Thailändisch lernen

Myanmar 4 Tage und 3 Nächte - Erste Erfahrungen mit Myanmar (Burma)

        #133  

Member

Nach der Tempel-Besichtigung ging es am Nachmittag wieder zurück ins Zentrum von Yangon. Ich wollte zwingend noch den Bahnhof von Yangon sehen. Für einen Freund der Eisenbahn bestimmt ein Erlebnis. Der Hauptbahnhof ist kaum vergleichbar mit Stuttgart 21.

Die Hitze am Nachmittag war übrigens noch erträglich. Es war zwar sehr heiss, aber nicht so feucht wie z.B. in Thailand.

Anhang anzeigen b61.jpgAnhang anzeigen b62.jpgAnhang anzeigen b60.jpgAnhang anzeigen b59.jpg
 
        #135  

Member

Habt ihr auch die Circle Tour mit der Bah gemacht ? Wenn nicht, beim nächsten Besuch unbedingt machen !
 
        #136  

Member

Member hat gesagt:
Habt ihr auch die Circle Tour mit der Bah gemacht ? Wenn nicht, beim nächsten Besuch unbedingt machen !

Leider nicht, dafür war die Zeit einfach zu knapp. Am liebsten hätte ich da einfach ein Ticket gelöst und hätte mich irgend wohin fahren lassen. Eisenbahnromantik nenne ich das wohl :yes:
 
        #140  

Member

Durch kleine Gasse zogen wir an unzähligen Marktständen vorbei. Es wurde einem alles angeboten, was man nicht für möglich halten konnte und etwas Geld in die Kasse einbrachte. Für einen Sammler, der eine Antiquität suchte, bestimmt unbezahlbar. Für das Auge jeder Zeit sehr spannend.

Am späten Nachmittag machte die grosse Hitze doch wieder durstig und wir kamen am Restaurant Zawgyi House vorbei. Ein Lokal der gehobenen Klasse in Burma mit einer schönen Gartenterrasse. Es gab über Holzofenpizza bis Burmesische Spezialitäten alles rund um den Kontinent und hat gut geschmeckt.
Wir verbrachten bestimmt 2 Stunden in der Gartenbeiz und genossen das Treiben auf der Strasse mit kühlem Bier.

Eine Homepage hat das Restaurant leider nicht, aber hier kann man auch noch etwas dazu lesen.
Zawgyi House, Yangon (Rangoon) - Bewertungen und Fotos - TripAdvisor

Anhang anzeigen b69.jpgAnhang anzeigen b70.jpgAnhang anzeigen b67.jpgAnhang anzeigen b68.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten