Thailändisch lernen

Pattaya Tobsels Short-Reisebericht Thailand-Pattaya Firsttime

        #1  

Member

Hi @ all

So, nachdem ich eigentlich immer eher der stille Leser der zahlreichen Reiseberichte hier im Forum war, habe ich mich dazu entschlossen, auch einen kleinen Reisebericht zu schreiben, bevor ich meine Erinnerungen wieder vergesse?! :D

Um eins vorweg zu sagen, der Urlaub verlief komplett anders wie ich Ihn erwartet/geplant hatte, aber das ist eben LOS, später dazu mehr…:shock:



Nachdem ich monatelang in den Reiseberichten und in den Flugbörsen gestöbert hatte, kam ich eines Nachts stark angeheitert von der Disko nach Hause. :saufen: :kotz:

Kurz vorm Schlafen gehen surfte ich noch ein wenig im Internet, bis mir auf einmal auf lastminute_com im Halb-Komazustand das Special von Emirates Frankfurt-Bangkok für 438,90 € in meine stark glasigen Augen viel. :efant:

Vorher lagen die Preise die ich beobachtet habe immer so um die 600-650 euro für Stopp over flüge.

Ohne groß zu überlegen zückte ich meine Visa,wählte ein Reisedatum, welches meinem kompletten Jahres-Resturlaub beanspruchte und buchte online!





Abflug:

Nach endlosem Warten war es dann am 22.11.2008 endlich soweit. URLAUB !!!

Den Abend zuvor überredete mich mein Kumpel noch einen Trinken zu gehen und ich dachte mir, warum nicht, ich fliege eh so lange und habe viel Aufenthalt in Dubai, dann kann ich ja unterwegs pennen. Also gab ich mir eine üble Partynacht, die in einem großen Trinkgelager endete und das morgens um 6 Uhr.

Da mein Flieger um 14:25 Uhr Abflug hatte, beschloss ich nicht mehr pennen zu gehen.
Ich verstaute bzw. stopfte recht unkoordiniert die restlichen Sachen in den Koffer, die einfach nicht alle reinpassen wollten. Irgendwann habe ich es dann doch endlich geschafft und beschloss die restlichen Stunden vorm PC zu verbringen. Irgendwie bin ich dann davor eingepennt und erst wieder aufgewacht bis mein verspäteter Fahrer gegen meine Zimmerscheibe klopfte und mich damit aufweckte.


Dann ging die Panik los, hektisch das Handgepäck zusammengesucht und zum Schluss noch mit dem Koffer auf die Waage.


SCHEISSE, 27 Kilo und nur 20 erlaubt! Total verpeilt packte ich Sachen ein und aus, bis meine Waage komplett den Geist aufgab. Ich rechnete schon mit hohen Gepäckgebühren und ging total abgetörnt die Haustreppe runter, Tür auf und dann dass:



Anhang anzeigen 32.jpg





Über Nacht hatte es den ersten Schnee gegeben. Straßen glatt und arschkalt draußen!



Anhang anzeigen 33.jpg




Auf dem Weg zu Frankfurter Flughafen wurden die Straßenverhältnisse und das Wetter dann besser, auch meine Laune wurde wieder besser, da ich mich in Gedanken schon am nächsten Tag bei 30Grad in Thailand am Strand sah.


Thailand, ich komme !!!!!!



Anhang anzeigen 34.jpg



Anhang anzeigen 35.jpg



Endlich, nach c.a. einer Stunde Fahrzeit am Frankfurter Flughafen angekommen!



Anhang anzeigen 36.jpg

Anhang anzeigen 37.jpg

Anhang anzeigen 38.jpg



Nachdem ich meinen Koffer aus dem Auto geholt hatte bekam ich gleich den nächsten Abturner:



Anhang anzeigen 39.jpg




Beim Einchecken hatte ich dann 23,5kg, spreich 3,5 Übergewicht, die Dame am Schalter sagte aber nichts und wünschte mir einen guten Flug.




Anhang anzeigen 40.jpg




Nach dem vielen flüssigem Bier letzte Nacht, war es Zeit erstmal ein kleines Frühstück zu genehmigen.




Anhang anzeigen 41.jpg


Anhang anzeigen 42.jpg




Zu meiner Zigarette kam ich dann doch noch, im Terminal was gerade umgebaut wird, kurz vor der Handgepäckkontrolle, Raucherboxen.

Respekt, was die alles für einen Dunst abziehen können, wenn ich da an Dubai oder Bangkok denke....oh gott... aber dazu später mehr..



Anhang anzeigen 43.jpg



Irgendwann kam dann auch mein Flieger und es konnte los gehen!


Anhang anzeigen 44.jpg
 
        #2  

Member

Hi Tobsel

Klasse Beginn - vor allem die ausführlichen Pics

Danke für deine Mühe

Weiter So

Greets

BAHTMAN
 
        #3  

Member

@tobsel

Wow ! :tu:

Wenn dein Urlaub so verlaufen ist, wie ich mir das vorstelle, dann müsstest du doch eigentlich nach deiner Rückkehr schon wieder neu gebucht haben, oder ? :wink0:
 
        #4  

Member

Hi Tobsel!
Leider hatte es ja mit einem Treffen vor Ort nicht geklappt! Aber ich nehme an, du hattest deinen Spass! :wink0:

Wenn du willst schalte ich dir den Bilderupload frei, gib mir Bescheid ob du den willst. Ist einfach um die Bilder einzustellen.

Gruzzzz TC
 
        #5  

Member

:D tobsel


SCHEISSE, 27 Kilo und nur 20 erlaubt! Total verpeilt packte ich Sachen ein und aus, bis meine Waage komplett den Geist aufgab.


waere wohl auch so durchgegangen, das hatte ich schon oefters ... :hehe:


guter start, wir warten auf mehr ... :wink0:
 
        #6  

Member

@bahtmann dankeschön

@dito bisher noch nicht gebucht, werde aber definitiv wieder hinfliegen :hehe:


So, aber nun weiter im Text.

Der Flug war ziemlich angenehm. Der Flieger von Frankfurt nach Dubai war fast neu, Sitzabstand mehr wie bei anderen, aber die Sitzbreite war für meine Verhältnisse viel zu schmal. Wenn man da in der Mitte in der Vierer-Reihe sitzt, hat man mit meiner Statur ziemlich verschissen. Zum Glück hatte ich einen Gangplatz, nah am Notausgang und Toilette.

Was mir sehr positiv aufgefallen ist, war das Bordentertainment mit eigenem Monitor, tausenden von Filmen und Mp3, Spielen etc.
Was ich besonders cool fand, dass jeder auch in der Economy ein eigenes Satellitentelefon hat, so kann man jederzeit überall auf der Welt seine Liebsten anrufen, kostet aber auch schlappe 3-4 Dollar die Minute mit Creditcard. Auch einen entfernten Sitznachbarn kann man mit seinem Telefon wie im Hotel anrufen.
Essen+Getränke super, Saftschubsen warn soweit auch in Ordnung.

Haben mir 4 mal Rotwein gebracht. :wirr:

Auch so kleine Details, wie dass Nachts an der Decke ein Sternenhimmel erscheint empfand ich als sehr angenehm.

Die Fotos sind aber soweit ich weiß aus detr älteren Maschine von Dubai nach Bangkok.


Anhang anzeigen 45.jpg


Anhang anzeigen 46.jpg


Anhang anzeigen 47.jpg



Die Business Class, das wäre eher meine Sitzgröße gewesen...




Anhang anzeigen 48.jpg




und die First-Class


Anhang anzeigen 49.jpg



Ankunft in Dubai


Anhang anzeigen 50.jpg


Mit den Abflugzeiten hatte ich so meine Probleme :wink0:


Anhang anzeigen 51.jpg


Überall kommen diese nervigen Elektroautos an mit dieser Nervtötenden Sirene, um die Touris vor Ihnen wegzuscheuchen...


Anhang anzeigen 52.jpg



Viele Lotterien mit Autos und Bargeld


Anhang anzeigen 53.jpg


Anhang anzeigen 54.jpg


Im neuen Terminal haben Sie einen kleinen See angelegt

Anhang anzeigen 55.jpg


Anhang anzeigen 56.jpg


Ich finde den Flughafen Dubai sehr nervtötend, man kann ewig lange gerdeaus laufen, ich habs mal gemacht, von Terminal 1 bis 260, ich hab um die 20 minuten gebraucht und ich bin nicht langsam gelaufen und teilweise mit Laufbändern.

Aber was mich am meisten angekotzt hat, so ein riesengroßer Schweineteurer Flughafen und dann bauen sie 4 (soviel hab ich zumindest gezählt) Raucherzimmer, die geschätze 7qm groß sind und in der die Abluft so gut wie überhaupt nicht funktioniert.

Wenn man in so ne Euthanasie-Höhle reingeht, brauch man sich keine Kippe mehr anzünden, weil soviel Rauch drin steht.

Echt schlimm, hab dann vor dem Raum mit den anderen Touris geraucht, weil da eh keiner mehr reingepasst hat und dann sind sie auch noch zu blöd ihre Kippe auszudrücken, einfach brennend in den Ascher werfen und rausgehen, da krieg ich echt Plack!



Naja, nach ewigen 9 Stunden Aufenthalt in Dubai war ich endgültig am Arsch und wir fuhren mit dem Flughafen-Bus übers Rollfeld zu diesem Vogel hier:


Anhang anzeigen 57.jpg


Sorry für die beschissene Quali, aber das Fenster im Bus war mit so etwas behindertem beklebt.

Meine Kamera ist auch nicht die beste, habe nur mit meinem Handy K800i fotografiert.

Der neue A380, mit dem sind wir aber leider dann doch nicht geflogen...

Ich hatte wieder einen Gangplatz und versuchte auf dem Weiterflug nach Bangkok zu schlafen, natürlich ohne Erfolg.

Also versuchte ich es wieder mit ein paar Rotwein, aber ich wurde alle paar minuten aufgeweckt weil irgendeiner mich angerempelt hat,
einmal hat die Saftschubse den Getränkewagen voll gegen meinen Arm gefahren und hats nicht mal gemerkt...
 
        #7  

Member

@tomcat

ja, hat leider nicht mit einem Treffen geklappt, aber das nächste Mal trinken wir bestimmt ein bierchen. Ich versuchs erstmal mit dem Bilderupload von Photobucket, trotzdem danke
 
        #8  

Member

@ tobsel

guter Bericht und coole pics :yes:
 
        #9  

Member

Nach gefühlten Jahrzenten bin ich dann endlich in Bangkok angekommen!
Kurz bei nem Schalter von der SiamComercial Bank 500 Euro zu einem damals guten Kurs 42 oder 44 Bath/Euro gewechselt.

Danach zur Immigration. Scheinbar waren gerade mehrere Flieger angekommen und ich musste eine Ewigkeit, c.a. 40 Minuten warten bis ich bei nem Schalter stand.

Anhang anzeigen 58.jpg


Ein total unfreundlicher Beamte musterte mich, meinen Pass und meinen Einreisezettel.
Dann fing er an zu schreien, dass sich ungefähr wie das Geschreie meines 1 jährigen Neffen erinnert: "Wääääääh" "Wääääääh"

Ich, nach mittlerweile 36 Stunden ohne Schlaf war kurz vor einem Totalausraster, bis er mir nach c.a. 30 "wääähs" auf den Immigartionszettel deutete, wo bei Destiny/Ziel nichts ausgefüllt war.

Er meinte "Where" Wohin meine Thailandreise geht....

Entnervt sagte ich Thailand Rundreise und no special destiny aber das wollte er nicht aufschreiben, bis der Herr Beamte dann schliesslich nach weiterem ewigen Rumgekreische Bangkok als Ziel aufschrieb.

Danach konnte ich dann endlich zum Gepäckband meinen Korffer holen...




Anhang anzeigen 59.jpg
dann zum Ausgang 6, wo mein 1500 Bath Fahrer (bitte keine Preisdiskussionen) auf mich wartete. Hab ihn aus Bequemlichkeit übers Hotel gebucht.


Anhang anzeigen 60.jpg


Mittlerweile war es 22:30 als ich total erschöpft in meinem Hotel ankam.






Wer erkennt mein Hotel? :hehe:



Anhang anzeigen 61.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten