2. Thailandreise

Sich in der Massage einen runterholen lassen, kann man aber auch in bkk oder Samui oder Phuket oder Chiang Mai. Extra nur dafür würde ich nicht nach Pattaya kommen.

Gibt's in Pattaya tatsächlich sonst nichts zu sehen?
Würde aber auch sonst im P6 Bereich gerne meine ersten Erfahrungen machen wollen, vielleicht verknüpft mit einer Massage.
Bitte die Vorschläge googeln, nur weil ich die kenne/davon gehört habe, muss das nicht zwingend etwas für dich sein:
1. Sanctuary of Truth: Ein Holztempel direkt am Meer mit der Größe eines Fussballfeldes.
2. Art in Paradise: Für einen virtuellen Rundgang braucht man ein Handy mit aktueller Android-Version. Aber auch ohne (modernes Handy) gerade für ein Thai-Mädel ein großer Spaß.
3. Floating Market: War ich selbst noch nicht, für einige toll, für andere ein Touristen-Nap
4. Buddha Mountain, gerne in Verbindung mit Viharn Sien (Thai-chinesisches Museum, unter anderem mit originalen Exponaten der Terracotta-Armee. Je interessierter du bist, desto weniger solltest du dir aus einer Thai-Begleitung machen. Die kommen zwar mit, denen ist das bis auf 3 Fotos aber meist egal! Mit Texten lesen und Fotos machen usw. kann man da als Farang auch locker 2 Stunden bleiben - wenn das Wetter mitmacht)
5. Koh Larn - wahlweise mit Speedboat (da optional mit Para-Gliding) oder mit Fähre
6. Terminal 21 / Central Festival: Riesige Shopping Malls, zumal ich die neue in der Hamburger Hafencity noch nicht kenne...
7. Nong Nooch Garden / Delphin Shows / Tiger Shows / Ramayana Aqua Park...
8. Naklua Seafood Market - netter Ausflug für 60 bis 90 Minuten

Zuletzt bearbeitet:
Bitte die Vorschläge googeln, nur weil ich die kenne/davon gehört habe, muss das nicht zwingend etwas für dich sein:
1. Sanctuary of Truth: Ein Holztempel direkt am Meer mit der Größe eines Fussballfeldes.
2. Art in Paradise: Für einen virtuellen Rundgang braucht man ein Handy mit aktueller Android-Version. Aber auch ohne gerade für ein Thai-Mädel ein großer Spaß.
3. Floating Market: War ich selbst noch nicht, für einige toll, für andere ein Touristen-Nap
4. Buddha Mountain, gerne in Verbindung mit Viharn Sien (Thai-chinesisches Museum, unter anderem mit originalen Exponaten der Terracotta-Armee. Je interessierter du bist, desto weniger solltest du dir aus einer Thai-Begleitung machen. Die kommen zwar mit, denen ist das bis auf 3 Fotos aber meist egal! Mit Texten lesen und Fotos machen usw. kann man da als Farang auch locker 2 Stunden bleiben - wenn das Wetter mitmacht)
5. Koh Larn - wahlweise mit Speedboat (da optional mit Para-Gliding) oder mit Fähre
6. Terminal 21 / Central Festival: Riesige Shopping Malls, zumal ich die neue in der Hamburger Hafencity noch nicht kenne...
7. Nong Nooch Garden / Delphin Shows / Tiger Shows / Ramayana Aqua Park...
8. Naklua Seafood Market - netter Ausflug für 60 bis 90 Minuten
Mega, ich danke dir vielmals :)

So......es geht wohl doch dieses Jahr schon wieder nach Thailand. Ankunft BKK, direkt Weiterflug nach Chiang Mai, 4 Tage dort, dann weiter nach Chiang Rai für 2 komplette Tage, dann 4 Tage Pattaya und dann 3 Tage in BKK, bevor es dann wieder zurückgeht nach Deutschland.

So......es geht wohl doch dieses Jahr schon wieder nach Thailand. Ankunft BKK, direkt Weiterflug nach Chiang Mai, 4 Tage dort, dann weiter nach Chiang Rai für 2 komplette Tage, dann 4 Tage Pattaya und dann 3 Tage in BKK, bevor es dann wieder zurückgeht nach Deutschland.
Geiler Plan! Nicht noch Bock auf Myanmar am Goldenen Dreieck? Man konnte damals ganz einfach für ein paar Stunden über die Grenze, oder geht das nicht mehr?

Ich bin damals bis KengTung gefahren für eine Übernachtung sogar, fand das ganz interessant.
Einen Tourimarkt kann man sich tatsächlich sparen, da gebe ich dir Rest

So Leute, es gibt endlich ein "Update". Letztes Jahr hatte ich für Ende Oktober bis Anfang November kurzfristig noch einen sehr günstigen Flug nach Japan gefunden. Für dieses Jahr ist Thailand endlich gebucht.

Da ich für Phuket mit die günstigsten Flüge gefunden habe, geht es nun doch erst mal vom 25.10 (Ankunft gegen 18 Uhr am HKT) bis 29.10 nach Phuket. Dort möchte ich dann meine ersten Erfahrungen in den Ladybars (oder wie man sich auch nennt) sammeln, deswegen werde ich mir in Paton ein Hotel suchen. An einem Tag soll es dann zum Big Buddha gehen und anschließend nach Rawai. Vllt lässt sich zwischendurch wieder ein netter Salon finden, in dem ich ein Full Waxing kriege :D.

Nach Phuket steht dann mein eigentliches Hauptreiseziel Chiang Mai an, es geht auf jeden Fall für einen Tagesausflug nach Chiang Rai. Sonst gibt es allein in Chiang Mai ja schon mehr als genug Tempel zu sehen. Durch TikTok wurde mir vorgeschlagen, eventuell auch einen Thai-Kochkurs zu belegen oder ein Elephant Sanctuary zu besuchen. Hotel will ich mir in der Nähe der Altstadt und der Loi Kroh Road suchen (so weit ich weiß auch der einzige Rotlichtstrip in CNX). Für CNX sind 6 Nächte geplant, sollte ausreichen oder vielleicht doch eine Nacht weniger dort und dafür Pattaya eine mehr? (Bitte bedenkt, dass ich noch 0 Erfahrung mit den Bars dort habe und generell den Ladys dort, also nichts überstürzen hömma 🤣)

Anschließend sind 4 Nächte Pattaya angedacht, aber da gibt es hier im Forum wohl mehr als genug Tipps und Tricks für Hotels, Rotlichtszene etc :p. Und einen riesen Dank an Teddy (sorry, kommt sehr spät) für die Ausflugtipps in und um Pattaya.

Zum Abschluss geht es dann erneut nach Bangkok inkl. einem Tagesausflug nach Ayutthaya (keine Ahnung, wieso ich das nicht schon bei meiner ersten Thailandreise nicht gemacht habe). Dort will ich mich dann auch endlich mal zur Nuru Massage trauen (ins HunnyBunny BKK). Am 12.11 gegen 20 Uhr steht dann mein Rückflug nach Deutschland an.

Ich hoffe mit meinen Berichten (denke eher, dass ich das nach meiner Rückkehr nach Deutschland machen werde) kann ich zumindest etwas an die der Thailand-Veteranen herankommen. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass der Nahostkonflikt nicht wieder aufgenommen/fortgeführt wird und die Preise dann vor Ort in Thailand auch stabil bleiben.

Nachtrag: ThaiFriendly ist schon mal eingerichtet, fehlt sonst noch was außer die gängigen Apps wie Grab/Bolt etc.?

Menü
Zurück
Oben Unten