Thailändisch lernen

17 Nächte AC

        #181  

Member

Member hat gesagt:
Klaus, ist die in Post 171 mit dem schwarzen Shirt die du im Arm hast aus der Candy-Bar? Ich glaube die kenne ich, habe aber leider ihren Namen vergessen, und dummerweise auch keine Fotos gemacht.

Nein sie ist nicht aus der Candy, ihr Name ist Joan
 
        #182  

Member

Hallo Havannaclub und natürlich auch ein Hallo an alle anderen hier im Forum.
Ich habe mir diesen Reisebericht reingezogen und stelle fest, ich habe einen Fehler gemacht.:cry:
Ich werde ab Mitte November in Thailand unterwegs sein und erst im Januar in AC einlaufen.
Und nach den drei Wochen habe ich noch eine Verabredung in Pattaya.
Mein Fehler?
Ich kann es nicht erwarten AC kennenzulernen und ich habe keine Ahnung was ich nach drei Wochen noch in Pattaya tun soll. :D

Jedenfalls danke für deinen Bericht und die Info's und die Bar von Klaus werde ich ganz sicher am ersten Tag aufsuchen.
Für das Hotel war es leider schon zu spät.

Also dann, bis am 9. Januar.
 
        #183  

Member

@Shovel

nette Chickas in der Bar auf #171 und gleich wieder geteilt mit dem Ösi. So ist er nun, der Shovel, er gibt sein letztes Hemd ( Mädel ) und macht

danach die Bude zu und geht mit den andren feiern.

Gruß aus KL
 
        #184  

Member

Hallo Havannaclub,
sehr schöner und informativer Bericht. Jetzt freu ich mich schon auf April um meine Asiatin real kennenzulernen.
 
        #185  

Member

Danke Havannaclub,ein sehr toller Bericht.Ich werde zum ersten mal am 07.01.13 bis 14.01.13 in Ac sein und im Geomania Hotel wohnen.Ich werde natürchlich die Name Pub von Klaus besuchen.
 
Booking.com
        #186  

Member

hab jetzt erst bestimmt 2 Stunden inkl. einer Kaffeepause diesen Bericht gelesen, fand ich wirklich toll beschrieben,dann auch noch ein paar Picsdazu, wirlich super.
:guterbeitrag::danken:



Eine Frage noch dazu:

Du hast in der Norma Geld gewechselt. Soll das auch ein Supermarkt sein ?

Ich kenne den Geldwechsel hauptsächlich bei den Moneychanger in Ermita (gibt es viele), wo man einen besseren Kurs bekommt als auf der Bank, besonders bei Bargeld.

Soweit ich das mitbekommen habe sind die Phlipippinen der einzigste Staat, wo man bei Bargeld den besten Kurs erhält, gegeüber Travellerschecks oder Kreditkarte
 
        #187  

Member

Norma ist eine Geldwechselstube in Fields, AC, und auf den Philippinen bekommt man bei Bargeldabhebungen mit der Kreditkarte einen besseren Wechselkurs als bei Bargeldtausch!
 
        #188  

Member

Member hat gesagt:
Norma ist eine Geldwechselstube in Fields, AC, und auf den Philippinen bekommt man bei Bargeldabhebungen mit der Kreditkarte einen besseren Wechselkurs als bei Bargeldtausch!

Marl0Anhang anzeigen user-offline.jpg Danke für die Info

muß ehrlicherweise sagen, das ich meine Kreditkarte auf den Phlippinen nur zum Bezahlen des Hotels genutzt habe.

In den 80-90 Jahren war es ja ein Zirkus mit dem Umtausch der Währungen. TravelerReiseSchecks in DM konnte man nur bei der PNP wechsen, TravelerReiseSchecks in Dollar nur bei der Alliedbank und Bargeld über Kreditkarte nur bei der Equitiable-Bank.

Deswegen habe ich auch mehr Bargeld dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #189  

Member

Member hat gesagt:
muß ehrlicherweise sagen, das ich meine Kreditkarte auf den Phlippinen nur zum Bezahlen des Hotels genutzt habe.

Auch da ist der KK-Umrechnungskurs besser als beim Bargeldtausch. Das ändert nichts, der Kurs ist immer gleich. Du musst natürlich darauf bestehen, dass in PHP fakturiert wird und nicht in EUR. Manche Hotel versuchen gerne, sich etwas dazu zu verdienen, indem sie dir die "automatische" EUR-Belastung vorschlagen bzw. unterjubeln. Dann bekommst du natürlich den "Hotel-Umrechnungskurs" und nicht den KK-Umrechnungskurs. Außerdem musst du, wenn für deine Karte ein Auslandseinsatzentgelt fällig wird, das natürlich rausrechnen; das hat ja mit dem Umrechnungskurs erstmal nichts zu tun, auch wenn es am Ende in die Gesamtbetrachtung einfließt. Das Auslandseinsatzentgelt ist aber eine Sache zwischen dir und deiner Bank, dafür kann MasterCard oder VISA nichts. Es gibt schließlich auch Karten ohne AEE.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten