Zurück in Deutschland, Dame bittet um Auszahlung
So eine kleine Wasserstandsmeldung.
Nachdem ich die letzten 3 Monate das ruhige und besinnliche Leben genießen konnte, fernab vom lauten und dreckigen Mombasa wurde der ATM aus Deutschland um eine Überweisung gebeten
Man muss ihr echt lassen, dass sie das Schauspiel geschickt eingefädelt hatte, eine kleine "Story" daraus inszenierte um nach ein paar Wochen genau das zu machen, was ich von Tag 1 an wusste
Okay, der Reihe nach.
Nachdem ich mich von meiner SLT (Super Long Time) während meines Urlaubs trennte, hatte ich eigentlich nach der Eskalation und dem Streit am Ende gedacht, dass dieses Kapitel hinter mir liegt.
Pustekuchen
Da ich ihre Nummer blockiert hatte kontaktierte mich eine andere Nummer mit kenianischer Vorwahl, ich wusste sofort wer es war. Nur sie hatte meine deutsche Nummer

Den anderen Damen die ich kennenlernen durfte haben nur meine kenianische Nummer bekommen, was ich auch jedem nur empfehlen kann um präventiv zu wirken.
Sie war aber in meinen Augen "besonders", zumindest dachte ich das im Urlaub, deshalb habe ich mich auch mit rosaroter Brille dazu verleiten lassen die +49 Nummer rauszugeben.
Ziemlich dumm, aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich
Zur Konversation:
Sie schrieb nur
"Hey" (Kein Profilbild und ohne Whatsapp-Namen).
Ich sagte ihr, dass ich wisse, wer sie sei. Ich kam der ganzen Masche zuvor indem ich folgendes schrieb:
"Let me guess, you`re pregnant. You want to keep the child or i have to pay for the abortion"
-Keine Reaktion-
2 Tage später rief ich sie an und fragte warum sie mich anschrieb
"i only want to know if you`re fine?"
Das Telefonat ging 2 Stunden lang, wobei es sich wie "damals" anfühlte.
Es wurde auch in einem Nebensatz nach meinem jetzigen Beziehungsstatus gefragt.
"Single like the last 5 years and you"
"Me too, i didn`t fucked men since you`re back in Germany, i miss you so much"
Naive Leute würden ihr das sicherlich glauben, ich aber nicht
"You remember the night when we met the first time"
"Definitely"
"I want this again"
Der Rest von dem Gespräch eher belanglos bis auf folgendes:
"...., i have health problems, i go to the doctor every week. I have problems with my belly"
PS: In fast 3 Wochen die ich mit ihr verbrachte hatte sie nie Probleme mit ihrer Gesundheit.
Nach dem Gespräch dachte ich, dass sie wieder Kontakt aufbauen will.
Die folgenden Tage verliefen meistens so, dass sie mit 4 oder 5 Wörtern antwortete und das Gespräch gänzlich im Keim erstickte.
Trotzdem kamen alle paar Tage Versuche ihrerseits das "tote" Gespräch wieder aufleben zu lassen.
So ging das ganze über einen kompletten Monat.
Bis dann folgende Nachricht kam:
"..., can you help me?"
ich fragte wie ich ihr helfen solle
" i have to pay the bills for the doctor it`s urgent. I need special food without spices and can`t drink alcohol."
Vielleicht findet sie das nächste Mal einen blöden der ihr das abkauft aber ich definitiv nicht!
Die Zeit in Mombasa hat mich gelehrt alles zweimal zu hinterfragen und grundsätzlich alles anzuzweifeln
"How much should i send, to help you"
"500"
"Dollars
?"
"No, Euro if it`s possible"
Wollte eigentlich erst antworten
"give me your remitly name and i will send you the 500 KSH", aber ich musste es nochmal aus ihrem Mund hören um es wirklich zu begreifen.
"Your German ATM doesn`t work anymore"
"There`s a lack of money in the ATM. Please call the customer service and ask for the next available ATM in Germany"
Das war das Ende der Konversation.
Natürlich habe ich misstrauisch wie ich war sie auf ihrer Original Nummer entblockt um mir ihre "Whatsapp-Storys" anzuschauen. Schon komisch das man ständig im Resort hängt Cocktails trinkt und Fleisch ist, was ja bekanntlich ohne Salz und Pfeffer zubereitet wird
Nummer blockiert und fertig, ich bin durch mit ihr und mit Mombasa.
OFFTOPIC: Natürlich ist jetzt ein bisschen Zeit vergangen nach meinem Urlaub und mein Gedanke "Nie wieder Afrika", habe ich über den Haufen geworfen.
Ich denke es wird wieder Afrika, aber kein Kenia

Uganda und Ruanda sind auch in der Verlosung.
Die Afrikanerinnen sind dann doch interessanter als zunächst angenommen