Member
So, hab mir Deinen Bericht nun mal auf meinen Kindle portiert, um ihn gemütlich lesen zu können. Freu mich schon darauf.
Danke und Gruss
Word
Danke und Gruss
Word
Member hat gesagt:So, hab mir Deinen Bericht nun mal auf meinen Kindle portiert, um ihn gemütlich lesen zu können. Freu mich schon darauf.
Danke und Gruss
Word
Das stimmt. Aber ich habe das im Vorfeld irgendwie überbewertet... Letztlich waren es knappe 2 Peso Unterschied zwischen Money-changing und KK-Abhebung am ATM. Rund 52 Peso für Geldumtausch beim Changer, der Umtauschkurs per KK am ATM lag bei 53 bzw. 54 Peso pro Euro (Stand Dezember 2012/Januar 2013).Member hat gesagt:und auf den Philippinen bekommt man bei Bargeldabhebungen mit der Kreditkarte einen besseren Wechselkurs als bei Bargeldtausch!
Jepp, da hab ich (auch) Lehrgeld bezahlen müssen... 1,75% Auslandseinsatz bei der DKB... Hat mich bei ner Flugbuchung da vor Ort mit meiner KK schlappe 7€ (zusätzlich) gekostet. Passiert mir auch nie wieder...Außerdem musst du, wenn für deine Karte ein Auslandseinsatzentgelt fällig wird, das natürlich rausrechnen;