10 Dinge die dir in Thailand (aber so richtig) auf den Sack gehen

  • Ersteller
        #31  

Member

Bin bisher beim Lesen eigentlich erleichtert, hatte nach der Überschrift mit schlimmeren Sachen gerechnet (wobei das subjektiv anders empfunden werden kann, klar).

Bei der Polizei ist es halt traurig, dass es faktisch wohl nicht anders geht angemessen über die Runden zu kommen, wenn man das Einkommen nicht durch so einen Mist aufbessert. Solange es mich nicht trifft tun mir die Jungs sogar leid. Wenn ich das erste mal dran bin werd ich auch angepisst sein.

Das liegt aber auch daran, dass ich als Mitteleuropäer vergleichsweise super dran bin was Korruption im Alltag angeht und damit gar nicht rirchtig umgehen könnte, wenn ein Polizist mich so übers Ohr haut. Schon auf dem Balkan sieht das ganz anders aus, und die Leute regen sich kaum drüber auf.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Alles lamentieren nutzte nichts und daneben stand schon die Taxler bereit um dich selbstlos zur Wache zu bringen, damit du dein Ticket zahlen und dann ohne Lizenz weiterfahren kannst. Sowas nervt echt!
Und was genau passiert in Deutschland, wenn du deinen Lappen nicht dabei hast..eben.
 
        #33  

Member

Merkwürdig, als ob das Fahren ohne gültigen Führerschein, Moped-Fahren ohne Helm, Fahren in eine nicht zugelassene Fahrtrichtung, illegales Entsorgen von Zigaretten-Kippen und vieles mehr zu den unverzichtbaren mitteleuropäischen Grundrechten gehören.

Sofern mich meine Rechtskenntnisse nicht gänzlich im Stich lassen, ist dies in DACH ebenfalls nicht erlaubt.

Und dass man als "vermögender" Farang gerne von den Ordnungskräften zur Kasse gebeten wird, ist eine Tatsache, und die Gründe sind auch bekannt. Sollte man also ins Kalkül ziehen und ein bisschen aufpassen. Und wenn es einen doch erwischt, shit happens.

Und die "no popem - Mentalität"? Ist auch bekannt. Wen es wirklich stört, es gibt auch Staaten wie Singapur, (fast) korruptionsfrei, tüchtig, (fast) alles funktioniert .......

Vor Jahren stieg ich mal in Thailand in den falschen Bus, weil ich so einen blöden Namen falsch ausgesprochen hatte. Dumm gelaufen. Fahrer und Kassiererin wollten mir während der Fahrt, als es erkennbar in die falsche Richtung ging, nicht wirklich "reinen Wein einschenken". "Everything okay, sit down". Statt dessen amüsierten sie sich erkennbar über mein Missgeschick. Typisch Thai halt. Nach einer gefühlten Ewigkeit hat der Bus dann irgendwo Halt gemacht, und ich besorgte mir an einem Ticket Counter das "richtige" Ticket. Das Mädel hat dann über Funk den Bus, der gerade gestartet war, gestoppt. Der fuhr die kurze Strecke zurück, und ich stieg ein. Thailand, sowohl als auch.
 
        #34  

Member

Mir ist die Überschrift schon viel zu sehr auf Krawall gebürstet.

Und ganz ehrlich, wenn einem Ausländer in Deutschland Sachen (aber so richtig) auf den Sack gehen, kann er gerne gehen. Gehen mir im Ausland Sachen (aber so richtig) auf den Sack - tja was wäre da dann wohl?
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Bin bisher beim Lesen eigentlich erleichtert, hatte nach der Überschrift mit schlimmeren Sachen gerechnet (wobei das subjektiv anders empfunden werden kann, klar).

Mal abwarten, die "scharfen Geschütze" kommen bestimmt noch.

Ich fühle mich jedenfalls gut unterhalten...
 
        #36  

Member

Hab schon damit gerechnet, dass viele Kommentare nur in die Richtung gehen 'dann bleib doch zuhause'. Das ist mal wieder die einfachste Denkweise oder Leute sind schlichtweg unfähig zu differenzieren.

Ich lese gerne mit und finde deinen Bericht eine gute Idee.
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Übermüdete und/oder besoffene Taxifahrer. Motorbiketaxifahrer.
Mein Fahrer in BKK zum Flughafen war auf Jabba oder irgend einem anderen Zeug. Das habe ich aber erst auf dem Highway gemerkt und da kann man ja schlecht aussteigen. Geblieben ist ein scheiß Gefühl, obwohl es die schnellste und günstigste Fahrt zum Flughafen aller Zeiten war :D
 
        #38  

Member

Bin auch gerne dabei, macht Spass bis jetzt.
Bei Problem 1 hättest du es als alter Hase aber besser wissen müssen. Die sind doch schon seit vielen Jahren auf der Jagd nach Kippensündern in BKK, während sie sich etwas ausserhalb wundern für was zum Teufel ich nach einen Aschnebecher frage... :headbash::headbash::headbash:
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
...aber nur, wenn es mittels Beleg bezahlt wurde, oder? Sonst kann man es ja bei der nächsten Kontrolle schlecht nachweisen.


Richtig! Du brauchst den Beleg als Nachweis.

Wenn ich den vollen Bußgeldbetrag zahlen soll, nur mit Beleg.
 
        #40  

Member

Na gut, was mich wirklich stört ist die Tatsache, im 7/11 einen Drink jeweils für mein Girl und mich zu kaufen, dann zuzusehen, wie diese liebevoll in einem Berg von Plastiktüten begraben werden, inklusive zwei Strohhalmen und Reserve-Strohhalmen und Servietten, dann auf meinen mitgeführten Rucksack zu verweisen, in mondgesichtig-ungläubige Gesichter junger, wie ortsüblich des Englischen kaum kundiger Angestellter zu blicken, ein wechselseitiges Kopfschütteln dabei austauschend, und zu wissen, dass meine heldenhafte Aktion nun rein gar nichts an dem Umstand ändern wird, dass der meiste Plastikmüll aus einigen wenigen Flüssen in Asien in die Weltmeere gekippt wird, an denen der Chao Phraya River auch munter beteiligt ist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten