Thailändisch lernen

Myanmar 4 Tage und 3 Nächte - Erste Erfahrungen mit Myanmar (Burma)

        #141  

Member

Tolle Bilder!!! Wie findet ihr nach eurer Meinung nach die Schnecken von Myanmar?
Besser/Schlechter oder gleich gut "optisch" wie die Thais?
 
        #142  

Member

Member hat gesagt:
Guten Abend zusammen,

mich würde interessieren wie es um die Problematik der "frischen" Dollarnoten wirklich steht. Habe einige Reisende in Bangkok getroffen, die verzweifelt von Bank zu Bank gelaufen sind um druckfrische Dollarnoten für Myanmar zu bekommen. Akzeptanz "gebrauchter" Geldscheine sei nicht sehr verbreitet.

Wie habt ihr dieses Problem gelöst/wo die Dollarnoten besorgt?
Oder ist die Problematik überzogen und am Automat gezogene Scheine reichen völlig aus?



Für den Wechsel von Dollar in Kyat empfehle ich Dir "grosse Noten" respektive 100 Dollar Scheine mitzunehmen. Bei den Wechselstuben kriegst Du (auch wenn man es als Westler fast nicht glauben kann) für einen 100 Dollar Schein mehr Kyat als z B für zehn 10 Dollar Scheine. Wenn Du jedoch in einer Bar einen Drink mit Dollar bezahlen willst, ist wiederrum ein 10 Dollar Schein besser, da das Rückgeld vielfach in Kyat ausbezahlt wird und der Kurs in den Bars schlecht ist. Ich werde sofern ich wieder einmal nach Burma gehe bereits in der Schweiz 100-Dollar Scheine wechseln und bei Ankunft in Burma dann einige davon in Kyat wechseln. Falls die Wechselstuben nicht offen sind (wie bei uns am ersten Tag) wechselt Dir das Hotel wo Du eingecheckt hast gerne. Als ich jedoch bei einem anderen Hotel 100 Dollar wechseln wollte, sagten die ja ok, als sie jedoch sahen das ich zehn 10-Dollar Scheine dabei hatte wollten sie wiederum nicht mehr wechseln. Naja, andere Länder andere Sitten :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #143  

Member

Am Flughafen Yangoon kann man zum guten Kurs bei Ankunft wechseln. Ja, die Scheine dürfen nicht beschriftet sein, müssen unbeschädigt sein und sehr gut erhalten also nicht zerkittert.

Dafür sieht das einheimische Geld teilwise aus wie benutztes Klopapier (etas übertrieben)

Die Circle Tour ist eine Rundfahrt über 3 - 4 Stunden mit der Bahn. Einmal um Yangon mit zig stops unterwegs. Interessant !
 
Zuletzt bearbeitet:
        #144  

Member

Schon gut angeheitert ging es in der prallen Nachmittagssonne zurück ins Hotel, um noch schnell eine Stunde Erholung zu finden.

Zum Abendessen gingen wir ins Parkroyal Hotel Buffet essen. 27 Dollar und ein Buffet erster Klasse. Ich habe keine 20 Prozent von allen Gerichten verspeisen können und geschmeckt hat es vorzüglich.

Leider habe ich keine Fotos vom Buffet, aber so viel mir ist, hat Medion noch was in seiner Kamera abgespeichert. Wenn das nicht der Fall sein sollte, werde ich weiterfahren in die Nacktbar.
 
        #145  

Member

habe genug bilder vom lecker buffet.

nur bei dem letzten post vorher habe ich keine bilder mehr dazu gestellt

weil ich dazu mein pulver vorher schon verschossen habe.

doppelt wollte ich auch keine bilder einstellen.

lass mir ein wenig zeit für die buffet pics,

wenn ich durch bin sag ich bescheid.




waren wir in einer nacktbar???:shock:



gruss medion
 
        #148  

Member

ich kann keine bilder sehen!

was habe ich falsch gemacht??
 
        #149  

Member

Ja, das ist mir auch schon mehrmals passiert, manchmal gibt's Probleme beim Bilder Hochladen, versuche es dann nochmals mit "Anhänge bearbeiten, löschen und neuladen".
 
        #150  

Member

Member hat gesagt:
ich kann keine bilder sehen!

was habe ich falsch gemacht??

Ich kann leider auch nichts sehen. Du hast bestimmt nichts falsch gemacht.... Wenn einer weiss wie Bilder hochladen, dann vermutlich du. Ich kann die Beiträge auch nicht bearbeiten, da absolut nichts drin ist.

Versuch es doch bitte einfach nochmal ... :?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten