Member
Tolle Bilder!!! Wie findet ihr nach eurer Meinung nach die Schnecken von Myanmar?
Besser/Schlechter oder gleich gut "optisch" wie die Thais?
Besser/Schlechter oder gleich gut "optisch" wie die Thais?
Member hat gesagt:Guten Abend zusammen,
mich würde interessieren wie es um die Problematik der "frischen" Dollarnoten wirklich steht. Habe einige Reisende in Bangkok getroffen, die verzweifelt von Bank zu Bank gelaufen sind um druckfrische Dollarnoten für Myanmar zu bekommen. Akzeptanz "gebrauchter" Geldscheine sei nicht sehr verbreitet.
Wie habt ihr dieses Problem gelöst/wo die Dollarnoten besorgt?
Oder ist die Problematik überzogen und am Automat gezogene Scheine reichen völlig aus?
Für den Wechsel von Dollar in Kyat empfehle ich Dir "grosse Noten" respektive 100 Dollar Scheine mitzunehmen. Bei den Wechselstuben kriegst Du (auch wenn man es als Westler fast nicht glauben kann) für einen 100 Dollar Schein mehr Kyat als z B für zehn 10 Dollar Scheine. Wenn Du jedoch in einer Bar einen Drink mit Dollar bezahlen willst, ist wiederrum ein 10 Dollar Schein besser, da das Rückgeld vielfach in Kyat ausbezahlt wird und der Kurs in den Bars schlecht ist. Ich werde sofern ich wieder einmal nach Burma gehe bereits in der Schweiz 100-Dollar Scheine wechseln und bei Ankunft in Burma dann einige davon in Kyat wechseln. Falls die Wechselstuben nicht offen sind (wie bei uns am ersten Tag) wechselt Dir das Hotel wo Du eingecheckt hast gerne. Als ich jedoch bei einem anderen Hotel 100 Dollar wechseln wollte, sagten die ja ok, als sie jedoch sahen das ich zehn 10-Dollar Scheine dabei hatte wollten sie wiederum nicht mehr wechseln. Naja, andere Länder andere Sitten
Member hat gesagt:ich kann keine bilder sehen!
was habe ich falsch gemacht??