Thailändisch lernen

5 Wochen Tansania

        #41  

Member

Teil 9

Da war ich also in einem kleinem recht idyllischem Ort gewesen, hatte einen ganz passablen Palmenstrand direkt vor der Haustür und ein Mädel dass jeden Nachmittag vorbeikam. Ich konnte den ganzen Tag schwimmen gehen, mich sonnen und mich mit Michaela vergnügen. Alles für sehr geringen Kosten, etwas wovon ich hier in Deutschland oft geträumt hatte.

Und stattdessen war mir nach drei Tagen langweilig geworden und ich bin in das dreckige, laute Sinza zurückgefahren. Hierhin wo ich am Anfang meiner Reise bereits gewesen war. Wo alles in etwas so aussieht, wie ein Recyclinghof innerhalb eines heruntergekommenen Gewerbegebietes.


Anhang anzeigen g5.jpg
zurück in Sinza
Anhang anzeigen g4.jpg

an der Corner Bar in Sinza

Hier, wo ich die Leute kannte. Den Kellner vom Restaurant dort hinten an der Straße, der mir beim ersten Besuch eine Rechnung von 7.700 Schilling geschrieben hatte, obwohl Chapati mit Hühnerbrühe ca. 3.000 kostet (hatte ihm damals lächelnd 4.000 gegeben und war gegangen). Den Typen an der Clubbar, die mir immer wieder ein Bier für 3.000 Schilling verkaufen wollten, auch wenn es 2.000 kostet (Mzungu-zuschlag). Die Sicherheitsleute mit ihren Gewehren dort vor der Tankstelle, oder die vor dem Geldautomat oder bei der Apotheke. Der alte Mann, der mir die leckeren Ananasstücke verkaufte. Und natürlich meinen Boys vom Hotel, die unentwegt Fernsehen schauten, auch wenn dringende Arbeiten im Hotel anstanden.

Also alles war wie gehabt hier in Sinza, dem ach so gefährlichen Stadtteil von Dar Es Salaam.

Und die Mädels waren natürlich auch weiterhin anwesend. Nach den mädelstechnisch doch etwas enttäuschenden zwei Wochen, wo ich ja nur ein Mal (in Lindi) Kontakt zu einer gehabt hatte, war hier die Auswahl wieder mehr als ausreichend. Von den ca. 50 Mädels sind 20 von Ihnen durchaus vorzeigbar und einige richtige Schokoperlen.

Anhang anzeigen g0.jpg

Allerdings konnte und wollte ich mich an die zurückhaltende Art der Mädels nicht gewöhnen. Du läufst x Mal an Ihnen vorbei und musst sie dennoch letztendlich selber ansprechen und dann tun Sie erst einmal so, als wenn sie nichts von Dir wollen. Also alles echte Amateure. Dagegen sind ja selbst die geldverwöhnten Thailänderinnen von der Beachroad in Pattaya absolut aufdringlich. Das nächste Mal fahre ich wieder nach Kenia oder noch besser nach Uganda, so ging es mir des öfteren durch den Kopf.


Anhang anzeigen g1.jpg
sie kannte ich schon von vor zwei Wochen (sie sah einfach Klasse aus)

Ich gab der ein oder anderen dann 2.000 oder gleich 3.000 Schilling im Club für ein Bier und Sie kamen alle wieder und setzten sich zu mir. Wenn ich mich dann mit einer in eine dunkle Ecke gegangen war und mich intensiver mit Ihnen beschäftigt hatte, gab ich ihr nochmal 10.000 Schilling. Wenn ich mit Ihnen auf mein Zimmer ging, gab es 20.000 Schilling + meist 5.000 Schilling Trinkgeld.

Anhang anzeigen g2.jpg

manche Mädels hatten Perücken statt Extensions, wobei sie mit dem langem künstlichen Haaren deutlich besser aussahen

Leider wollten sich kaum eines der Mädels von vorne fotografieren lassen. Nun gut, ich musst das akzeptieren.

Anhang anzeigen g3.jpg
sie war die allerbeste, leider wollte sie nicht von vorne fotografiert werden

Im Club selber war weiterhin vom Programm her sehr wenig los. An den drei Leinwänden lief Abends meist Fußball und auf der Bühne gab es an einem Abend recht schräge Musik von sehr einfacher Qualität. Ansonsten war die Bühne leer. Einmal kam eine Tanzgruppe. Ihre Spezialität war das der Po-tanz. Also ich fand das mal ganz nett anzuschauen, wie so 5-6 Mädels versuchen im Takt mit dem Po zu wackeln...

Wiederrum blieb ich drei Tage in Sinza, dann reizte mich das unbekannte Afrika. Dieses Mal wollte ich von Dar in den Norden fahren.

Der Steppenwolf
 
Zuletzt bearbeitet:
        #42  

Member

Member hat gesagt:
sie war die allerbeste, leider wollte sie nicht von vorne fotografiert werden

Brauchst auch nicht, jede nummer im doggy wäre ideal
 
        #43  

Member

Teil 10

Nachdem ich Dar Es Salaam das zweite Mal verlassen habe, bin ich weiter in den Nordosten von Tansania gefahren. Die alte deutsche Hauptstadt Bagamoyo war mein erstes Ziel. Dort Frauen kennen zu lernen, kann man vergessen. Die alte Hauptstadt ist zu einem mehr oder weniger kleinem Ort geschrumpft. Das interessanteste sind die vielen verlassenen und seit 100 Jahren nun ungenutzt herumstehenden alten Kolonialhäuser. So als wenn die Tansanier mit dem Gründerzeitvillen gar nichts selber anzufangen wüßten.

Nachts sollte eine große Disco stattfinden. Die entpuppte sich aber als kleiner und elitärer Treffpunkt von vielleicht 12-15 Einheimische, die sich den Eintritt leisten konnten. Das schönste war dewr nächtliche Spazierganz durch die Stadt.


Anhang anzeigen h2.jpg
Innenstadt von Tanga

Nach einigen Tagen am Strand, wo ich mal wieder andere Reisende traf, kam ich nach Tanga, der Hafenstadt ganz im Nordosten des Landes. In einem alten Kolonialgebäude mitten in Stadt checkte ich in ein Hotel ein (Motel Sea View).

Innenstadt, da dürft ihr Euch nun nicht laute und hektische Orte vorstellen. In Tansania gibt es , außer an dem Busstand (bislang jedenfalls noch) kaum Autoverkehr in den Städten. Die Leute gehen zu Fuß. Daher wirken die Städte, wie Tanga mit ihren alten Gebäuden sehr hübsch und ruhig, auch wenn alles sehr heruntergekommen ist.

Mädels in Tanga

Direkt neben meinem Hotel war eine der Discos der Stadt. Sie entpuppte sich als versiffte Bierkneipe, in der unentwegt irgendwelche Fußballspiele übertragen wurden. Die 3-4 Frauen, die alleine herumsaßen und mich sofort anschauten, waren nicht mein Typ.

Spät am Abend sah ich dann von meinem Hotelzimmer, dass unmittelbar unterhalb meines Balkons sich mehrere Gruppen von Frauen aufhielten. War ich doch tatsächlich mitten im Straßenstrich der Stadt eingecheckt.


Anhang anzeigen h1.jpg
auf meinem Hotelbalkon

Die Mädels unten standen völlig im Dunklen. Hier war wirklich nichts ohne Taschenlampe nicht zu erkennen, ob es alte oder Junge waren , ob hübsch oder nicht. Das Nervige war, dass es jedes Mal einen Auflauf gab, wenn ich mich zu den Frauen bewegte. Und zwar weniger von den Frauen selber, sondern von herumstehenden Typen, die mit verschiedenen Geschäftsideen sich mich aufdrängten. Manche wollten mich begleiten, andere den Übersetzer für mich spielen oder andere mir Mädels vermitteln. Genervt ging ich wieder auf mein Zimmer, um die ganze Szene vom Balkon zu überblicken. Irgendwann war ich wieder unten und schnappte mir irgendein Mädel im Dunklen und ab ging es mit ihr an dem zum Glück aufmerksamen Sicherheitsmann ins Zimmer. Ansonsten hätte ich die halbe Meute nachher vor meiner Zimmertür gehabt.

Bei Licht war ich überrascht, was für ein hübsches Ding ich erwischt hatte. So gefiel mit Tanga. Einfach Nachts aus dem Hotel raus und ein Mädchen abgreifen. Gekostet hat das ganze, wie ich schon vorab ahnte wieder fast gar nicht. Ich glaube ich gab ihr 8 Euro, statt der ursprünglich von ihr verlangten 6 Euro für so 2 Std.

Am nächsten Abend waren die Mädels wieder vor meinem Hotel auf der Independence Road. Klar hat das schon was, zu wissen, dass vor dem Hotel Mädels warten. Aber sich weitgehend im Dunklen ein schwarzes Mädel nur mit Taschenlampe quasi herauszufischen ist schon eine spezielle Erfahrung.

Am nächsten Tag fuhr ich weiter in die Usambaraberge.

Der Steppenwolf
 
Booking.com
        #45  

Member

Ja in Lushoto bin ich auch gewesen. Du scheinbar auch. Ich fande die Stadt, oder vielleicht besser den Ort noch kleiner als Lindi. Erstaunlich klein, im Gegensatz zu den rasant anderen wachsenden Städten in Tansania. Gefallen hat mir Lushoto schon. Ich fand, dass dort die alten Kolonialhäuser viel ehr restauriert worden sind, als z.B. in Lindi, Siringa oder Bagamoyo. Alles wirkte dort deutlich reicher, wie bei Dir auf den Bildern. Und dann das Caf mit Pizza, Kaffe und free W-Lan. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus, hatte ich doch so etwas seit 4 Wochen nicht mehr gehabt.
Ich war halt die Tage vorher auch ehr durch ärmlichere Dörfer gefahren. s. Bilder.

Anhang anzeigen i1.jpg

Anhang anzeigen i2.jpg

Anhang anzeigen i3.jpg
 
        #46  

Member

Auch ein schöner Bericht. Liest sich sehr gut.
 
Booking.com
        #47  

Member

Ich möchte meinen Bericht über 5 Wochen Tansania noch zuende führen. Dazu poste ich hier noch ein Erlebnis, dass ich unmittelbar während des Geschens in Dar so ähnlich bereits geschrieben und so ähnlich woanders auch schon gepostet habe. Danach will ich zum Schluß meines Berichtes noch ein Abschlußresumee schreiben.

Also , ich bin vor 4 Tagen in Sienza, einem Stadtteil von Dar Es Salam vor meinem Rückflug wiederrum abgestiegen. Vor dem Hotel eine grosse Disco mit Maedels. Um ca. 22.00 ging ich die Strasse entlang und wurde von Maedels angesprochen. In dem Moment sah ich das Licht eines grossen Fahrzeuges aufleuchten. Police schrien die Maedels und wollten davon laufen. Ich versuchte mich als Unbeteiligter zu den Zuschauern zu stellen, hatte ich doch nichts getan, ausser die Strasse entlang zu laufen. Doch die Polizisten hatten es in erster Linie auf mich, den Muzungu abgesehen. In das Fahrzeug gestossen und ca. 1 Std ging es durch Dar es Salam.

Auf einen einsamen Hinterhof sollte ich aussteigen. Der tonangebene Polizist sprach gut Englisch. Auf meine Frage, was er denn eigentlich wolle, ich hatte ja nicht mal mit einer der Maedels gesprochen, sagte er nur "Don't talk" "I'm Talking, not you....."
We bring you in jail.
We bring you in jail.

Sie wollten mein Geld. Ich bot ihnen mein gesamtes Bargeld an. 40.000 Schilling (20 Dollar). This is nothing. We want 400.000 Schilling. We go to Bank, now. Ich gab Ihnen mein 40.000 Schilling (Immerhin hatten sie Gewehre und waren zu viert. Außerdem war es Mitternacht und wir waren auf einem einsamen Hinterhof. Ich konnte mich rausreden, indem ich Ihnen sagte dass meine Maestrokarte (is not a Mastercard) nicht am Automat funktioniert (ist voelliger Bloedsinn).

Die 40.000 Schilling nahmen sie. We came tomorrow to you hotel and you give us at first 100.000 Schilling, tomorrow at 10 pm. Danach brachten Sie mich zu meinem Hotel zurueck (ich war ja vor diesem von Ihnen abgefangen worden).

Am naechsten Tag wusste ich nicht , was ich machen solle. Abhauen, aber ich hatte das Hotel fuer die naechsten 4 Tage schon bezahlt. Es einfach aussitzen und nichts tun .......? Oder in die Offensive gehen.
Letzendlich ging ich zur Hauptwache nach Oyster Bay. Eine Frau dort, zustaendig fuer Korrution war sehr interessiert an der Geschichte. Sie schickte mich zur lokalen zustaendigen Policestation nach Urafiki. Mr. Lumala, der Chief inspector der Wache dort war auch sehr interessiert an der Story. Er telefonierte mit der Hauptwache in Oyster Bay und gab mir Notfallnummern...

Am naechsten Morgen um 6.00 Uhr kamen Sie tatsächlich in mein Hotel. "We bring you now to the jail, you don't have paid the money" und legten mir Handschellen an. (Wie gesagt, was ich getan haben sollte, ausser hier auf dem Strassenstrich herumzulaufen, hatten sie mir noch nicht gesagt).

Ich rief den Hotelboy, er sollte sofort Mr. Lumala anrufen. Die Polizisten wollten dies verhindern, doch jetzt wurde ich laut. Sie liessen ihn telefonieren. Mr. Lumala, war sofort selber am Telefon, und es stellte sich heraus, dass er tatsaechlich der Chef dieser korrupten Polizistenbande ist. Nachdem auch Sie mir ihrem Chef gesprochen hatten, sagten sie gar nichts mehr, liessen mich frei und gingen.

Der Hotelmanagner meinte danach. Now this Policeman's will get big, big problems.

Ihr koennt mir glauben, ich war sehr erleichtert und glaube es war richtig zu deren Chef zu gehen. Nicht jeder Polizist in Afrika ist korrupt. Und ich bin Mr Lumala auch dankbar, dass er tatsaechlich als Chef einer Polizeiwache um 6.00 Uhr morgens sofort zu erreichen war.
Trotzdem und obwohl ich schon die ein oder andere heftige Sache mitgemacht habe, moechte ich so etwas nicht gerne noch mal erleben. Und wenn ich gewußt hätte, dass sie tatsächlich in mein Hotel kommen, hätte ich wahrscheinlich doch das Hotel gewechselt.

So und nun haben die Polizisten ja wohl doch noch ein Ziel erreicht; nämlich das jeder der dies hier liest, Tansania nicht mehr als ein Land sieht, in dem er fahren möchte um Mädels abzuschleppen. Ich selber bin noch zwei Tage im Hotel geblieben, dann ging mein Flug zurück nach Berlin.
 
        #49  

Member

Dieser Bericht ist sowas von realitätsnah geschrieben. Vielen Dank dafür. Afrika wird immer interessanter für mich.
 
Booking.com
        #50  

Member

Member hat gesagt:
So und nun haben die Polizisten ja wohl doch noch ein Ziel erreicht; nämlich das jeder der dies hier liest, Tansania nicht mehr als ein Land sieht, in dem er fahren möchte um Mädels abzuschleppen.

Erst einmal vielen Dank für den wirklich tollen Bericht. Ja es stimmt nicht jeder Polizist ist korrupt (die werden es wohl nicht mehr sein ... oder bin ich schon wieder zu blauäugig) und nicht jedem der dort hinfährt muss das gleiche widerfahren. Jedoch zum nachdenken hat mich der Bericht schon gebracht. Vorsicht allein hat ja in Deinem Fall nichts genutzt, Du warst halt im falschen Moment am falschen Platz........ und das kann jedem hier passieren.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten