ich dass du deine finanziellen mittel komplett falsch einsetzt.
auf der einen seite gehst du zu fuss stundenlang, sparst beim hotel (unvergleichbar supergünstig in soi6 usw) und nimmst den pendelzug um paar euro zu sparen nach 2 tägiger reise, und schlafbedarf von 13 stunden anschliessend.
du sparst dir beim baht bus 25 cent das sind bei längerm fussmarsch ein "stundenlohn" von 10-50 cent. so wenig verdient nicht mal ein chinesischer fabrikarbeiter. jetzt hat der chinese aber sonst nichts zu tun, du hast aber gerade in dieser zeit deine 8 tage urlaub und viel geld bezahlt für flug etc. deshalb ist deine zeit viel kostaberer als die des chinesen, du "arbeitest" aber für weniger. hast in deutschland 2 jobs, verdienst hart dein geld das ganze jahr und im urlaub wo du spass haben sollst sparst bei 25 cent.
beim hotel nehme ich mal das beispiel von nova park, keine 3 minuten fussmarsch von soi6, riesenzimmer, pool, eingerichtete küche etc. kostet im august 20 euro. bei agoda gibts auch noch punkte, da kannst dann das nächste mal 2 tage umsonst wohnen.
wieviel kostet dein hotel? 15 euro, 10 euro? hattest du pool? grosses zimmer mit flat tv und küche? -ich behaupte mal nein, aber reden wir nur vom preis, denn du willst vielleicht kein großes zimmer in deinem urlaub, pool brauchst auch nicht zum schwimmen, da schwitzt du lieber im GYM, wobei du hier wieder zahlen musst. nova park hat ein gym dabei, ein ganz kleines, aber für urlaub tut es. der vorteil: kein fussweg, kein bhatbus, kein zeitverlust, kein eintritt.
also muss ich zu deinem 5 euro hotel (gehe davon aus es war teurer, aber egal) noch paar euro und 10 urlaubsstunden vergeudete zeit dazurechnen.
hast dir also beim hotel täglich 10 euro gespart. diese 10 euro hast dann in lokalrunden und 7/11 rechnungen investiert von mädels die du nie nackt gesehn hast und dir die facebook adresse gaben um nach geld zu betteln. inzwischen hast du auch noch 140 euro geschickt, also ist der hotelvorteil schon weg. ich behaupte um 140 euro bekommst für 8 tage einen moped taxi driver auf abruf. der steht 24 std. für dich zur verfügung. könntest also sogar ein 4 euro hotel etwas auswärts nehmen
ich könnte noch weitere rechenbeispiele nennen, erwähne aber nur mehr das mit dem pendelzug - die paar cent weniger und gleichzeitig keine thai sim karte fürs handy kaufen und/oder das hoteltelefon benutzen. (oder gab es keins im 5 euro hotel?) wenigsten hast miss lks das handy aufgeladen, die wollte dir nicht ihre nummer geben, sondern brauchte guthaben um ihre div. stecher wg. unterstützung anzubetteln.
abschließend möchte ich nur sagen: ich verstehe leute die sparen müssen und ich verstehe auch leute die kohle raushauen. aber hab doch wenigsten verdammt nochmal spass dabei. und spare nicht am falschen platz.
du bist 33, hast 2 jobs, keine kinder, keine freundin zuhause. hau raus die kohle und mach dir die party deines lebens. und wenn der bhatbus um 2 uhr 100 bhat kostet, dann überleg nicht sondern, da hast du hoffentlich 1-2 agogostunner an der hand und knallst diese die ganze nacht durch. und wennst beim heimflug wirklich gewissensbisse wegen den 70 bhat zuviel hast.... dann kannst immer noch den günstigeren pimmelzug nehmen.