Thailändisch lernen

Thailand 10 Tage Hua Hin oder Pattaya?

        #11  

Member

Setz dich in Bkk in den Flieger und in einer Stunde bist du in Krabi.
Ao Nang Beach finde ich klasse. Schöne Hotels, direkt am Strand, lecker Futter überall, bissi
Nightlife hat´s auch, wenn gewünscht.
Z.Z. alles zu super günstigen Preisen.
Gut....es ist (wie fast überall) gerade nicht viel los, aber wenn du Ruhe und Strand suchst, meine
Empfehlung.
 
        #12  

Member

Ich bin auch der Meinung, daß @Rechtsamwald im Süden besser aufgehoben ist. Die Flüge sind kurz und billig sind die auch.
Wenn du aber unbedingt mit dem Auto fahren willst und in der Nähe von Bangkok bleiben willst, dann ist neben koh chang (doppelt so weit als HH) auch koh larn (Patty) mit 1,5h Auto plus 0.3h Speedboot eine super Auswahl, finde ich. Achte darauf, ein Hotel im Norden, vielleicht tawaen beach, zu finden. Der Süden ist dreckig und du müsstest mir dem Bike an die schönen Strände fahren. Auch wenn der Strand im Norden künstlich aufgeschüttet wurde, ist es paradiesisch dort.

Viel Spaß dabei und vergiss nicht ein paar Beiträge, vielleicht sogar einen Bericht zu schreiben.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin auch der Meinung, daß @Rechtsamwald auch koh larn (Patty) mit 1,5h Auto plus 0.3h Speedboot eine super Auswahl, finde ich. Achte darauf, ein Hotel im Norden, vielleicht tawaen beach, zu finden.
"Früher" habe ich mir das mit dem Speedboot auch angetan - die Fähre braucht zwar etwas länger, dafür kostet sie viel weniger und die Bandscheiben überleben die Fahrt auch.

Auf Koh Larn kann man dann einen Bahtbus zum Tawaen Beach nehmen, Stand Sommer 2019 für 20 THB pro Person.
Luftlinie ist das zwar nicht weit, man müsste aber über den ganzen verdammten Berg rennen.

Mittlerweile fahre ich lieber nach Jomtien. Da ist auch "nichts" los, die Anfahrt ist super einfach und zum baden selbst finde ich es sogar angenehmer, da man schneller auf eine schwimmbare Wassertiefe kommt. Auf Koh Larn rennt man bei Ebbe 500 Meter durch die Wüstensonne, um dann auf 90 cm Wassertiefe zu kommen.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
"Früher" habe ich mir das mit dem Speedboot auch angetan - die Fähre braucht zwar etwas länger, dafür kostet sie viel weniger und die Bandscheiben überleben die Fahrt auch.

Auf Koh Larn kann man dann einen Bahtbus zum Tawaen Beach nehmen, Stand Sommer 2019 für 20 THB pro Person.
Luftlinie ist das zwar nicht weit, man müsste aber über den ganzen verdammten Berg rennen.

Mittlerweile fahre ich lieber nach Jomtien. Da ist auch "nichts" los, die Anfahrt ist super einfach und zum baden selbst finde ich es sogar angenehmer, da man schneller auf eine schwimmbare Wassertiefe kommt. Auf Koh Larn rennt man bei Ebbe 500 Meter durch die Wüstensonne, um dann auf 90 cm Wassertiefe zu kommen.
Leider ist der Strand und das Wasser von jomtien mitnichten zu vergleichen mit dem von koh larn. Es sei denn, du fährst zum Military beach, oder zumindest weiter südlicher von jomtien.

Jaaaa, die Fähren sind langsamer, aber angenehmer 😅
Komisch ist, es fährt sogar eine Fähre direkt an den tawaen beach, ich weiß aber nicht mehr welcher?
 
        #15  

Member

Wenn du @Rechtsamwald am Strand relaxen willst mit Thaifood usw. dann ist Cha-Am auf jeden Fall eine Möglichkeit dies recht günstig zu bekommen. Wie schon geschrieben wurde, Hotels oder Guesthouse an der Beachroad gibt es viele in unterschiedlichen Preisklassen.
Nach 6 mal Urlaub in Hua Hin sind wir seit 2006 nur noch 2 mal Jim Jahr in Cha-Am - für uns genau das Richtige. Hier werden wir auch demnächst unsere Rente verprassen.
Falls du Cha-Am wählst, und Infos brauchst kannst du gerne anfragen.
 
        #16  

Member

In Cha Am kann man gut an der Beach essen. Aber bitte nicht im Restaurant, dort wo sich die Straße teilt links. Doppelt so teuer wie in HH. Lab Moo und Papaya pok pok. 200 baht. Denn Papaya Salat hat sie nicht selber zubereitet. Sondern per Zuruf an einen Shop an der Beach Seite. Der hat über 25 Minuten gedauert. Und als er kam, war ich schon mit essen fertig. Auf die Frage, warum hat es so lange gedauert, kam die Antwort : Es hat so lange gedauert, weil sie so wenig zu tun hat.!!!!!!!!!! Also meiden. :headbash:
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
In Cha Am kann man gut an der Beach essen. Aber bitte nicht im Restaurant, dort wo sich die Straße teilt links. Doppelt so teuer wie in HH. Lab Moo und Papaya pok pok. 200 baht. Denn Papaya Salat hat sie nicht selber zubereitet. Sondern per Zuruf an einen Shop an der Beach Seite. Der hat über 25 Minuten gedauert. Und als er kam, war ich schon mit essen fertig. Auf die Frage, warum hat es so lange gedauert, kam die Antwort : Es hat so lange gedauert, weil sie so wenig zu tun hat.!!!!!!!!!! Also meiden. :headbash:
Welches Restaurant soll das sein?
 
        #18  

Member

Ein Strassenrestaurant. Wenn du zur Beach runter fährst, dann links. Nachher teilt sich die Straße. Dort auf der linken Seite. Daneben ist ein Getränkeladen.
 
        #19  

Member

Danke @knatter aber ohne Name des Restaurants oder Koordinaten weiß ich nicht welches Restaurant du meinst, deine Beschreibung könnte auf einige Restaurants zutreffen.
 
        #20  

Member

Hat ein Strassenrestaurant überhaupt einen Namen. Das letzte Restaurant auf der linken Seite eine grüne Insel trennt die straße. Ich weiß noch nicht mal meine Koordinaten. 55555
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten