Mombasa so far
Zeit für den nächsten kurzen Bericht.
Ich bin jetzt seit Montag in Mombasa, genauer in Bamburi.
Ich möchte zunächst eine Lanze für den Strand direkt beim Sheratton Beach brechen. Nachdem ich mal Richtung Pirates Beach nebenan gelaufen bin, muss man einfach sagen, dass der Strand hier beim Sheratton wesentlich sauberer ist.
Das Hotel selbst ist gut, die Zimmer aber wirklich krass in die Jahre gekommen, wie ich jeden Tag merke. Hab bisher das schlechteste Bett während meiner ganzen Reise hier. Aber trotzdem heute 10 h geschlummert.
Girls
Ich hatte bisher hier was mit drei Girls. Zwei sind quasi nur paar Stunden geblieben mit "wir sehen uns bald wieder". Haben entsprechend auch nichts bekommen bzw. nur Transportgeld; sie haben aber auch nichts verlangt.
Die eine meldete sich zwei Tage später tatsächlich wegen Wiedersehen, habe aber noch nicht reagiert, da es ja so viel alternatives Angebot gibt. Bei der anderen war klar, dass sie erst Sonntag wieder kann, die werde ich auch treffen, weil sie echt angenehm war.
Das dritte Girl blieb overnight und wollte 4000 KES, die sie auch erhielt.
Heute hatte ich ein Reinfall-Date. Verabredet 14 Uhr auf einen Drink im Al Capone in Nyali war sie auch 14.40 Uhr noch nicht da, woraufhin ich meine Cola bezahlt habe, gegangen bin und sie bei WhatsApp blockiert habe. Dass Unpünktlichkeit hier sehr weit verbreitet ist, weiß ich natürlich. Daher habe ich auch länger gewartet, als ich sonst warten würde. Aber irgendwann ist auch gut (auch wenn sie die ganze Zeit schrieb, sie ist gleich da). Ich denke es ist wichtig den Girls zu zeigen, dass man sich das nicht gefallen lässt.
Auch in Mombasa gilt, dass es keinen Mangel an Girls gibt. Schwieriger ist es aber teilweise konkrete Dates auszumachen - schwieriger als in Diani, so mein Gefühl.
Ich hatte übrigens bei drei von vier Dates den Fall, dass die Girls nicht ins Big Tree wollten. Zwei Mal haben wir uns im Toscana getroffen am Pirates Beach. Ist quasi zwei Minuten weiter vom Fußweg als Big Tree. Tatsächlich sehr gut, sehr leckeres Essen und faire Preise. Hatte sie besten Lammkoteletts meines Lebens da! Ist wohl noch relativ neu. Dicke Empfehlung.
Muss insgesamt sagen, dass langsam die Fickmüdigkeit einsetzt und ich teilweise froh bin, wenn die Girls nicht bei mir schlafen. Die eine, die overnight da war, musste zB dann auch morgens früh los und weckte mich um ihr Geld zu kriegen. Das nervt einfach total. Man kann sich sowieso auf nichts verlassen, was die Girls erzählen (am Abend davor hieß es, sie hat nichts vor und schläft mit mir aus).
Schaue jetzt trotzdem für heute Nachmittag ein Date zu organisieren, nachdem ich gestern komplett frei gemacht habe ohne Girls.
Am Strand bot mir gestern übrigens ein relativ attraktives Girl eine Massage für 2000 KES an, kann man vermutlich runterhandeln. Hatte aber gestern nicht so Lust (läuft ja dann auf ficken raus

, dazu hatte ich gestern keine Motivation).
Fort Jesus
Kultur muss auch sein, war daher auch im Fort Jesus. Einfach Bolt und hin. Hab es ohne Guide erkundet. Ganz nett anzusehen, aber nichts besonderes. Wer es nicht sieht, verpasst nichts. In Europa gibt es wesentlich besser erhaltene Burganlagen und Forts. Allerdings gab es auch eine Kunstausstellung. Die Künstlerin war wirklich unfassbar talentiert. Sie ist Studentin, aber malt eben auch und die Gemälde waren beeindruckend. Habe für 80 Euro ein wunderschönes Gemälde einer afrikanischen Medusa erworben. Sie ist nur noch einen Monat da. Wer sich für Kunst interessiert, hin da. Lohnt sich.
--
Bin jetzt gerade in der Nyali Mall nach dem gescheiterten Date und gehe hier in der Caffesserie was essen, soll eine sehr gute Küche haben (neben tollen Kuchen).